Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seis!

Sacht mal. Wat nehmt ihr denn so für Auspuffdichtungen? Die originalen sind so winzig dass da nix mehr zum dichten über bleibt wenn ich die mal an meinen Auspuff und den Auslass angepasst habe.

Außerdem kann ich dann ja gleich dieses Blechchen da drin weglassen, weils sowieso wegmüsste.

kann man da ganz normales Dichtungspapier verwenden?

Geschrieben

Am Puff würde ich schon ein bissl was verstärktes, hitzebeständiges! nehmen..

Vor allem sind die "Spaltmaße" am Übergang Puff-Zyli ja nicht immer so superprickelnd, da tut ein bissl was dickeres bestimmt ganz gut.

Gibt auch komplette Aluminiumdichtungen!

Geschrieben

Ja habe ich schon gehabt, war aber nicht so zufrieden.

Wie dick ist das Alu bei denen nochma? Dann schneid ich mir halt eine selbst. Bleibt wohl auch nix anderes übrig :-D

Geschrieben

Ich würd schauen dass beide Dichtflächen (Auslass und Krümmer) schön plan sind und dann ne Dichtung aus Kupfer oder falls da nix da ist evtl. auch Alu schneiden... Alu könnte halt bei hohen Temperaturen Probleme kriegen und sich eher verdrücken... Kupfer geht sicher! Dann noch dünn mit HT-Dichtmasse drüber und dann müssts eigentlich dicht sein...

Geschrieben

so oder so ähnlich wies der karoooooo gesagt hat!

bei mir tuts seit langem nen Alublech dünn mit der guten Würth beschmiert!

Hebt fast ewig, muss man ja nie lösen!