Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraubergemeinschaft in Osnabrück -> Werkstatt vorhanden


stage6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die Möglichkeit in direkter Innenstadtnähe bei uns im Innenhof die ehemalige Keramikwerkstatt zu mieten.

Das Gebäude hat einen separaten Eingang und der Innenhof ist durch ein Tor von der Straße getrennt, dementsprechend hat man seine Ruhe und braucht keine Angst vor Langfingern zu haben. Ein Starkstromanschluss ist vorhanden, Platz auch reichlich, im ebenerdigen Teil (sprich die Vespa kann ohne Mühe rein und rausgeschoben werden) ist locker Platz für 8 Vespas und 5m Werkbank. Eine kleine "Teeküche" gibt es auch, hier könnte vielleicht ein alter Backofen und Kühlschrank rein für Motorüberholungen.

Dann ist das ganze nochmal auf gleicher Fläche unterkellert, leider aber leicht feucht, je nach Motivation könnte man den unteren Raum vielleicht trockenlegen und einen gemütlichen Raum mit Sofas etc rein machen, sonst als überdimensionierter Lagerraum, wäre aber schade drum. Eine Wand im Keller wurde nachträglich gezogen und trennt diesen vom Keller unseres Wohnhauses, hier müsste wieder eine Tür rein, dann hätte man Zugang zu den Toiletten im Keller.

Das ganze ist erstmal nur eine Idee, mit dem Vermieter wurde aber schon gesprochen und er würde das Vorhaben begrüßen.

Denke an eine Schraubergemeinschaft von 3-4 Personen. Symphatie und Vertrauen muss auf jedenfall da sein.

Zu mir:

Studiere Fahrzeugtechnik in Osnabrück, bin 21 Jahre alt und fahre Gs/3, Sprint Veloce, PX und 50N, wovon aber vorerst nur die 50N und die PX in der Werkstatt stehen würden.

Bekomme im Laufe der nächsten Woche die Schlüssel und kann dann Fotos machen.

Stelle mir das Ganze ab Anfang 2012 vor, übernahme zu sofort würde aber auch gehen.

Preislich kann ich noch nichts genaues sagen, wird sich wohl um 150€ einpendeln.

Gruß, Tobi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information