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Maße vom 208er Polini


Rookie4711

Empfohlene Beiträge

Grauguss- und Aluminium-Polini, da gibt es Unterschiede!

Kuck mal im Polossi Topic, da müßte was zu finden sein.

zwischen grauguss und grauguss gibts den unterschied.

alu ist eher wie grauguss mit einem ring.

Bearbeitet von gravedigger
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zwischen grauguss und grauguss gibts den unterschied.

alu ist eher wie grauguss mit einem ring.

Mir kam der Uralt 1 Ring Grauguss noch nicht in die Finger daher ist mir nur der Laufbahnlängenunterschied zwischen Grauguss 2 Ring und Aluminium (Neu) bekannt. :wacko:

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So, hab jetzt mal nachgemessen.

Ich hab hier einen alten GG Zylinder mit grob gemessenen 96,8 (also GG1 alt) und einen neuen GG 2 Kolben, macht also ca 1 mm Unterschied.

Wozu würdet ihr raten: Mit Fussdichtung oder Kopfdichtung ausgleichen?

@Gravedigger: Ich wollte den Kopf ja eh noch von dir bearbeiten lassen (wir hatten ja schonmal gePMt). Kann man das auch direkt über die Kopfanpassung ausgleichen?

Danke & Gruß

Marcus

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So, hab jetzt mal nachgemessen.

Ich hab hier einen alten GG Zylinder mit grob gemessenen 96,8 (also GG1 alt) und einen neuen GG 2 Kolben, macht also ca 1 mm Unterschied.

Wozu würdet ihr raten: Mit Fussdichtung oder Kopfdichtung ausgleichen?

@Gravedigger: Ich wollte den Kopf ja eh noch von dir bearbeiten lassen (wir hatten ja schonmal gePMt). Kann man das auch direkt über die Kopfanpassung ausgleichen?

Danke & Gruß

Marcus

Hi Marcus,

der Zweiringzylinder ist oben laenger, dh der Kolben hat einen Rueckstand,

beim Einringzylinder schliesst er eher buendig ab.

Stell Dir mit Fudis mal die gewuenschte Ueberstroemzeit ein und schaue

dann wo der Kolben oben steht, demnach dann einen Kopf bei gravedigger

ordern oder einen von der Stange mit Kodis anpassen, damit die Quetsche

passt.

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    • erzähl mal mehr um was handelt es sich genau und kommt der am markt, was muss verbaut werden hub bohrung block vergaser auspuff, ein rennmotor oder ein drehmomentmotor.
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