Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scootering ist ja wirklich langweilig geworden. das layout ist zwar übersichtlicher,

dafür steht aber auch weniger drin. begeistert kann man von den letzten ausgaben nicht gerade sein.. :-D

Geschrieben

die gs ist aber mal doch so überladen geil....da würde ja sogar ich die hälfte runterschruaben..mal abwarten...sooo schlecht finde ich die gar net und immernoch tausendmal besser als würooretta...

Geschrieben

Ich denke die momentanen " Inhaltsschwächen " werden wieder gefüllt wen sich die hohen Wellen des Besitzerwechsels gelegt haben. Dafür garantiert ja das Sticky sich wieder mehr auf das Schreiben verlegt. Man kann auch gespannt sein was noch alles als centerspread auf uns zu kommt, da sich mit dem neuen Eigner auch ein riesiges Photoarchiv mit Superraritäten aufgetan hat. Die fliegende Lamy ist da nur der Anfang. Ich persönlich stehe auch total auf die Interviews mit Ray Kemp etc. . Ist glaube ich nur eine kurzzeitige Formschwäche !

Geschrieben

klar, das r. kemp interview war klasse.( klasse ist diese reihe generell, aber es gäbe

so unendlich viel interessantes aus italien. was es allein über rennteams und rennen

von innocenti gesponsort für artikel-material gibt, ist wahnsinn. )

was mir völlig fehlt in scootering ist die liebe zum detail. was soll dieser schwachsinn

ein rares rollermodell zu porträtieren, wenn details über den motor nur "idiotenfreundlich" umrissen werden. was für eine zündung hat das teil? was für einen vergaser? welche steuerzeiten? welchen kolben original? sind manche schrauben/schriftzüge anders als beim serienmodell? genauso katastrophal die präsentation der li-baureihen vor ein paar jahren. 0 detail. anstatdessen ein schlechtes photo und ein kommentar wie : gab es in gold und in silber. 150cc.

na prima! was ist mit sitzbankfarbe/backenclip-verschluss ab wann?/ originalbereifung?.

sobald jemand ein magazin "6ts racer for anoraks" rausbringt, steige ich sofort um.

nee, also lieber die rat-pack features lesen als diese schlecht recherchierten modell-

vorstellungen. das das eine golden special ist oder eine 2-zylinder-sx sieht man,

aber infos wären nett. und wieder mehr "all around the globe"-berichte (indien/rollerszene südost-asien/südamerika/serveta-spanien)..

..und zum thema motoretta sage ich seit jahren nichts mehr.

Geschrieben

Motoretta?? - ich kenne keine Motoretta mehr..........

Habe im Suff letztes Jahr auf der "Custom Show" in Recklinghausen ein Classic Scooter Abo gekauft -> bin äußerst positiv überrascht und fühle mich durch die Inhalte, Layout und den gesamt Eindruck wieder in die Jugend Anfang der 90er versetzt - da wo alles noch gut war.... :-D

Kanns nur empfehlen!

- Schmied

Geschrieben

mmm hab' die leider nicht aboniert...

fand die interviews mit Dave Webster, Mark Bratwust und Martin Cook schon ganz cool - weche ausgabe war die mit Ray Kemp? Und Was gab's noch? die Jung von Taffspeed oder Paul Melci (PM) ? oder irgenwelche geilen Rennberichte wie bei racinglambrettas.com ? ich will mal ein paar nachbestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Find die Scootering mittlerweile auch ziemlich langweilig. Lese seit ca. ´92, seit etwa ´93 auch Abo (was da schon eine Kohle für draufgegangen ist :-D ).

Der einzige Vorteil des neuen Layouts sind die jetzt endlich vorhandenen Seitenzahlen.

Früher gabs wenigstens mal Berichte von deutschen Runs aus britischer Sicht, was ich immer sehr amüsant fand. Z. B. wurde die Theorie aufsgestellt, daß deutsche Vespen prinzipiell mit Drop ausgeliefert wurden (ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen).

Und hervorragend war auch die kurze Phase in den frühen 90´ern, als es noch Rollerphotos/Mittelposter mit nackigen Mädels gab. Waren wohl allerdings eher auf britischen Geschmack zugeschnitten...

Bearbeitet von sidewalksurfer