Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

….. es ist soweit, nach tatkräftiger Zusammenarbeit des DBM-Teams ist das DBM-Regelwerk-2012 für die nächste Saison geschaffen.

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Facts zur DBM 2012

  • 2012 könnt ihr euch auf zeitnahe Ergebnisbereitstellung im Web freuen, hierzu sind schon einige Vorbereitungen getroffen worden.
  • Außerdem möchten wir aktiver in der öffentlichkeitsarbeit sein. Hier ist allerdings die gesamte Szene gefragt! Lasst daher sämtliches webewirksame Material, wie Roller und Veranstaltungsberichte, sowie Bilder und Clips Oliver Biell (GSF: oli-san) zukommen. Außerdem hat SIP hat ein Blog eingerichtet.
  • Um die Veranstalter noch mehr zu unterstützen, benötigen wir weitere Sponsoren. Tipps bzw. Freiwillige bitte an Jesco (GSF: Praktikant) wenden.

Aktuell ist die Terminplanung der DBM-Veranstaltungen 2012 im Gange. Einige sind schon so gut wie sicher, wir werden dazu demnächst informieren. Interessierte Clubs sind herzlich willkommen, bitte bei Lennart (GSF: scooterlenni) oder Veit (GSF: Erdgeschoss) melden.

Es Grüßt das DBM-Team

- Jesco Schmidt

- Lennart Schmidt

- Veit Nübel

- Bernd D.

- Claudio Diaspero

- Dominik Dobschensky

- Marco Büttner

- Michael Kladiwa

- Oliver Biell

- Saban Bayar

- Stefan Moser

- Steffen Metze

- Sylvia Legath

- Tim Weinheimer

- Vincenzo Piscopo

  • Like 6
Geschrieben

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Klasse 6 „Streetracer“

Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht.

Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten an dieser Klasse nicht teilzunehmen.

Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein.

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

Chapeau, ich bin begeistert.

:wacko:

Geschrieben

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

Strecke exakt auf 402,33 m vermessen. Startlinie, 150m Linie und Ziellinie markiert.

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

  • Like 1
Geschrieben

Ich war ja echt gespannt, ob wirklich die bisher "erfolgreichen" Straßenrollerfahrer für die neue Klasse ausgeschlossen werden oder nicht.

Da bisher kaum noch Straßenroller in der DBM teilgenommen haben, betrifft die Fahrerklausel(!) in Klasse 6 knapp eine handvoll Leute.

Trotz persönlichen Kontakt und jahrelanger Rennteilnahme mit einem Straßenroller haben es die Herren vom Komitee nicht geschafft, die betroffenen Fahrern direkt zu informieren. Für mich eine persönliche Enttäuschung.

Geschrieben

Da bisher kaum noch Straßenroller in der DBM teilgenommen haben

Und genau das war der Grund für uns! Wir wollen neue Leute in der DBM, die eh vor Ort sind und mit Ihrem Strassenroller erstmalig Rennluft schnuppern können.

Geschrieben

sehr geil :wacko:

warum ist der hr. solo so pikiert?

bist doch echt erfolgreich in deinen gefahrenen klassen und berühmt bist du für deinen fahrstiel ja auch.

willst die " neuen leute" vorführen?

hast du doch echt nicht nötig :laugh:

Geschrieben

Sehr gelungen, sofern ein Roller vorhanden und die Zeit mitspielt sieht man sich an der Startlinie, oder vorher und nacher wie üblich an der Bar und Tanzfläche. :wacko::laugh:

  • Like 1
Geschrieben

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

Danke, wird beim nächsten Update korrigiert.

Geschrieben

find ich gut.

mal schauen wer denn alles zur streetklasse kommt.

bin sehr gespannt

falls die senfkiste bis dahin wieder läuft muß ich wohl drann glauben

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die DBM-Termine 2012 stehen soweit.

In Abstimmung mit der ESC besteht keine Überschneidung von ESC und DBM-Läufen!

26. - 28. Mai 2012 Pfingstrun des Lakescooters S.C. Wahlwies e.V.

www.lakescooters.de

20. - 22. Juli 2012 Belch- und Schaltrollertreffen der Vesperados Mindelheim

www.vesperados.de

4. - 5. August 2012 Regensburg

www.vc-regensburg.de.vu

28. – 30. September Beschleunigungsrennen des Minusschrauber Rollerklub Bremen

www.minusschrauber.com

Geschrieben

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Geschrieben

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Hä? Ich verstehe nicht was du meinst. Die 3 besten Ergebnisse fließen in die Wertung ein, ob man beim 4. Rennen mitgefahren ist oder nicht oder nur 1mal gefahren ist spielt keine Rolle. Wer öfter fährt hat größere Chancen auf bessere Ergebnisse (und öfter Spaß) :wacko:

Geschrieben

1 streichergebnis pflicht, und zwar eins, das man gefahren ist ( mind. 1. mal am start oder so)

3 rennen gefahren, 2 werden gewertet.

:wacko:

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

Am Besten finde ich es mit einem Streicher, da kann man ein bisschen mehr riskieren.

Geschrieben

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

oder so

denn so wie es im moment ist, kommen einige nicht zum letzten rennen,

so wie die letzten jahre , und ich finds

1. nicht korrekt den veranstalter des letzten rennen gegenüber, denn von denen reisen die meisten 3 mal in den süden,

2. sollte es belohnt werden, wenn man sich mehr rennen gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

streicher sind fürn arsch :wacko:

ich finde wenn man ambitioniert eine meisterschaft fährt dann sollte man auch alle rennen anfahren

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, viel besser.

Gibts schon irgendwelche News von den Fahrern, neue Raketen für das neue Rennjahr?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Schaun mer mal, auf jeden fall krieg die kleene ne lackierung, da werdet ihr alle hosenzelte aufstellen :wacko:. Und neu TÜV. Und sollte eigentlich nur noch Daily Ride werden.

Mein neues Projekt ist der SF-Dragster, motor 51x57 polini oder 54x57 evo direkt oder 51x56 kx125 luftgekühlt - auf jeden fall mit 25 ps NX Kit.

Geschrieben

...auf jeden fall mit 25 ps NX Kit.

Mit NOS darfst aber in keiner Klasse starten.

Ich weiß auch noch nicht so recht, mit was ich nächstes Jahr am Start steh. Auf den Rotax-Kram hab ich grad keine Lust mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information