Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass es nicht möglich ist, zu sehen wer sich alles für eine Klasse genannt hat. Kommt das noch?

Fänd ich auch ganz interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lautet die neue HP denn?

Oder hab ich einfach nur Tomaten aufn' Augen?

Wie sieht das aus bzgl. Kennzeichen? Braucht man da was? Fuffi? Motorrad? Papiere?!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Wie lautet die neue HP denn?

Oder hab ich einfach nur Tomaten aufn' Augen?

Wie sieht das aus bzgl. Kennzeichen? Braucht man da was? Fuffi? Motorrad? Papiere?!

Is immer noch die gleiche Adresse wie vorher, also www.deutscheblechrollermeisterschaft.de .

Und so wie ich von Veit erfahren habe, grosses Kennzeichen, rotes geht auch, keine Fuffi Kennzeichen :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Hab heut abend vom Veit ne Mail bekommen, dass das neue Portal noch nicht freigegeben ist.

Es kommt wohl ne Rundmail, wenn die Anmeldung freigegeben ist.

Geschrieben

hi ihr seid ja richtig heiß... gut so, ich auch :)

Wir kämpfen gerade noch mit der neuen Website, manche Features sind noch nicht ganz fertig.

Ihr könnt ruhig testen. Morgen solls dann finalisiert werden.

Alle DBM-Registrierten erhalten morgen einen Newsletter, der dann auch im Web veröffentlicht ist und für jeden zugänglich sein wird.

Grüße

  • Like 1
Geschrieben

Und so wie ich von Veit erfahren habe, grosses Kennzeichen, rotes geht auch, keine Fuffi Kennzeichen :wacko:

:wacko:

Schaise.

Wenn ich nicht eh keine Kurbelwelle hätte, würde mich das jetzt ins Schleudern bringen.

Geschrieben

Wie lautet die neue HP denn?

Oder hab ich einfach nur Tomaten aufn' Augen?

Sollte die neue Website für euch unter der alt bekannten URL (noch) nicht erreichbar sein, nutzt solang diese: dbm.eridanus.uberspace.de

Durch den Umzug zu einem neuen Webhoster dauert es, je nachdem über welchen Provider ihr in Netz geht, noch etwas bis ihr die Neuerungen unter der alten Adresse aufrufen könnt.

Gruß

Claudio.

Geschrieben

Ja cool, so hat man ja schon nen kleinen Überblick.

Aber ich hätte noch ne kleine Ergänzung: Auf der alten Seite konnte man noch auf die jeweiligen Teilnehmer klicken und hat weitere Infos bekommen. Das fand ich immer ganz interessant :wacko:

Sonst schon echt chic die neue Seite, gefällt mir...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

So nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis der erste DBM Lauf beginnt :wacko: Die Freude ist gross :wacko:

Im Zuge der Vorberreitungen wuerden wir gerne morgen Abend einen kleinen 'Last' Test fahren.

Wir haben die Moeglichkeit, die Renndaten live ins Internet zu stellen. Das heisst ihr koennte vor Ort mit Eurem Smartphone die Renndaten sehen.

Um zu gucken ob der Server auch richtig funktioniert, benoetigen wir aber Eure Unterstuetzung.

Wir werden morgen ab 20Uhr ein paar Testrennen fahren. Alles was Ihr dazu tun muesst, ist die WebSite

http://dbm.xyger.de

auf Eurem Handy, Ipad, PC, Laptop oder was weiss ich was ihr habt :wacko: zu oeffnen. Je mehr Verbindungen desto besser. Ziel des Ganzen ist eine Sicherstellung

von ausreichend Serverkapazitaeten am Renntag sowie die Anbindung der Messanlage an diesen Server.

Bearbeitet von dermetzler
  • Like 2
Geschrieben

Der Smartphone Kram bringt mir persönlich zwar garnix, ABER ich finde es richtig Klasse, dass ihr die angekündigte Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit mit soviel Elan und neuen Ideen angeht! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Aber ich hätte noch ne kleine Ergänzung: Auf der alten Seite konnte man noch auf die jeweiligen Teilnehmer klicken und hat weitere Infos bekommen. Das fand ich immer ganz interessant :wacko:

Das wird es demnächst natürlich auch wieder geben. Das, und noch viel mehr.

  • Like 1
Geschrieben

So nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis der erste DBM Lauf beginnt :wacko: Die Freude ist gross :wacko:

Im Zuge der Vorberreitungen wuerden wir gerne morgen Abend einen kleinen 'Last' Test fahren.

Wir haben die Moeglichkeit, die Renndaten live ins Internet zu stellen. Das heisst ihr koennte vor Ort mit Eurem Smartphone die Renndaten sehen.

Um zu gucken ob der Server auch richtig funktioniert, benoetigen wir aber Eure Unterstuetzung.

Wir werden morgen ab 20Uhr ein paar Testrennen fahren. Alles was Ihr dazu tun muesst, ist die WebSite

http://dbm.xyger.de

auf Eurem Handy, Ipad, PC, Laptop oder was weiss ich was ihr habt :wacko: zu oeffnen. Je mehr Verbindungen desto besser. Ziel des Ganzen ist eine Sicherstellung

von ausreichend Serverkapazitaeten am Renntag sowie die Anbindung der Messanlage an diesen Server.

gerade fahren die 200er, alle mal aufschalten bitte

http://dbm.xyger.de

Geschrieben

Vielen Dank allen die mal einen Blick gewagt haben :wacko: Ich pack dann jetzt mal zusammen. Sieht ja soweit alles ganz gut aus und hat funktioniert.

So soll es sein :) Mein Nachbar fragt uebrigens, warum ich Disco Beleuchtung im Garten habe... haette die Ampel mal nicht draussen im Dunkeln aufstellen sollen :wacko:

Geschrieben

Mein Nachbar fragt uebrigens, warum ich Disco Beleuchtung im Garten habe... haette die Ampel mal nicht draussen im Dunkeln aufstellen sollen :wacko:

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Nach der Fahrerbesprechung und vor dem Training wird es übrigens noch eine kleine Einführungsveranstaltung für Neueinsteiger und Wenigfahrer geben. Wer sich sonst noch berufen fühlt ist natürlich auch herzlich willkommen.

Ich werde hauptsächlich auf die Basics eingehen und eure Fragen beantworten. So z.B., wie sitzt man beim Start sicher auf dem Roller, was gibt es beim heranrollen an die Startlinie zu beachten, was beim Schalten, wie erfährt man wann man dran kommt, was soll man tun wenn die Ampel schon läuft, man aber doch noch den Benzinhahn aufmachen muss, wohin schaut man während dem Fahren (nein, nicht auf die andere Bahn :wacko:) und so weiter. Wenn euch während oder nach dem Training dann noch weitere Sachen aufgefallen sind einfach an mich wenden. Wenn ihr Fragen habt die ihr jetzt schon wisst könnt ihr sie natürlich auch gerne schon vorab per PM stellen. Ziel ist, dass ihr einerseits mit dem Ablauf vertraut seid, sicher fahrt, richtig viel Spaß habt, und so schnell es geht so schnell wie möglich werdet :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

ich glaub ich werd dich löchern müssen :wacko:

Und ich erst... da gibt es son paar Sachen auf die habe ich bis heute keine Antwort :wacko:

Nein spass beiseite, super Sache das :wacko: ich kann eigentlich nur jedem empfehlen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen!

Der Mann weiss wovon er redet!

Geschrieben

ich finde die neue herangehensweise ziemlich gut, auch wenn bei mir sicherlich hopfen und malz verloren ist.

Geschrieben

auch wenn bei mir sicherlich hopfen und malz verloren ist.

Mach dir keinen Kopf, das kriegen wir schon hin. Nachher willst du bestimmt gar nicht mehr runter von der Kiste :wacko:

Wenn ihr jetzt schon Fragen habt könnt ihr die gerne schon vorab stellen. Werden dann auch vorab beantwortet. Nicht dass uns am Renntag die Zeit ausgeht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information