Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es in diesem Jahr wieder die unsinnige Nummernschildregelung?

Laut der Homepage der Lakescooters gilt auch dieses Jahr wieder folgendes:

run_checkbox.jpg

Geschrieben

Also werden die meisten wieder tricksen. Ist ja schließlich überhaupt kein Problem einen Rennroller über den TÜV zu bringen. Meine Versicherung will jetzt 100 € für eine Kurzzulassung sehen.

Geschrieben

Also werden die meisten wieder tricksen. Ist ja schließlich überhaupt kein Problem einen Rennroller über den TÜV zu bringen. Meine Versicherung will jetzt 100 € für eine Kurzzulassung sehen.

andere versicherung.

gibts bei egay und co teilweise für 50 euro

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich werd dich löchern müssen :wacko:

Wir werden Dich ein wenig mit Alkohol beruhigen und dann wird das schon. Du bist ja im leicht angesäuseltem Zustand kommunikativer und auch ein besserer Zuhörer.

Eiführung für Neulinge find ich ne super Sache.

Könntest Du nicht doch schon mal ne Nennung abgeben, dass wir ne Startnummer für die Senfkiste haben. Ich nehm keinen Plotter mit.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

werd gleich mal schauen ob ich die jetzt ans laufen bekomme und dann wird gemeldet.

wenn nicht bleibt sie hier und ich besuch die gerhard- schule trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben

bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Du hattest auch den schnellsten Schal und den besten Zeltkumpanen!

Danke an das DBM-Team für diese Neuerung,

und die Einführung durch Gerhard.

Hat super viel Spaß gemacht!

Bremen wird das nächste Ziel.

Gruß aus Hamburg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte mal einen Vorschlag über dem man mal diskutieren könnte.

Die Geschwindigkeiten werden ja aufgrund der steigenden Leistung unserer Motoren immer höher, leider sind unsere Rahmen generell nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut.

Mein Vorschlag wäre die Renndisdanz auf 300 m zu verkürzen. Dadurch sinkt das Unfallrisiko und man hätte hintenraus mehr Bremszone.

Geschrieben

Hi Udo, das DBM Team trifft sich in Mindelheim zu einer Besprechung, kannst gerne dazu kommen. Unter anderem wollen wir dass diskutieren. Mal schaun ob wir es ins Regelwerk 2013 mit aufnehmen.

Wichtig ist wohl auch ein deutlich markiertes Ziel!

  • Like 1
Geschrieben

Gerne, am besten an der Bar :wacko:

Mit dem Ziel stimmt aber, vieleicht mit Fahnen markieren, die weisen Striche am Boden sieht man ab 130 kmh irgendwie nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Udo, das DBM Team trifft sich in Mindelheim zu einer Besprechung, kannst gerne dazu kommen. Unter anderem wollen wir dass diskutieren. Mal schaun ob wir es ins Regelwerk 2013 mit aufnehmen.

Wichtig ist wohl auch ein deutlich markiertes Ziel!

das heisst aber, in mindelheim 2012 bleibt es vorerst bei 402m, oder?

Bearbeitet von vespetta
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fotos aus Mindelheim gibts hier.

In Mindelheim wurde es glaube ich ziemlich deutlich, einige Klassen sind "überflüssig" geworden.

In Anbetracht der Starterzahlen ist das teilweise schon absurd.

Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Läufen aussieht.

Als ich die Masse an Pokalen gesehen habe, die kaum auf den Biertisch gepasst haben, wurde das auch nochmal so richtig deutlich.

Ich bin gespannt wies weitergeht!

Bearbeitet von Schindluder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information