Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du kürzt solltest du darauf achten, dass dein Reifen (da gibts deutliche Unterschiede!) wenn der Roller voll eingefedert ist (kann man mit ausgebauter Feder und Federwegsbegrenzern testen) noch gut Luft zu Gabel und Rahmen hat. Ich für mich habe da je nach Reifen und Felgenkombination ~15mm als untere Grenze für mich persönlich abgeschätzt.

Bei einem flachen Reifen auf einer Breiten Felge (z.B. Duro 3.0 auf Cosa Felge) kann sich der Reifen nicht mehr groß ausdehnen.

Anders sieht das bei einem 3,5er Reifen auf V50Felge aus.

Geschrieben

Zeit:

Fahrer: Veit Nübel - Reaktion: 0.192 - Zeit: 13.501 - Km/h 154.51

War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Jeder hier kennt ja die Augenblicke in denen die Leistung einer 75kg gerne mal unterschaetzt wird :).

Michael, Volker und Helmut haben die Xyger Karre noch mal ordentlich fit gemacht, 38PS sind wohl eher untertrieben.

Der Automatik hatte in eine Zip ein Hexagon Motor mit Malossi mit angeblichen 30PS, die Kiste lief aber auch echt gut.

Kanns nur jedem empfehlen, weitere Videos folgen, die Ergebnisse muessten auch bald unter flugplatzblasen.com erscheinen. Leider haben wir das DBM Banner vergessen, die Leute hatten grosses Interesse, jedoch nicht die leiseste Ahnung von DBM bzw. ESC!

Veit

Geschrieben

Leute, wir sind in den letzten Zügen und der heutige Tag hat genauso 24 Stunden, wie jeder andere auch. Ihr werdet heute das neue Reglement zu sehen bekommen.

Im Namen des DBM Komitee,

Lennart

Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde. Der heutige Tag ist zwar noch jung, möchte Euch allerdings nicht weiter auf die Folter spannen.

Hier das DBM-Regelwerk 2013-1.

- Das Reglement hat den Status "vorläufig" und enthält sämtliche technische Details zum Reglement 2013.

- Vorläufig, da noch formelle Details überarbeitet werden und die Freigabe durch den DMV erfolgen muss.

- Die Meisterschaftsergebnisse 2012 sind seit heute auch online.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • Like 1
Geschrieben

Warum eigentlich bei New scool 145ccm Limit und nicht wie sonst überall di üblichen 150ccm?

Das cnc Gehäuse jetzt vewendet werden darf find ich schon mal Klasse!!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nicht weniger als die die Modernen Aluzylinder die vorher in 1b SF Oldschool zugelassen waren.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

man erhofft sich dadurch mehr Malossis und Polinis in die Klasse zu bekommen, da doch einige die letzten Jahre auf 54 Hub gegangen sind, Hat prinzipiell nicht viel mit Oldschool zu tun, wenns aber Fahrer animiert zum mitspielen find ichs super.

Ich werd trotzdem bei 51 Hub bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Arbeit, aber warum man noch nicht mal in der Pro Sports den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel ändern darf, verstehe ich immer noch nicht...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss...

Habs oben ergänzt.

...den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel...

  • Like 1
Geschrieben

Auch nicht weniger als die die Modernen Aluzylinder die vorher in 1b SF Oldschool zugelassen waren.

ich dachte halt der weg wäre wieder hin zu oldschool...

schade scheint nicht so zu sein.

gut, dadurch denn wieder einen fahrer weniger...

Geschrieben

Ich wollte nicht wieder grundsätzlich anfangen zu maulen, nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es die DBM gibt und ihr so viel Zeit, Herzblut und letztendlich auch Kohle investiert, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen ;-)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung