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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat ich auch schon drann gedacht, aber hatte ein bischen angst das vorzuschlagen.

nicht das mich keiner mehr mag weil ich hier den lauten gemacht habe :-D

Geschrieben

Was haltet ihr von der Idee einen "Auffangbehälter" für Sprit vorzuschreiben? Die meisten Gaser rotzen unglaublich viel Sprit raus und der ein oder andere Schwimmer bleibt auch mal hängen. Schläuche gibts für kleines Geld und eine Ölflasche hat wohl jeder rumfliegen.

Generell ja, problem nur bei ungedreht montierten Smallframes - da sitzt der Vergaser so tief, da müsstest du mit der Auffangflasche arg tief.

Außerdem ist das wieder eine Geschichte, dass sich das keiner an die Alltagskarre bastelt. Wäre für einige bestimmt ein Killkriterium für die Straßenklasse.

Ich werde mal versuchen ob ich es sinnvoll umgesetzt kriege an meiner Rennkarre, werde berichten.

Geschrieben

Bei Straßenkarren sollte man ja eigentlich davon ausgehen können, dass der Schwimmerstand einigermaßen passt und der Apparat nicht die Hälfte an Sprit raushaut, bei einer SF mit Vergaser "unten" müsste man dann die Flasche entsprechend über dem Vergaser befestigen, ich sehe da nun keinen Grund, warum das euch SmallframeHorsten nicht zu zu muten sein sollte. ;-)

Geschrieben

Steh ich auf dem Schlauch? Es geht doch nur darum, dass kein Sprit auf die Straße gelangt. Befindet sich der Tank fiktive 50cm über dem Boden und der Vergaser fiktive 10cm über dem Boden, dann kenne ich keinen Grund, der dagegen spricht, die Flasche 40cm über dem Boden anzubringen. Wenn es darum geht, dass der Vergaser nicht mehr gescheit läuft, wenn der Sprit in den nach oben verlängerten Überläufen steht, dann soll man seinen Gaser gescheit einstellen, bleibt der Schwimmer aber hängen, läuft die Suppe nicht mal eben komplett auf den Boden.

Geschrieben

ich

könnte da so ne schwelle für den boden besorgen und mitbringen.

wäre eine aus einer 30er zone ausgebaute hüpfschwelle, die wirst du ganz sicher nicht übersehen. :-D

ernsthaft fände ich die idee mit dem markierspray, aber in neon gelb, ziemlich gut.

kostet nix, schnell aufgebracht und geht mit regen nach einiger zeit auch wieder vom asphalt.

Let op! Trempels

Witzig das hier auch andere über eine mangelnde Ziellinie reden.

Dachte es geht nur mir so weil ich aufgeregt war und wie immer Angst hatte. :rotwerd:

Dann hat auch noch Steffen mit mir geschumpfen, weil ich vor dem Ziel vom gas bin und er nicht meine Zeit nehmen konnte. Irgendsowas meinte er jedenfalls.

Jedenfalls finde ich PXler´s Vorschlag mit einer anderen Farbe klasse.

2 Striche über die Breite der Fahrbahn und den Zwischenraum quer schraffiert.

Geschrieben (bearbeitet)

kam eigentlich nicht von mir, wurde aber noch mal aufgegriffen.

es gibt doch bestimmt sportliche dbm teilnehmer, nicht an der theke jetzt sonder auf dem fußballfeld, die haben dann doch auch evtl. zugriff auf son markierwagen womit die linien aufs feld gezogen werden.

ist ja son kreidezeugs und das bekommt man halt easy mit besen oder wasser wieder von der fahrbahn.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Klingt auch ganz praktisch. Aber dann fühlt sich der Veranstalter wieder gezwungen, den Wagen pünktlich wieder zurück zu geben. Samstagsspiel/Sonntagsspiel. Die meisten Vereine haben nur einen dieser Wagen.

Geschrieben

Ich sag nur Kinder Spiel Kreide

Hab ich bei meinem Junior abgeschaut

Der Mahlt auch immer seine Rennstrecke in hoff gibt es viele bunte Farben und läst sich Super mit Wasser (Regen) abwaschen

du bist ein fuchs, ist eigentlich die einfachste lösung.

ich will aber malen :thumbsup:

Geschrieben

Ja Saban, dann kann dein kleiner gemeinsam mit euch die Strecke aufmalen. :thumbsup:

Aber bitte GERADE. Ist ja kein ESC-Kurs.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Welche Strecken werden nächstes Jahr eigentlich gefahren?

Stockach: wieder 300/280m wie in 2012?

Mindelheim: 402m

Regensburg: 150m?

Bremen: 402m?

Meetandspeed Österreich: 200m?

gibts schon infos?

Geschrieben

Für Bremen kann ich die 402 m bestätigen. Osterreich wirbt auf ihrem Flyer mit 1/8 Meile, also da wohl 200m.

Gruss,

Lennart

Wird langsam schon ziemlich Gefährlich bei dieser länge und ich wage zu behaubten dass Heuer die 170 km/h Marke von einigen überschritten wird :rotwerd:

Geschrieben

Naja, Quartermile ist Quartermile, wenn die Möglichkeit gefahrlos besteht, die klassische Distanz zu fahren, dann sollten wir dies auch tun! Wärest du bei uns in Bremen gewesen, würdest du wissen, dass wir genug Auslauf haben. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Naja, Quartermile ist Quartermile, wenn die Möglichkeit gefahrlos besteht, die klassische Distanz zu fahren, dann sollten wir dies auch tun! Wärest du bei uns in Bremen gewesen, würdest du wissen, dass wir genug Auslauf haben. :satisfied:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Naja, Quartermile ist Quartermile, wenn die Möglichkeit gefahrlos besteht, die klassische Distanz zu fahren, dann sollten wir dies auch tun! Wärest du bei uns in Bremen gewesen, würdest du wissen, dass wir genug Auslauf haben. :satisfied:

Der Auslauf macht mir weniger Sorgen, mehr aber einen Roller der fast schon am abheben ist unter Kontrolle zu halten.... Bei so mancher Sitzposition die man sieht ist das sicherlich nicht so einfach und auch der Rundlauf vom Reifen wird um so wichtiger werden, hab da ja schon mit Tubeless vorgesorgt aber musste feststellen das von 4 Felgen, auch neue waren dabei, wo man die Unwucht teilweise mit dem Auge sehen konnte...

Geschrieben

hmm, weder mit unwuchtigen reifen (die man auf dem prüfstandslauf mit grausen bei allen rollern sehen kann) noch mit oder ohne sitzbank hab ich je das gefühl gehabt, mein roller wolle abheben. vllt machste da am gas was falsch...

  • Like 2
Geschrieben

Naja, Quartermile ist Quartermile, wenn die Möglichkeit gefahrlos besteht, die klassische Distanz zu fahren, dann sollten wir dies auch tun! Wärest du bei uns in Bremen gewesen, würdest du wissen, dass wir genug Auslauf haben. :satisfied:

STIMMT!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

hmm, weder mit unwuchtigen reifen (die man auf dem prüfstandslauf mit grausen bei allen rollern sehen kann) noch mit oder ohne sitzbank hab ich je das gefühl gehabt, mein roller wolle abheben. vllt machste da am gas was falsch...

mit 25ps auch nicht verwunderlich.

ich glaub der egig meinte eher die karren mit weit über 40ps und die spielen sicher in einer ganz anderen liga.

Geschrieben

Denke ab 150 kmh wirds auf ner Rennkiste schon grenzwertig, da brauchts nur ne kleine Bodenunebenheit oder ein Verschalter, dann kanns einen da übel abwerfen. Die Geschwindikeit wurde in der 1 er und der 200 Klasse 2012 von den meisten Fahrern schon erreicht, denke 2013 wirds an die ü 160 gehen in manchen Klassen bei 400 m. Ich bin sicher kein ängstlicher Fahrer, aber viel nachdenken darf man darüber nicht was passieren kann wenn man bei 160 absteigt. Die Italiener haben es uns ja schon vorgemacht mit ihren 150 Metern, sicher aus guten Grund und es sind immer noch spannende Rennen. Evtl. sollte man mal darüber abstimmen welche Strecke max. gefahren werden sollte, Teilnahme nur aktive DBM Fahrer oder solche die auch ernsthaft vorhaben mehrere Rennen 2013 zu fahren.

Wäre mein Vorschlag, dann sind die Diskusionen aus dem weg geräumt und wenn die Allgemeinheit 400 anstatt max 250 Meter fahren will dann ist das so.

p.s. muß Px ler zustimmen Oli -san, wenn du mit 130 rauskommst im Ziel ist da zu 160 und mehr schon welten, was Fahrbarkeit, Bremsweg usw betreffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Quartermile ist Quartermile, wenn die Möglichkeit gefahrlos besteht, die klassische Distanz zu fahren, dann sollten wir dies auch tun! Wärest du bei uns in Bremen gewesen, würdest du wissen, dass wir genug Auslauf haben. :satisfied:

Gefahrlos ist natürlich sehr relativ beim Motorsport. Was Lenni aber meint, sollte klar sein und damit hat er natürlich recht.

Ich würde mir fast mehr sorgen machen, was passiert, wenn alle Rennstrecken der DBM auf 150-200m verkürzt werden. Dann würden wohl viele die im Moment noch eher "intermediate" unterwegs sind auf kürzere Übersetzungen setzen.

Was den Start noch schwieriger macht. Gerade in dem Bereich hat man diese Saison (und eigentlich immer schon) gefährliche Situationen erlebt. In Italien wird wahrscheinlich nicht umsonst einzeln gestartet.

Und das aus für´s Doppel KO wäre echt Schade.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nie ansatzweise 160 auf nem Roller gefahren bin. 145 zwar schon. Aber nur auf der lehren, breiten Autobahn.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Dachte eher bei der Abstimmung, sofern eine zustand kommt, an QM (also 402), 300 und 250 m max. Länge. Und mit dem Problem beim Start muß ich dir recht geben, ist aber meist der erste Gang, wenn man da dann absteigt ist das Risioko relativ gering im gegenzug zu 150 kmh. Die letzten Jahre gabs ja schon mehrere Start Absteiger die meines Wissens aber alle glimpflich ausgegangen sind. Mir fällt halt immer besonders krass die LF Klasse beim Schalten auf, gerade vom 2 auf 3 und 3 auf 4 Gang, sieht zumindest von hinten immer so aus wie wenns den halben Roller versetzt. Kann natürlich auch völlig harmlos sein, da ich alle LF Fahrer da eh bewundern muß die Dinger am Start da unter kontrolle zu halten.

Abstimmung wäre halt mein Vorschlag, kann sicher über die DBM Seite geregelt werden, alle aktiven DBM Teilnehmer per Email darauf hinweisen, drei max. Strecken zur Auswahl geben und nach erfolgter Abstimmung sieht man ja ob die Tendenz eher bei 402 m ist oder sich auf weniger einigt. Teilnahme halt dann nur wenn man angemeldet ist.

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