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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es lebt.

4. anlauf um endlich mal bei der dbm zu starten.

zwei mal getriebeschaden und einmal abgewanderter lagerring vor ort.

wenn sie diesmal nicht wenigstens einen lauf macht, dann steht hier bald ein rahmen zum verkauf

 

hr. rüpel karre bitte mal zum testfahren abholen

 

 

Wird gemacht, Chris ist so freundlich den Knochen abzuholen! Hoffe Du hast den Voodoo ausgetrieben!

Bearbeitet von Rüpel
Geschrieben

läuft doch schon wieder.

mal schauen wie lange dann ne originale bzw. bgm buchse hält. diese nachbauscheiße macht gerade mal 3 starts mit und hat dann ein klein wenig spiel.

Geschrieben

jetzt wo du es sagst. die andruckplatte und der pilz wird natürlich wieder mit dem guten löwensenf geschmiert.

vielleicht lag es ja da drann :-D

Geschrieben

och, aber nur wenn deine karre zu 100% legal ist, also alles bis aufs kleinste in deinen papieren steht.

wenn nicht, dann ist wohl, so wie ich das rauslese, kein versicherungsschutz vorhanden.

kann mich sicherlich auch irren, aber eine schnelle ansage der dbm leute bzw. der lakescooters wäre angebracht.

Vorsicht halbwissen:

Mit der Versicherung hat das, soweit ich weiß, nichts zu tun. Tagesversicherung gibts ja über den DMV.

Ich hoffe, ich erinnere mich richtig und erzähle nichts falsches: Da die Straße im Singener Industriegebiet eine öffentliche Straße ist, darf diese nur mit verkehrssicheren und zugelassenen Fahrzeugen befahren werden. Das war aber die letzten Jahre auch schon so.

Geschrieben (bearbeitet)

hab meine fragen oben mal wegeditiert, weil sie zu verwirrungen führen würden.

 

nach einem gespräch mit einem dbm mitglied gab es aufklärung und alles ist gut :thumbsup:

 

somit wird das rprt sehr, sehr gerne mit großer lust in stockach anwesend sein.

 

für weitere fragen sollten sich verunsicherte fahrer direkt ans dbm komitee wenden, sprich ss90, praktikant usw.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frage ist auch weg.....

 

Hat sich alles geklärt, wir sind versichert und teilweise doppelt abgesichert.

Die Veranstaltung ist durch und durch gut organisiert und daher ist selbst verständlich auch die Versicherung etc. dabei. 

 

Das King Racingteam freut sich schon auf das kommende Wochenende und das Rennen. :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Eins hat sich geändert: …der Zerstörer darf nur nach rektaler Einnahme von  Beruhigungszäpfchen an den Start, damit er nicht wieder 5 Bier braucht um ruhig zu werden und fahren zu können. :-D

 

ja muß!

wie die letzten 100 jahre auch.

  • Like 1
Geschrieben

Eins hat sich geändert: …der Zerstörer darf nur nach rektaler Einnahme von Beruhigungszäpfchen an den Start, damit er nicht wieder 5 Bier braucht um ruhig zu werden und fahren zu können. :-D

Und was bekommst du zum beruhigen;-)

Geschrieben

Darf ich auch Streetracer fahren mit dem Fahrzeug wo ich anreise

Zitat aus dem Regelwerk: "Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBMMeisterschaftswertung belegt hat."

 

Also wohl besser nicht. Du kannst aber ja in der Klasse mitfahren, der dein Anreise-Fahrzeug entspricht.

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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