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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit einem kleinem unterschied ich bin nach Stockach mit dem Fahrzeug samt Gepäck angereist und bin mit dem roller wieder heim gefahren und ich bewege den roller im Alltag mit Zulassung

Wir finden dich auch zum knudeln :-)

Geschrieben (bearbeitet)

MIr persönlich ist es definitiv nicht aufgefallen, auch Flos Erfolg aus 2011 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Auch wir als Komitee können nicht alles bemerken, Leute. :wacko: Müssen wir in der kommenden Saison einfach noch genauer prüfen.

 

Dennoch sind wir mehr als froh, dass die Streetracer Klasse bei allen Rennen so gut eingeschlagen hat, da ist der Plan aufgegangen! Weiter so in 2014!

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Scheiß drauf, kann man ja nächtes Jahr einfach besser kontrollieren und gut is...

Gibts schon Infos bez. Reglement 2014 =D

Letztes Jahr begann ich ja schon im Oktober und hatte das Projet so gut wie fertig und als das Reglement kam konnte ich alles wieder verscherbeln... sowas will ich Heuer nicht noch mal Erleben!

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn es nach mir geht, dann wird so wenig wie möglich verändert, einfach um eine Konstanz für Euch Fahrer drin zu haben. Jesco, Michael, Stefan und ich werden in den nächsten Tagen mal wieder eine Telko machen, um die vergangene Saison zu besprechen und auch, um über das Reglement für 2014 zu diskutieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab ja vor Ort auch eine kleine interne Diskussion zwischen dem jungen "Kommisar" ;-) und Veit, da ging es aber wohl hauptsächlich um das rote Kennzeichen und letztendlich um das Kühlen per Wasserflasche, teilweise auch im (Vor)Startbereich. Die Siege aus den Vorjahren waren dort nicht Thema. Das finde ich allerdings echt das Letzte!

 

Der Matze aus HH fährt auf eigenen Rädern hin&zurück, liefert mit seiner Smallframe eine fabelhafte Performance ab, was Starten und Leistung angeht und wird letztendlich nur Sieger der Herzen (2.), weil nicht richtig recherchiert/aufgepasst wurde. Ich finde, in Anbetracht der neuen Infos was die Siege von Florian in den Vorjahren angeht, gepaart mit den schon vor Ort intern bemängelten Punkten, sollte über eine nachträgliche Disqualifikation nachgedacht werden. Bin sonst keiner der sowas anprangert und mir selbst nützt es ja auch überhaupt nix, aber das finde ich einfach nur daneben!

 

Edith ruft noch vom Flur rein, dass es nicht unbedingt ein Vorwurf in Richtung Minusschrauber sein soll...ihr habt echt ne super Veranstaltung auf die Beine gestellt und weiß Gott genug um die Ohren gehabt! Aber dennoch ist es meine Meinung, dass eine nachträgliche Disqualifizierung zur Diskussion gestellt werden sollte. Auch um die "Einsteigerklasse" weiterhin attraktiv zu halten.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 1
Geschrieben

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

Geschrieben

Dann ist wohl alle iO und ich verstehe die Diskussion echt nicht, laut Reglement darf er dann ja starten und ob er Neueinsteigern eine Chanze lassen will oder nicht liegt ja bei ihn!

Geschrieben

Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es ja noch lange nicht in Ordnung.

Der Satz "Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen.", steht da wohl nicht umsonst drin.

Deshalb appeliere ich ja auch an Florians Gewissen/Moral. Und das ganz bewusst öffentlich, damit auch eine Art sozialer Druck entsteht.

Geschrieben

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

 

 

Besten Dank. Du hast endlich mal den gesamten Abschnitt zitiert. 

 

Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es ja noch lange nicht in Ordnung.

Der Satz "Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen.", steht da wohl nicht umsonst drin.

Deshalb appeliere ich ja auch an Florians Gewissen/Moral. Und das ganz bewusst öffentlich, damit auch eine Art sozialer Druck entsteht.

 

Florian hat in den vergangenen zwei Jahren keinen der ersten drei Plätze in der Meisterschaftswertung belegt. Das ist erst einmal ein Fakt. Einzig die Diskussion über das rote Kennzeichen hat aus meiner Sicht Berechtigung. 

 

Wenn die bisherige Beschreibung aus "Eurer" Sicht zu viel Spielraum lässt, bzw. zu Gunsten von Neueinsteigern stärker reglementiert werden sollte, merkt das bitte für Anpassungen zum Regelwerk 2014 an.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Nachtrag: Im Zweifel werde ich für kommendes Jahr eine "Sperre" bei der Online-Nennung einbauen, so dass sich erfolgreiche Fahrer (zumindest nach Definition des Regelwerkes) nicht für Klasse 6 anmelden können. Allerdings appelliere ich da auch eher wie Brosi an Gewissen und Moral der jeweiligen Fahrer, als dass ich eine technische Regelung bevorzuge.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
Einzig die Diskussion über das rote Kennzeichen hat aus meiner Sicht Berechtigung. 

 

Auch nicht wirklich. Er hat gesagt, dass der Roller ganz normal zugelassen ist, er aber mit der roten Nummer ne Vollkaskoversicherung hat und sie deswegen verwendet.

Geschrieben

Klasse 6 „Street-Racer"

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

 

 

Mann kann ja über die Teilnahme von Flo in Klasse 6 denken was man will, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle er gegen das Reglement verstoßen hat.

In der Meisterschaftswertung hat er soweit ich weiß, die letzten Jahre keine Rolle gespielt da er immer nur in Bremen gestartet ist.

Das er mit einem Straßenroller gestartet ist, konnte wohl jeder erkennen. Backen und Lüfterrad hat er erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter abgenommen.

 

Aha...

 

Auch nicht wirklich. Er hat gesagt, dass der Roller ganz normal zugelassen ist, er aber mit der roten Nummer ne Vollkaskoversicherung hat und sie deswegen verwendet.

 

Hm ok...

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Klasse 6 „Street-Racer"

Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

 

Und die naechten zwei Jahre ist er eh gesperrt fuer diese Klasse da er mit seinem einmaligen Auftritt in Bremen den dritten Platz in der DBM Meisterschaft gemacht hat!

Geschrieben

Wenn die bisherige Beschreibung aus "Eurer" Sicht zu viel Spielraum lässt, bzw. zu Gunsten von Neueinsteigern stärker reglementiert werden sollte, merkt das bitte für Anpassungen zum Regelwerk 2014 an.

 

Wohin / an wen kann man solche Anregungen richten? Geht nur um eine Kleinigkeit, die es mir und meinem Kumpel heuer leicher gemacht hätte, streßfrei an den Start zu gehen...

Geschrieben

ALDAA was geht denn hier ab?!

 

Wenn dem der Fall ist, was hier diskutiert wird, soll er den Pokal behalten. Er wird für sich schon wissen ob verdient oder nicht.

Wenn er alles richtig gemacht hat, darf er sich darüber freuen. Denke das hat er sicher angestrebt.

 

Jetzt seit wieder lieb zueinander.

Bussi an alle aufgebrachten und frustrierten.  :rotwerd:  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, es sollten auch noch so kleinigkeiten wie sicherheitsausrüstung endgültig festgeschrieben  und dann auch zu 100% kontrolliert werden.

 

der tim hat ja dafür gesorgt, dass ich mich voll zum affen gemacht habe und nicht nur ich, sondern das ganze dbm komitee.

es hieß, dass auf schuhwerk zu achten wäre, was dem regelwerk entspricht.

also festes schuhwerk und knöchel verdeckt.

 

leider durfte ich dann, als aushilfsscheriff, feststellen, dass es keinen menschen interessiert hat, was da so ihm regelwerk steht.

selbst die komiteemitglieder waren sich da untereinander nicht einig.

was ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!

 

so dünngeseier wie " wird empfohlen", heißt da ja auch nix anderes wie "macht doch was ihr wollt"

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

So klärt sich das dann ja doch auf. Ich habe als undankbarer 4ter ja auch doof auf die rote Nummer und die Wasserkühlung geschaut, aber es hätte jeder andere auch die Lüfterflügel abnehmen können.

 

Der Diskusion mit der roten Nummer hätte man aber mit einer vorherigen Anfrage/Klarstellung vor Ort aus dem Weg gehen können.

So hab ich es letztes Jahr ja auch gemacht (wer es nicht gesehen hat, ich fahre mit roter 07er Nummer, habe aber extra für Bremen eine gültige Hauptuntersuchung machen lassen damit eine "echte" Zulassung problemlos möglich wäre und nur eine Geldfrage ist).

 

Bitte bedenkt das ein Fuffi Kennzeichen auch keine Zulassung im eigentlichen Sinne ist und keiner will die verbieten oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • Like 1
Geschrieben

ich glaub, es sollten auch noch so kleinigkeiten wie sicherheitsausrüstung endgültig festgeschrieben  und dann auch zu 100% kontrolliert werden.

 

 

 

Ich finde auch, dass überhaupt beim Thema Sicherheit in der DBM viel zu lasch durchgegriffen wird aus Angst  Starter abzuschrecken !

 

Wieso sollte es nicht eine technische Abnahme des Fahrzeuges sowie der Sicherheitsausrüstung geben , überhaupt bei der Schutzkleidung ist zu viel Spielraum da

und so muss man sich auch nicht wundern wenn die Leute mit Schweißerhandschuhe und Arbeitshose an den Start kommen !

 

Genau so bin ich für die Einführung einer Ölschrauben- Sicherung denn der Schaden bzw. das Unfallrisiko ist zu groß wenn die Strecke eingeölt ist

und wie schell das geht hat man ja bei uns (M+S) gesehen ,war aber zum Glück nur auf der Rückfahr Strecke !

 

Auffangbecher für siffende Vergaser wäre dann das nächste .........

 

LG

Geschrieben

leider durfte ich dann, als aushilfsscheriff, feststellen, dass es keinen menschen interessiert hat, was da so ihm regelwerk steht.

selbst die komiteemitglieder waren sich da untereinander nicht einig.

was ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!

 Na in Stockach wurde ich gezwungen, mir andere Schuhe anzuziehen. Dank Gerhard, konnte ich überhaut an den Start gehen.

Das war mir verdammt unangenehm! Und darum bin ich dem alkoholscheuen, aber saumäßig liebenswerten Strolch sehr dankbar. :thumbsup:

Damit mir das nie mehr passiert, habe ich mir gleich ein paar Motorradschuhe gekauft. Ist ja auch sinnvoll.

Nur, wenn man sowas dann nicht weiter verfolgt, stellt sich mir die Frage, warum man dann gleich zu Anfang der Saison kein Auge zu drücken kann.

 

Konsequent ist gut. Aber dann auch bitte dauerhaft. AB......JEEEEEEEETZT!

Punkt.

Geschrieben

Genau so bin ich für die Einführung einer Ölschrauben- Sicherung denn der Schaden bzw. das Unfallrisiko ist zu groß wenn die Strecke eingeölt ist

 

Auffangbecher für siffende Vergaser wäre dann das nächste .........

 

LG

Wie sichere ich eine Ölschraube? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Geschrieben

Wie sichere ich eine Ölschraube? Stehe gerade auf dem Schlauch.

 

Loch durch den Schrauben Kopf bohren und dann mit Draht oder Splint gegen ausdrehen sichern !

 

Die GS Dinger haben von Haus aus glaub ich schon ein Loch drinnen!

Geschrieben (bearbeitet)

 Na in Stockach wurde ich gezwungen, mir andere Schuhe anzuziehen. Dank Gerhard, konnte ich überhaut an den Start gehen.

Das war mir verdammt unangenehm! Und darum bin ich dem alkoholscheuen, aber saumäßig liebenswerten Strolch sehr dankbar. :thumbsup:

Damit mir das nie mehr passiert, habe ich mir gleich ein paar Motorradschuhe gekauft. Ist ja auch sinnvoll.

Nur, wenn man sowas dann nicht weiter verfolgt, stellt sich mir die Frage, warum man dann gleich zu Anfang der Saison kein Auge zu drücken kann.

 

Konsequent ist gut. Aber dann auch bitte dauerhaft. AB......JEEEEEEEETZT!

Punkt.

in bremen durften turnschuhe gefahren werden, badelatschen wären sicher auch gegangen.

in meinem team wird niemals jemand ohne passender kleidung, passendem fahrwerk und passender bremsleistung fahren und ich wäre froh, wenn alle das so sehen würden.

 

ich hab dem hr. furioso das starten verbieten wollen, war ja kurzzeitig aushilfsscheriff und mußte mir dann anhören, dass er ja schon 10 jahre so fährt.

hab ihm gesagt, dass es mir vollkommen egal ist und er so jetzt nicht mehr fahren wird. dann kam aber von der minusschrauberseite der einwand, dass es schon ok ist.

der hr. moser war da auch verbal mit beteildigt und vertrat meine seite und so mußten ne menge leute mitbekommen, dass die macher der dbm sich selbst nicht einig waren, was geht und was nicht.

jungs setzt doch bitte mal klare linien, die nicht nach gutdünken ausgelegt werden können.

wenn der sicherheitsaspekt feststeht, bewerbe ich mich um einen job als kontrolleur.

mir ist scheiß egal woher der oder die fahrer kommen, wenn sie nicht nach den regeln antreten schicke ich sie alle nach hause. :-D

 

nur mal als kleine info zum schuhwerk:

wer hat schon mal ein gebrochenes sprunggelenk gesehen oder gehabt?

ist ne echt feine sache und mit nicht passendem schuhwerk und einem kleinen unfall, kann man sich sowas schnell zufügen.

 

da ich aber nicht nur meckern will, muß ich auch mal ein lob aussprechen und mich bedanken.

jesko, ich fands klasse, dass du auf meine öffentliche ansage reagiert hast und an deinem sprittwurfmonster beigegangen bist :thumbsup:

hab jetzt zwar nicht gesehen ob du es in den griff bekommen hast, aber du hast reagiert :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ging ja ganz schön ab heuer in Bremen. Wundert mich das ihr überhaupt noch zum Fahren gekommen seit.

Denke das ganze wird von Laien für Laien gemacht die damit kein Geld verdienen.

man sollte froh sein das sich noch welche finden die das ganze organisieren und ne Menge Zeit reinstecken. Das dann in der Hektik Fehler passieren ist halt mal so.

denke in diesem topik sollte man persönliche Anschuldigungen lassen und manche Sachen lieber per pm regeln.

Geschrieben (bearbeitet)

udo, hier beschuldigt niemand niemanden und persönlich schon gar nicht.

bremen war auch nicht hektisch, sondern lief wie immer ziemlich gut über die bühne.

ich verstehe aber nicht so ganz, warum sich einige immer direkt auf den schlips getreten fühlen, wenn man da kritik äussert.

 

das mit den laien für laien erzähl ich dann mal jemanden, der sich durch einen dummen zufall die knochen gebrochen hat.

 

eigentlich kann man die dbm läufe ohne großen aufwand sicherer machen, geld kostet es auch nicht, also warum da nicht wirklich mal beigehen und auch beigehen wollen?

Bearbeitet von PXler

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