Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit die Stimmung oben bleibt, hier etwas Highspeed-Rennsport aus dem Jahre 2002 :-D

 

 

STOCKACH QUARTERMILE 2002:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ca69CUbHqO0

 

Vor allem die Stecke ist oberhammer und jeder hatte genügend Platz, da müsste der Herr Caforio dann auch nicht einen abstecher ins Grüne machen.... bei mir war es Heuer schon 2 mal sehr sehr knapp und da fehlten einmal nur einige cm und ich wäre mit dem Cramer beim Meed and Speed am Start zusammengekracht...

Geschrieben

ich seh da keine ausreden, sondern motivationssprüche.

der moser lacht, aber 2014 ganz sicher nicht mehr :-D

 

stelle 3 roller für 2014 zur verfügung und da muß übern winter noch ne menge gemacht werden.

 

 

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Geschrieben

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

 

der moser hat ein rücklicht montiert?

Geschrieben

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

gilt das mir auch mit meiner 3?

grüss

 

Truls

Geschrieben

sagst du das nicht jedes jahr? :-D

jedes jahr, jedes herbst, jedes frühling immer noch die kurbelwelle ausm arsch in die motor stecken halb zehn die abend vor die rennen...

 

aber märchen kann ich immer berichten

Geschrieben

der moser hat ein rücklicht montiert?

 

wenn der PXler auf meine Wette einsteigt wird Stefan eines montiert haben bzw. eines montiert bekommen :whistling:

das richtige Licht hätte ich schon im Talon für das Battle sogar mit dem schönen E am Glas

 

post-23701-0-11892500-1380809469.jpg

 

Truls lassen wir mal die Kirche im Dorf einer nach dem anderen ;-)

 

Vagöts God

Jogl

Geschrieben (bearbeitet)

jogi du zausel,

 

da geh ich natürlich drauf ein.

werd dann schon mal fürs bier im team sammeln, aber so bekommt der ösi etwas mehr siegesdruck :-D

 

eigentlich will ich ja nur das beim moser montierte rücklicht sehen :-D

 

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

ach ja, nur falls du es nicht weißt, der trulls is auch rprt :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Joggibear!

 

1 liter chilisnapz sauft du wenn ich winnen

 

1 liter schwarzes weinbär sauft ich wenn der Moooses winnen

 

das mit die Kirchbär hinten drauf wollte ich nicht sehen. sonst nicht wenn es deine mudder ist... :blink:

 

ok?

 

grüss

Truls

Geschrieben

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

Geschrieben (bearbeitet)

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Moooooooossses einfach locker bleiben das schaffen wir schon,

seit Bremen bist du auf der Siegerstrasse

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

war mir eher klar, war nur eine kleines schwedische wörtspiel auf russisch!!!!!!!!!!!!

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

Geschrieben

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

 

so war das dann auch gemeint :-D

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Geschrieben

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

 

so war das dann auch gemeint :-D

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Ich straßenbetieb reichen auch schon mal 20ps um schnell zu sein =D

Mein Moto für 2014 aus wenig viel machen!!

Aber nix PX Krims Krams denn das verfongt mich sowiso schon seit ich im GSF bin =D

Geschrieben

+40 machen da aber definitiv mehr spaß!

ich wohn im ruhrpott, dem größten ballungsgebiet deutschlands und da hast du alle 100-200m ne ampel.

 

wars du das nicht mit dieser pornösen pix :-D:thumbsdown:

Geschrieben

Und ich fand es damals sehr sexuell... aber wie man sieht bin ich mittlerweile einer der wenigen mit Orignal Optik in der Klasse 1 und das wird auch so bleinen =P

  • Like 1
Geschrieben

Jens. 40 ps sind in der sf klasse völlig ausreichend um vorne erfolgreich mitzufahren.

Hab bis jetzt die 40 nicht geknackt und ging auch so recht gut..

Also nächstes jahr dann mit 3 px und einer sf an den Start um die Lücke wieder zu füllen.

Geschrieben (bearbeitet)

und einen lastwagen kauf ich mir dann auch noch, zwecks logistik und so :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Lol sf steckt doch in einem Straßenmoped. Anreise auf eigener achse wie Solo früher.

Geschrieben

hast recht, ich fahr dann mal 600-700km in den süden und 350km in den norden.

ich hab nach 100km schon rücken und das tu ich mir dann ganz sicher nicht an.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

Bearbeitet von Nosnicos
Geschrieben

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn

 

bedeutet:

 

ihr blöden sauhunde, schliesst da einfach wetten über mich ab :-D

 

he wieso willst du mich vom thron stossen? :crybaby: war ja noch nicht mal ganz oben...

 

und wer ist dieser horst?

 

ansonsten schön geschrieben schätzelein :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information