Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber natürlich, die haben ja nichts zu befürchten. Und wenn dann schicke ich Dich vor. Außerdem sind Die auch ein bisschen gaskrank glaube ich :-D.  Was bist Du noch mal Salvo? :whistling:

Gruß Tim

Geschrieben

Was sagen die Lakescooters zu Stockach 2014?

das weis ich auch nicht ;-)

 

ich sage nur VORFREUUUUUUUUUUUDE!!!!!!!!!!!!! :cheers::cheers::cheers::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Cool, kann man da nicht auch mal ein ESC-Rennen machen?

 

Das wäre der absolute Hammer! Samstag ESC, Sonntag DBM, Montag frei...

  • Like 1
Geschrieben

Das wäre der absolute Hammer! Samstag ESC, Sonntag DBM, Montag frei...

Das wäre ja mal für alle geil, gibt ja selten die Gelegenheit ESC Rennen zu sehen. Alle auf einem Haufen, uiuiui !

Geschrieben

habt noch ein wenig geduld, termine werden bald alle fixiert, stehen dann auf der dbm website.

 

regelwerk steht jetzt endlich, muss nur noch kosmetische änderungen durchführen.

in punkto sicherheit haben wir ja doch ein wenig was geändert!

  • Like 1
Geschrieben

So.

Bin aus dem Urlaub zurück und wieder auf dem laufenden.

Das mit dem Saftypark ist eine feine Sache. Freu mich.

 

Danke an Tom und Marc.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also,

 

habe am Wochenende ein paar Informationen bekommen die ich gerne weitergeben möchte, bevor wieder Fragen aufkommen.

 

Stockach wird dieses Jahr wieder stattfinden. Ob die Strecke diesmal eine andere wird, ist noch unklar.

Wenn aber alle Stricke reißen, wird wieder die alte Strecke in Singen genommen. Bekanntlich gilt dort die Kennzeichenpflicht sowie die Auflage, dass das Fahrzeug der StVZO entsprechen soll.

 

ABER:

 

bevor jetzt wieder jemand Neues aus den Socken fällt, gilt zu sagen, das NIEMAD diese Bedingungen überprüfen wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sollte sich jedenfalls niemand Sorgen machen, wenn seine "Blinkergläser" nicht eingetragen sind.  ;-)

Also kein Stress und wenn noch fragen sind, bitte PM

 

Gruß, nico

 

 

Edit meint: frisierte Roller wären auch nicht zugelassen. Aber das muss ich noch recherchieren.  :-D

Bearbeitet von Nosnicos
  • Like 1
Geschrieben

am Tag genau heute in drei Monaten ist es soweit da sitzte ich nicht mehr vor dem PC um diese Uhrzeit sondern bin schon in Stockach an der Bar :whistling: 

Freunde ich bin schon ganz scharf auf den Saisonstart in der DBM

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Geschrieben

Wird es auch eine rennen im Regensburg dieser jahre oder ist es jetzt nicht im plannung?

 

grüss

Truls

 

Die machen kein Rennen mehr, weil du nicht gekommen bist. Die sind beleidigt und haben gesagt:" No Truls, no Quartermile!" :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

verdammt, das der Lauro dann sich die ganze strecke zum Bremen kümmern muss!

 

grüss

 

Truls

Der kommt dan nach südtirol hat er mir schon gesagt :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zur info:

 

das reglement ist heute zur ansicht ans dbm team verschickt worden.

in den nächsten tagen ist dann die aktuelle version auf der dbm website online!

Geschrieben
Servus!

 

Für alle die in Österreich mit einer OSK Race Card starten wollen das ist leider nicht möglich , es muss eine DMV Tageslizenz erworben werden !!

 

 

 

Die OSK-RaceCard gilt ausschließlich bei OSK-RaceCard Bewerben (auch im 

Ausland). Bei allen anderen Veranstaltungen im In- und Ausland berechtigt die OSK 

RaceCard nicht zur Teilnahme und bietet keinen Versicherungsschutz.

 

 

LG  Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information