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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs!

 

Hier ist endlich das neue Reglement. Die Formatierung hat es einigermassen zerschossen bei der Hin- und Hermailerei mit dem DMV, wir sind aber dennoch froh, es endlich genehmigt bekommen zu haben.

 

Uns vom Komitee hat es stundenlange Telefonkonferenzen beschert und über reichlich Bier bei den Rennen als Belohnung freuen wir uns sehr! :-D:-D:cheers::cheers:

 

Gruss,

 

Lennart

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

gibt dann ja dieses jahr nette gerüche rund um die rennstrecke.

 

rennspritt, ethanol und methanol sind ja jetzt in k4 zulässig, wenn ich das richtig gelesen habe.

cooler fortschritt und echt gesundheitsfördernd :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann ich endlich in meinen Tank pinkeln nach dem Absturz am Vortag. :wheeeha::-D

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Geschrieben

oder alles andere reinschütten, was man dann ja nicht mehr nachvollziehen kann.

aber dein nachabsturzurin ist sicher das höllenzeugs schlechthin

Geschrieben

Nabend! 

 

Wird das Reglement auch auf der DBM Seite eingestellt bzw. gibt es es eine nicht-zerschossene Version des Reglement´s

sieht ja nicht wirklich schön aus oder !? :wacko:

 

lg Jürgen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das rechtlich problematisch eine nicht unterschriebene Version identischen Inhalts aber mit ordentlicher Formatierung auf die HP zu stellen?

 

Ansonsten: Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Ohne jetzt hinter die Kulissen gucken zu können, klingen deine Komentare so, als wäre das ziemlich pain in the ass gewesen, das überhaupt fertig zu bekommen!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ja genau muss ja keine gestempelte Version sein nur etwas das so halbwegs nach was aussieht bitte nicht als Kritik verstehen !

Aber die schief reinkopierten Zettel und zerissenen Text Passagen sind doch schon etwas grenzwertig für einen aussenstehenden , und wenn ich sowas auf meine HP stelle oder verlinke sollte es auf den Leser doch einigermassen kompetent wirken !

LG Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade alles gelesen und verstanden( auch das schief kopierte und ohne link ;-) ) sehe nirgends ein Problem.

Nur die Erlaubnis des Rennsprits verstehe ich nicht. Wer braucht das Zeug um wettbewerbsfähig zu sein? Scheiß auf Doping, im Leistungssport sowie im Rennsport! Von meinem Benzin kann jeder was bekommen, fahre Super Plus mit 1:40 Motul.

Wenn in Klasse 4 der Sieger mit Rennsprit fuhr, darf der dann in "Best oft all" auch mit Rennsprit fahren?

Wer fährt das Zeug, wer bekennt sich dazu?

Danke an all die freiwilligen, die da ihre Zeit fürs neue Reglement und in der Saison 2014 opferten und opfern werden!

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für die Klasse 4 war schon immer Rennsprit erlaubt, nur stand das da nicht so klar formuliert wie es jetzt der Fall ist.

Es gab vor ziemlich genau 10 Jahren eine ziemlich erfolgreiche Zirri SF die mit Methanol lief. 

Mit der Einführung der DBM wurde diese Kiste in die Klasse 4 gesteckt, weil da eben abweichende Krafttsoffe vorgesehen waren. Leider ist die Kiste irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Geschrieben

Gibt zum Verlbleib eine längere, relativ traurige Geschichte. Hab das aus der 2. Reihe in Bremen damals live mitbekommen. Ist aber nichts für das GSF, sondern eher mal für bei einem Bierchen spät abends an der Theke...

Geschrieben

Arndt´s Zirri lief wirklich extrem sauber und hatte ordentlich verschleiss an Zündkerzen!

ab und an hat er sich auch mal ein Kölbchen gegönnt  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bitte denkt daran dass schutzkleidung heuer pflicht ist !!!

 

Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

  • Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  • Lederhandschuhe
  • Geschlossener Helm (Integralhelm)

 

ACHTET BITTE BESONDERS AUF EUER SCHUHWERK !!!

Bearbeitet von ss90

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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