Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs!

 

Hier ist endlich das neue Reglement. Die Formatierung hat es einigermassen zerschossen bei der Hin- und Hermailerei mit dem DMV, wir sind aber dennoch froh, es endlich genehmigt bekommen zu haben.

 

Uns vom Komitee hat es stundenlange Telefonkonferenzen beschert und über reichlich Bier bei den Rennen als Belohnung freuen wir uns sehr! :-D:-D:cheers::cheers:

 

Gruss,

 

Lennart

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

gibt dann ja dieses jahr nette gerüche rund um die rennstrecke.

 

rennspritt, ethanol und methanol sind ja jetzt in k4 zulässig, wenn ich das richtig gelesen habe.

cooler fortschritt und echt gesundheitsfördernd :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann ich endlich in meinen Tank pinkeln nach dem Absturz am Vortag. :wheeeha::-D

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Geschrieben

oder alles andere reinschütten, was man dann ja nicht mehr nachvollziehen kann.

aber dein nachabsturzurin ist sicher das höllenzeugs schlechthin

Geschrieben

Nabend! 

 

Wird das Reglement auch auf der DBM Seite eingestellt bzw. gibt es es eine nicht-zerschossene Version des Reglement´s

sieht ja nicht wirklich schön aus oder !? :wacko:

 

lg Jürgen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das rechtlich problematisch eine nicht unterschriebene Version identischen Inhalts aber mit ordentlicher Formatierung auf die HP zu stellen?

 

Ansonsten: Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Ohne jetzt hinter die Kulissen gucken zu können, klingen deine Komentare so, als wäre das ziemlich pain in the ass gewesen, das überhaupt fertig zu bekommen!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ja genau muss ja keine gestempelte Version sein nur etwas das so halbwegs nach was aussieht bitte nicht als Kritik verstehen !

Aber die schief reinkopierten Zettel und zerissenen Text Passagen sind doch schon etwas grenzwertig für einen aussenstehenden , und wenn ich sowas auf meine HP stelle oder verlinke sollte es auf den Leser doch einigermassen kompetent wirken !

LG Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade alles gelesen und verstanden( auch das schief kopierte und ohne link ;-) ) sehe nirgends ein Problem.

Nur die Erlaubnis des Rennsprits verstehe ich nicht. Wer braucht das Zeug um wettbewerbsfähig zu sein? Scheiß auf Doping, im Leistungssport sowie im Rennsport! Von meinem Benzin kann jeder was bekommen, fahre Super Plus mit 1:40 Motul.

Wenn in Klasse 4 der Sieger mit Rennsprit fuhr, darf der dann in "Best oft all" auch mit Rennsprit fahren?

Wer fährt das Zeug, wer bekennt sich dazu?

Danke an all die freiwilligen, die da ihre Zeit fürs neue Reglement und in der Saison 2014 opferten und opfern werden!

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für die Klasse 4 war schon immer Rennsprit erlaubt, nur stand das da nicht so klar formuliert wie es jetzt der Fall ist.

Es gab vor ziemlich genau 10 Jahren eine ziemlich erfolgreiche Zirri SF die mit Methanol lief. 

Mit der Einführung der DBM wurde diese Kiste in die Klasse 4 gesteckt, weil da eben abweichende Krafttsoffe vorgesehen waren. Leider ist die Kiste irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Geschrieben

Gibt zum Verlbleib eine längere, relativ traurige Geschichte. Hab das aus der 2. Reihe in Bremen damals live mitbekommen. Ist aber nichts für das GSF, sondern eher mal für bei einem Bierchen spät abends an der Theke...

Geschrieben

Arndt´s Zirri lief wirklich extrem sauber und hatte ordentlich verschleiss an Zündkerzen!

ab und an hat er sich auch mal ein Kölbchen gegönnt  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bitte denkt daran dass schutzkleidung heuer pflicht ist !!!

 

Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

  • Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  • Lederhandschuhe
  • Geschlossener Helm (Integralhelm)

 

ACHTET BITTE BESONDERS AUF EUER SCHUHWERK !!!

Bearbeitet von ss90

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information