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Geschrieben

Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde.

bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein.

anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können.

das sollte eigentlich auch im reglement dazu schreiben.

plastikschwimmer hält auch nicht so länge und die viton schwellen im alcohol

am besten zb dieser

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=8982.420&CategoryID=2&PartsectionID=51

 

  • Like 3
Geschrieben

Ich habe beim Aufräumen noch ein paar Motorradschuhe Gr. 44 gefunden. Sind jetzt keine Hightech Rennstiefel, aber dennoch Motorradstiefel die über die Knöchel reichen. Wer keine hat, sich keine leihen kann und sich auch erstmal keine kaufen möchte, weil er vielleicht einfach erstmal probieren will ob das Rennen fahren überhaupt taugt, kann mich gerne anschreiben. Ich bringe dann die Stiefel nach Stockach mit.

Geschrieben

Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde.

bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein.

anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können.

das sollte eigentlich auch im reglement dazu schreiben.

plastikschwimmer hält auch nicht so länge und die viton schwellen im alcohol

am besten zb dieser

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=8982.420&CategoryID=2&PartsectionID=51

 

Guter Punkt, Truls!

 

Wer Methanol fährt sollte wissen dass das Zeug nahezu unsichtbar verbrennt und die Feuer- und Explosionsgefahr bisschen ausgeprägter ist als bei herkömmlichem Sprit. https://de.wikipedia.org/wiki/Methanol sagt:

 

 

Methanol verbrennt mit schwach blauer, fast unsichtbarer Flamme zu Kohlenstoffdioxid und Wasser. Der Flammpunkt liegt bei 9 °C. Methanoldämpfe bilden mit Luft im Bereich von 6 % bis 50 % explosionsfähige Gemische.

Geschrieben

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Fahrer schon online auf www.deutscheblechrollermeisterschaft.de  für das Rennen in Stockach anmelden würden!

 

Danke!

 

Danke!

  • Like 1
Geschrieben

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Fahrer schon online auf www.deutscheblechrollermeisterschaft.de für das Rennen in Stockach anmelden würden!

Danke!

Danke!

geht nicht mit Android Smartphone oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kunststofftank ist fest verbunden mit der Sitzbank und diese fest verschraubt mit der Karosserie es gibt keine Möglichkeit dass bei einem Sturz die Metallhalterung mit dem Asphalt in Berührung kommt und Funken schlägt. So wie ich das Reglement verstehe ist ein aussenliegender Tank erlaubt ist das so richtig?

Gruss

post-40420-0-72537800-1401264688_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

 

Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde.

bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein.

anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können.

das sollte eigentlich auch im reglement dazu schreiben.

Hi Truls,

bist Du dir sicher? Das Zeug wird normal an Tankstellen vertrieben und heute haben alle Autos (schon seit einigen Jahren) Kunststoff Tanks.

Grüße,

Jesco

Geschrieben
  • Die Benzinleitung/Steckverbindung muss mit Kabelbindern od. Schlauchschellen gesichert sein.
  • Der Tankdeckel muss fest und dicht verschließbar sein. Beim Starten darf kein Benzin austreten.
  • Der Tank ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.

 

aussenliegender tank ist erlaubt!

  • Like 1
Geschrieben
  • Die Benzinleitung/Steckverbindung muss mit Kabelbindern od. Schlauchschellen gesichert sein.
  • Der Tankdeckel muss fest und dicht verschließbar sein. Beim Starten darf kein Benzin austreten.
  • Der Tank ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.

aussenliegender tank ist erlaubt!</p>

Danke,

war glaub nur in Regensburg verboten wo ich aber nicht war.

Gruss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Videos sind dieses Mal leider nichts geworden, die Kamera hat hitzebedingt abgeschaltet. Hatte sie zwar noch extra abgedeckt, aber das war wohl nicht genug. Echt schade, da wären paar enge Rennen dabei gewesen die richtig viel Spaß gemacht hatten. Müssen wir dann eben beim nächsten Mal wiederholen :cheers:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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