Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ändert sich jolle:

 

eins gleich vorab: die klasseneinteilung wird sich 2015 nicht ändern, bis auf 2 kleine punkte, die sich unserer meinung nach nur positiv auswirken können.

 

  • klasse 1a "SF New School": die ccm begrenzung wird auf max. 155 ccm festgelegt, egal wieviele auslässe das dingens hat. somit dürfen hier auch mopeds mit 60x54 starten. sicher auch für einige esc´ler interessant.
     
  • innerhalb der klasse 3 "200er" wird eine sonderwertungsklasse für den schnellsten 177er (alte klasse 2) eingeführt. das heisst mit immer aktueller punkteübersicht der fahrer während des jahres und ehrung des schnellsten/mit den meisten punkten am jahresende.

und bei rennstrecke/auslaufzone ändert sich auch was.

Geschrieben

Hat mal jemand eine genaue Adresse, wo in Wahlwies / Stockach das Rennen statt findet?

Wie lang ist dort die Strecke? 200 oder 300m.

 

Finde es schade, wenn in Bremen die Strecke verkürzt wird. Aus Sicherheitsgründen natürlich vernünftig. 300m wären aber auch OK. :-D

Geschrieben

Hat mal jemand eine genaue Adresse, wo in Wahlwies / Stockach das Rennen statt findet?

 

In Stockach/Wahlwies ist die Zeltwiese und die Party.

Das Rennen war die letzten Jahre in Singen in der Otto-Hahn-Straße. Ich gehe mal davon aus, dass das wieder da im Industriegebiet sein wird.

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen!

 

Ich habe sehr regen Telefonkontakt zu Hans vom DSSC gehabt in den letzten Tagen. Äusserst gerne weise ich darauf hin, dass alle DBM Fahrer sehr gern gesehene Gäste bei den Rennveranstaltungen des DSSC sind. Es gibt eine "Classic" Klasse, in der man mit Schaltrollern problemlos mitfahren kann. Dies ist sicher interessant, da man üben, abstimmen und Erfahrung sammeln kann.

Ausserdem sind die Test- und Probeläufe von der Zeit her gesehen sehr viel länger als bei uns in der DBM, da bei der DSSC an mehreren Tagen gefahren werden kann. Bei der Jahresendveranstaltung in Eisenach ist es ausserdem möglich die klassische Viertelmeile zu fahren, dort dann auch gegen Autos, Motorräder etc und ZUSÄTZLICH haben die Rollerfahrer eine eigene Rennstrecke.

 

Also, mir persönlich liegt viel daran, die DSSC zu unterstützen und ich bin sicher der Meinung, dass wir die Automatics Jungs anfixen können, um mal in den Schaltrollerrennsport reinzuschnuppern.

Alle Facts findet ihr unter

 

www.dssc.de

 

Also: Hin- und mitfahren!

 

Gruss,

 

Lennart

Geschrieben

Soweit wenn alles lauft im

 

Hallo zusammen und Danke Lennart!

Beim DSSC Lauf in Damme 11.-12.07. gibt's ebenfalls die Möglichkeit neben den 150m auch 1/4 Meile zu fahren.

 

Bei Fragen zum DSSC gibt's hier nen Thema:

http://www.germanscooterforum.de/topic/300854-deutsches-scooter-sprint-comitee-saison-2015/

Oder natürlich PN an mich.

 

Gruß, Hans

Das wäre interessant wenn das material im Hofstätten hält

und alles passt würde ich das überlegen

vielleicht gibts es auch andere interessenten

 

lg

Truls

Geschrieben

Vielleicht was für DBM komitte  zum überlegen ob ein zusammenarbeit sich lohnt? :whistling:

 

Moin zusammen!

 

Ich habe sehr regen Telefonkontakt zu Hans vom DSSC gehabt in den letzten Tagen. Äusserst gerne weise ich darauf hin, dass alle DBM Fahrer sehr gern gesehene Gäste bei den Rennveranstaltungen des DSSC sind. Es gibt eine "Classic" Klasse, in der man mit Schaltrollern problemlos mitfahren kann. Dies ist sicher interessant, da man üben, abstimmen und Erfahrung sammeln kann.

Ausserdem sind die Test- und Probeläufe von der Zeit her gesehen sehr viel länger als bei uns in der DBM, da bei der DSSC an mehreren Tagen gefahren werden kann. Bei der Jahresendveranstaltung in Eisenach ist es ausserdem möglich die klassische Viertelmeile zu fahren, dort dann auch gegen Autos, Motorräder etc und ZUSÄTZLICH haben die Rollerfahrer eine eigene Rennstrecke.

 

Also, mir persönlich liegt viel daran, die DSSC zu unterstützen und ich bin sicher der Meinung, dass wir die Automatics Jungs anfixen können, um mal in den Schaltrollerrennsport reinzuschnuppern.

Alle Facts findet ihr unter

 

www.dssc.de

 

Also: Hin- und mitfahren!

 

Gruss,

 

Lennart

Ich denke jeder DBM fahrer hat gerne noch ein rennen pro Jahr, und vorallem mehr 402m rennen!

 

lg

Truls

Geschrieben

Vielleicht was für DBM komitte  zum überlegen ob ein zusammenarbeit sich lohnt? :whistling:

 

Ich denke jeder DBM fahrer hat gerne noch ein rennen pro Jahr, und vorallem mehr 402m rennen!

 

lg

Truls

 

Nee, ich hab mein Mofa dieses Jahr auf den "Italian-Job" vorbereitet.

Fahr jetzt maximal nur noch 300m.

Das reicht.

In Sparta hatte man damals auch nicht mehr.  :-D

Geschrieben

so, ich hab jetzt mal den motor meiner 200er zerlegt.

ist das zu früh? soll ich noch bis mitte nächster woche warten?

Geschrieben

so, ich hab jetzt mal den motor meiner 200er zerlegt.

ist das zu früh? soll ich noch bis mitte nächster woche warten?

 

MOOOOOOOOSES gehts noch!

Alter gib Gas du hast es das ganze Jahr 2014 nicht geschafft deinen Motor in den Griff zu bekommen,

das einzige zählbare Ergebnis war Platz 7. am Bodensee :wallbash:

Jetzt eine Woche vor Stockach den Motor gemütlich aufgemacht was ist los mit dir junger Mann???

Mit Blaumann ist 2015 leider nicht zu rechnen du musst für uns Kohlen aus dem Feuer holen zu Pfingsten :whistling:

Geschrieben

Dbm admin.

Hab meinen Mitgliedsnamen und mein Passwort vergessen. Könntest du mir die schicken für die Anmeldung Stockach.

Geschrieben

so, ich hab jetzt mal den motor meiner 200er zerlegt.

ist das zu früh? soll ich noch bis mitte nächster woche warten?

 

Jetzt brich doch mal nicht so in Hektik aus. Ist ja abartig wie nervös du schon wieder bist.

Du hast doch alle Zeit der Welt.

Und ausreichend Probefahrten kann man in Stockach ja immernoch machen (1x)  :-D

 

Also, lehn dich zurück, mach dir ein Bier auf und dann in aller Ruhe die Sache angehen.

AAHHHHHH MOMENT....

Du bist ja kein Deutscher!!!!

Na dann, GIB GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-P  :cheers:

Geschrieben

Dbm admin.

Hab meinen Mitgliedsnamen und mein Passwort vergessen. Könntest du mir die schicken für die Anmeldung Stockach.

Bitte direkt an Claudio / vespasquire wenden.

  • Like 1
Geschrieben

MOOOOOOOOSES gehts noch!

Alter gib Gas du hast es das ganze Jahr 2014 nicht geschafft deinen Motor in den Griff zu bekommen,

das einzige zählbare Ergebnis war Platz 7. am Bodensee :wallbash:

Jetzt eine Woche vor Stockach den Motor gemütlich aufgemacht was ist los mit dir junger Mann???

Mit Blaumann ist 2015 leider nicht zu rechnen du musst für uns Kohlen aus dem Feuer holen zu Pfingsten :whistling:

 

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

Geschrieben

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

...so wie´s ausschaut hast Zeit, kannst ma no nebenher meinen Erzbergmotor machen, bitte Danke. :cheers::-D

Geschrieben

eh klar, soll ich dir auch gleich einen ersatzmotor mitmachen bernd? :)

 

jogl wos host denn für an stress?

is jo nu ewig zeit :-D

 

ausserdem werden des eh die besten motoren :satisfied:

 

am montag schraub ich dann mal weiter ( bin am wochenende nicht da) :-D

 

und danke für das "junger mann", zoi i da a bier :cheers:

 

Stefan hast du eine Kreditkarte wenn nicht borge sie dir sicherheitshalber von deinem Vater aus ;-)

Hochmut kommt vor dem Fall

Du hast das Zeug auf das Stockerl zu fahren wenn dem nicht so ist in Stockach kommst du fürs Nenngeld in K8 für Lenni und mich auf,

mit einem Bier lasse ich mich nicht abspeisen!

Ich hoffe natürlich der Wundermotor aus KW 21 fährt alles in Grund und Boden in K3 ist doch klar

und natürlich auch in der BOA falls er den Tag überlebt.

 

Geil Udo das du in Stockach wieder dabei bist :thumbsup:

Morgen in einer Woche gehts los in K8 am Bodensee

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::cheers: :cheers: :cheers::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Moses was hat passiert?!?! :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:

 

Im 2010 gehts du am freitag abend um 10 uhr ins bett, und nach 10 uhr 30 schreist du an die nachbahren weil Sie

zu laut war an die zeltplatz!!! :censored:  :censored:  :censored:

 

ich kann dir doch ein freundschaftliches hinwes geben  

 

die Konkurrenz schlaft nicht! :devil:  :devil:

und die machen keine Witze (das exkludiert mir :laugh:  :laugh: )

 

in die kleinen umkreis innerhalb 250 km von Stockach ist die 46 ps schon gefallen!

und die macht ihn wieder fit die pferden, und alles inkludiert die Schweifhaare und Kötenbehang wird POLIERT! :cool:  :cool:  :cool:

 

Soweit du keine Profi schrauber hattest, das dein motor macht weil du unterhaltet die Frau

dann würde ich einfach ein paar schnaps trinken. guckst dir die Karre an

und TUN Y!!!!!!!! BISL DA LENDE HORST!!!!!!! :cheers:

 

liebe grüsse!!

truls

  :baaa:

  • Like 1
Geschrieben

truls darüber müssen wir in stockach bei einem bier sprechen, ich weiss jetzt nicht wirklich was du mir sagen willst??? :)

  • Like 1
Geschrieben

Stefan ich habe den Sinn aus dem Post von Truls verstanden ;-)

Ehrgeiz in gewissen Masse ist gut, mit Spass an die Sache ran gehen wäre natürlich am Besten,

Truls wie dir damit sagen dass du es zu sehr auf die leichte Schulter nimmst,

du fährst ja nicht mit deinem Roller am Anhänger nach Stockach fürs Brötchen holen in der Früh

oder für einen Klemmer im Vorlauf weil einfach zu wenig getestet wurde mit dem Material. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Moses spricht hier immer von "einem Bier"! Verstehe die Zahl irgendwie nicht. :-D:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

Ich hab schon richtig Bock!

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 1
Geschrieben

Stefan ich habe den Sinn aus dem Post von Truls verstanden ;-)

Ehrgeiz in gewissen Masse ist gut, mit Spass an die Sache ran gehen wäre natürlich am Besten,

Truls wie dir damit sagen dass du es zu sehr auf die leichte Schulter nimmst,

du fährst ja nicht mit deinem Roller am Anhänger nach Stockach fürs Brötchen holen in der Früh

oder für einen Klemmer im Vorlauf weil einfach zu wenig getestet wurde mit dem Material. :whistling:

Wenn ich dir richtig verstanden hatte, glaub ich du hast mir falsch verstanden...

ich fahr nicht in die klasse 3 und hat keine chance gegen Stefan, obwohl er nicht im 3 gang startet.. 

und ich bin kein deutscher also brauchst du nicht die gegenfeuer unter mein arsch starten über meine prästationen, ist ja für mich

original die nacht vor die rennen alles zusammenbauen und los fahren

bin einer von die grössten Anhänger von Stefan und Natascha

dafür habe ich auch gesagt es passiert was beim die ECHTEN konkurrenz in klasse 3.

dafür sollte Stefan Rausholen was der kannst wenn die zeit das erlaubt.

von mir bekomm sie beiden Beifall nur wenn Sie da bist, freu ich mir auch schon.

 

habe ich dir richtig falsch verstanden, dann reden wir weiter über 1 kiste bier

 

lg

Truls

Geschrieben

 

habe ich dir richtig falsch verstanden, dann reden wir weiter über 1 kiste bier

 

lg

Truls

 

Aha, jetzt werden richtige Mengen und Zahlen in den Raum geworfen.

Das ist die DBM wie ich sie kenne.

 

Schon Angst gehabt, es hätte sich dieses Jahr was geändert. :rotwerd:

Freu mich auf jedenfall, euch Lausbuben mal wieder alle zu sehen.

 

Genug geschrieben. Muss weiterschrauben. Konkurrenz schläft nicht, sie wartet!

 

Lg, nico

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung