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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reifen  - Motorräder mindestens 1,6 mm (Ausnahme: Motorfahrräder mindestens 1 mm) Sieh Punkt 4 ( Klasse 6 ) 

 

 

DBM-Regelwerk

Klasse 6 „Street-Racer“

3. Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

4. Alle StVO-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

 

 

Klasse 1a „SF New School“

4. Zylinderkühlung ausschließlich durch Lüfterrad, Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du vom Komitee?

Edit: Das Reglement hab ich gelesen nur läßt das IMHO Spielraum.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt endlich wieder mit Tastatur:

In Klasse 6 ist das Thema Kühlung nicht erwähnt und ein Lüfterkranz ist IMHO nicht unbedingt StVO-Notwendig.

 

Zum Thema Reifen: Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit Unterprofil und nasser Fahrbahn an den Start zu gehen.

Bei trockenem Belag funktioniert aber auch ein Reifen mit Minderprofil oder z.B. ein nicht StVo-zugelassener Slick.

Die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich versuch gerade noch Übersetzungstechnisch was auszugleichen, und der Reifen der da halbwegs passen würde hat halt Unterprofil.

 

Also bitte nicht falsch verstehen, ich hab das Reglement gelesen und wollte das hier nur für mich klarstellen, im Zweifelsfall werd' ich's einfach lassen.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

nein bin  net im Komitee .

 

wollte halt nur klarheit schaffen ,

net das es vorort heisst , "" ooohh das wusste gar net """ , warum darf ich net starten ,

 

da ist der Veranstalter ( der Jürgen  ) in der Pflicht , er muss den  kopf hin halten  wenn was passiert !!! ( ( z.b Reifen  ) .

 

und der Jürgen macht eine Kontrolle von allem Fahrzeugen  , wie es auch sein soll ;) 

Geschrieben

zum Thema Klasse 6 

 

da muss ich dir recht geben  , es  dort net steht mit oder ohne Lüfter !!!

 

aber !!!--- 4. Alle StVO-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

 

zum Thema Reifen   noch was zu sagen  wenn dein  Reifen  3/4 der lauffläche über 1.2mm ist alles ok .

siehe Mängelkatalog 5.2.3 

Geschrieben

Im Zweifel entscheidet das DBM Gremium und meine wenigkeit !

Hab da auch keinen Bock das ich Profiltiefen kontrollieren geh ,aber wenn da schon das Reifen innenleben bzw. der Draht rauslacht startet der sicher nicht egal in welcher Klasse!

Die Gefahr eines platzers ist doch um einiges größer

Gibts den Reifen nicht in neu?

Beim Lüfterrad seh ich kein Problem haben ja die Wäkü Motoren auch nicht !

Lg

Geschrieben

Im Zweifel entscheidet das DBM Gremium und meine wenigkeit !

Hab da auch keinen Bock das ich Profiltiefen kontrollieren geh ,aber wenn da schon das Reifen innenleben bzw. der Draht rauslacht startet der sicher nicht egal in welcher Klasse!

Beim Lüfterrad seh ich kein Problem haben ja die Wäkü Motoren auch nicht !

 

:thumbsup: Danke für die Info, freuen uns schon auf Hofstätten!

Geschrieben

Hat jemand ein grill dabei?

 

dann können wir zum not die Reifen neu vulkanisieren.

 

elisolierband ist immer dabei, als not geht ja auch mit panzertape

 

habe mir auch heute Nichraucher-aufkleber besorgt für die Seitenhauben.

 

wie viel fehlstarts sind erlaubt?

 

lg

Truls

Geschrieben

Moooooooooooorsche,

 

Es wäre gut nein SEHR GUT wenn jeder Fahrer der mitfährt sich bis nächsten Mittwoch online nennen würde,

und auch sein Setup vom Roller richtig auf der DBM HP nachträgt bzw. richtig vervollständigt.

Ich bin wieder der Mikromann bei Meet and Speed und will euch nicht nur mit meinen verbalen Ergüssen die Birne voll labern, :muah:

einige Daten und Fakten zur DBM könnten ja den einen oder anderen Zuschauer auch interessieren.

Will meine Hausaufgaben zu Hause erledigen und nicht erst in Hofstätten habe die letzte Möglichkeit dazu am Donnerstag.

Aus diesem Grund vergesst mal den Poker mit der Anmeldung in letzter Sekunde und nennt euch bitte bis Mittwoch Online auf der DBM HP

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de

 

in diesem Sinne ein schönes Wöchenende und ein geiles schrauben in der Werkstatt am Rennroller,

ich teste heute mal mein Setup in K8 beim Old Pistons Run :cheers:

 

Vagöts God & 1000 Jahre!!!!!!!!!!!!!

Jogl

  • Like 1
Geschrieben

Ich wunder mich grad, daß ich noch keinen "DBM Newsletter" zu Hofstätten bekommen hab. Geht's nur mir so oder wurde diesmal kein Erinnerungs-Mail geschickt?

Hätte mich sonst auch schon früher angemeldet.

Geschrieben

Ich finde diese Stelle im Regelwerk ist recht eindeutig beschrieben:

"Eine Fahrer-Fahrzeugkombination kann max. in einer der folgenden Klassen starten, mit Ausnahme der Klasse 6 und 4, diese können in einer weiteren Klasse starten.

Gibt es in einer Klasse weniger als 5 Onlinenennungen ist es möglich, sich vor Ort für diese Klasse zusätzlich zu nennen, sofern der Roller dem Reglement dieser Klasse entspricht."

 

Ich seh aber bei den Nennungen schon wieder (war bei den letzten Rennen auch schon) eine Fahrer-Fahrzeugkombination in mehreren Klassen.

Geschrieben

Das wird am Start kontrolliert, von Leute aus Komitee und auch Von Jürgen Selbst.

 

Vielleicht gibts es Einige das hat das Falsch verstanden.

 

Sie sind VOR ORT, aber hat sich online angemeldet. ist ja auch quasi richtig.

 

aber warum hast du dir selber nicht angemeldet, Jolle?

 

lg

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh aber bei den Nennungen schon wieder (war bei den letzten Rennen auch schon) eine Fahrer-Fahrzeugkombination in mehreren Klassen.

Welches Fahrzeug bzw. Startnummer soll das sein? Gerne auch per pm.

Mein Blick ist derzeit derzeit getrübt auf Grund von Hopfenmangel.

Ich plaediere dafuer das mir die Veranstalter eine Woche vorher einen Kasten ihres köstlichen Bieres zur Verfuegung stellen damit ich mich schon mal anpassen kann :-D:cheers:

Bearbeitet von dermetzler
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie schnell wird man so auf 250m?

 

Danke

 

Ich hatte den dritten bis Anschlag.

Bei mir 128 km/h mit einer "normalen" PX.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Männer,

 

hat von euch noch jemand eine V-Force für eine RD-Membran sowie einen 38er Bogen für MRP-Stutzen rumliegen?

Kaufe mir jetzt für das letzte Rennen keine Teile mehr für die Karre.

 

Bitte um Hilfe.

Gruß, nico

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

könnt ihr beiden alten säcke überhaupt noch was schwingen? :-D:muah::muah::muah:

Schwingen dürfte bei den beiden wohl das geringste Problem sein, der andere Aggregatszustand dürfte mehr Probleme bereiten. :-D:-D:-D

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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