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Geschrieben

Durchgehende Stehbolzen schon und die dürfen auch nicht versetzt werden.

Aber darauf kann ich ja jeden Zylinder stecken.

Beispielsweise könnte ich nen Rotax polini nehmen und löcher für die original Stehbolzen bohren.

 

nimm nen 127, da musst du nur Langlöcher feilen, der hat schon durchgehende Stehbolzen.

Geschrieben

Da das Regelwerk ein Vorentwurf ist, können narürlich auf Grund von Unklarheiten oder nicht eindeutigen Aussagen Kleinigkeiten noch nachgebessert werden.

Geschrieben

Also ihr Lieben,

 

ich wurde gestern auf eine falsche Aussage meinerseits hingewiesen. Dies versuche ich nun kurz zu korrigieren.

 

Vorab, es dürfen natürlich alle Tuningzylinder für Vespamotoren gefahren werden, welche man vor Bj.2000 schon käuflich erwerben konnte.

Denke eine Auflistung ist diesbezüglich nicht notwendig.

 

Ebenfalls dürfen auch Fremdzylinder gefahren werden, die vom Lochmaß der Stehbolzen mit denen des Piaggiogehäuses überein stimmen.

Zusätzlich dürfen auch Fremdzylinder verwendet werden, welche bereits durchgehende Stehbolzenlöcher haben, diese sich aber an einer anderen Position befinden.

In diesem Falle (sofern möglich) dürfen beispielsweise, die Löcher für die originalen Stehbolzen neu in den Zylinder gebohrt werden.

 

Zylinderkits wie z.B. Rotax123, RD350/2 und co. besitzen keine durchgehenden Stehbolzen und dürfen somit nicht adaptiert werden.

Das ist vorerst mal der aktuelle Stand.

 

Bei Unklarheiten von Zylindern, welche ihr in Augenschein genommen habt, könnt ihr gerne jemanden aus dem Komitee oder mich anschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Enzo, keine Zylinderupdates sofern diese nach Markteinführung 2000 sind.

Ergo keine ALU-Polinis oder MHR136er etc.

Diese wurden alle nach 2000 neu aufgelegt und fallen in die jeweiligen anderen Klassen.

Sonst sind aber alle Zylinder vor 2000 erlaubt sofern keine Adapterplatte als Befestigung genutzt wird.

Du kannst also deinen alten 166er wieder aufleben lassen.

Zylinderköpfe dürfen natürlich verwendet werden was will.

Ist gleich zusetzten mit Auspuffanlagen. Da darf ja auch neuestes Equipment verbaut werden damit man immer wieder Leistung findet.

Bei solchen Fragen kann auch gerne kurz Rücksprache an jemanden aus dem Komitee gehalten werden.

Danke Nico...;)

Bearbeitet von Enzo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben
Am 19.1.2016 um 13:10 schrieb praktikant:

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Falls ich komme, helfe ich gerne.

Stellt sich aber erst in 10 Tagen raus ob es klappt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.11.2015 um 22:49 schrieb adidasler:

Hallo , in Österreich wird es 2016 keinen DBM Lauf geben !

 

Mann sieht sich aber sicher wo !

 

LG

 

Jürgen

Servus Jürgen,

 

find ich auch schade, mir hats sehr gut gefallen bei Euch in 2015,

aber wir sehen uns wieder

 

Gruß Helmut

Geschrieben

Bis jetzt sind , soviel ich weiß nur Stockach und Bremen offiziell. Man munkelt aber das es noch 2 weitere Rennen gibt.

Mindelheim und Regensburg sind es jedenfalls nicht.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb scholle:

 

Mindelheim und Regensburg sind es jedenfalls nicht.

:-(  :crybaby:

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben
Am 27.1.2016 um 08:44 schrieb Truls221:

:crybaby:

 

Am 27.1.2016 um 13:08 schrieb Jogl:

:crybaby::crybaby::crybaby:

 

Am 27.1.2016 um 19:54 schrieb TU ES!!!:

 

:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

 

:crybaby::crybaby:

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2016 um 20:41 schrieb Jogl:

:-(  :crybaby:

 

Am 27.1.2016 um 08:44 schrieb Truls221:

:crybaby:

 

Am 27.1.2016 um 13:08 schrieb Jogl:

:crybaby::crybaby::crybaby:

 

Am 27.1.2016 um 19:54 schrieb TU ES!!!:

 

:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

 

vor 5 Stunden schrieb Nosnicos:

 

 

 

:crybaby::crybaby:

:crybaby::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird entweder Heinsberg oder Jülich werden.

Der Termin steht fast zu 100% 02.07.16.

Weitere Infos kommen noch

Bearbeitet von scholle
  • Like 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb scholle:

Es wird entweder Heinsberg oder Jülich werden.

Der Termin steht fast zu 100% 02.07.16.

Weitere Infos kommen noch

 

Aber da bin ich doch glatt dabei !!!!! :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb blauerBlitz:

so hier isses nun das sagenumwobene 4 dbm rennen 2016

 

https://www.germanscooterforum.de/forum/37-rennen/

 

wir freun uns den arsch ab !

 

 

 

 

Flyer_einseiter.jpg

Das hört sich sau geil an, da freuen sich gleich noch viel mehr den Arsch ab :cheers::wheeeha::thumbsup:

vor 8 Stunden schrieb Jogl:

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Jogl ich gelobe hoch und heilig, den heiligsten Fuchsschwanz, geschossen in der langschwänzigsten Fuchsschwanzregion Österreichs, mit Trockenschampon gewaschen und seidig weich gestriegelt in Stockach an meinem Geschoss fix montiert aufzufahren.:cheers:

Es wird ein Glorreiches Jahr.....

  • Like 2

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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