Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächstes Jahr dürfen wir dann 50 Meter Rennen fahren und in 2 Jahren fahren wir dann auf irgendeinem Hinterhof.

Spätestens dann würde ich ein starres Getriebe empfehlen. Dann gibt es auch kein verschalten mehr.:-D

 

Zitat von der Lakescooters Homepage:

 

   
10.30Uhr bis 11.30Uhr Anmeldung und Abnahme von Fahrzeug und Schutzkleidung am Vorstart, Fahrzeug muss dem DBM Regelwerk entsprechen.
Beachte dazu besonders die Abschnitte Schutzkleidung und Fahrzeugcheckliste!
  Mit Onlinenennung 15€/Klasse ohne 20€/Klasse (ausgenommen Neu bzw. Wiedereinsteiger)
12.00 Uhr Fahrerbesprechung am Vorstart und Einweisung für Einsteiger
12.30-13.00 Uhr Eine Testfahrt je Faher
ca. 13.00 Uhr Start 1.DBM-Lauf 2016
ca. 18.00 Uhr Ende
Streckenfreigabe mit Sani und Feuerwehr ab 12.30 Uhr!. Auf dem Veranstaltungsgelänge befinden sich keine Teststrecken, anders wie in Singen bislang!

 

 

Warum gibt es nur eine halbe Stunder Training? Was ist mit den Fahrern die mit mehreren Fahrzeugen an den Start gehen?

 

Der Aufwand den die meisten Fahrer für die DBM treiben ist extrem hoch. Wenn es blöd läuft, kann ein in einer Klasse angemeldter Fahrer ganze 300 Meter oder knapp 20 Sekunden Rennen fahren.

 

Ist es wirklich so schwierig die Mühen der Fahrer zu honorieren und 2 Stunden Training zu erlauben sodass alle ihren Spaß haben?

 

Viele Grüße :cheers:

 

Moritz

   
   
   
   
   
   
   
 
  • Like 2
Geschrieben

Puh,

 

100 m und noch nicht einmal ein wenig Platz um die Kiste ein paar m zu fahren? 

Leute, sind es ernsthaft nur 100 m? Dann kann ich ja im 2. Starten...

 

Geschrieben

also ihr Lausbuben,

 

da in Lana (Südtirol) ein heller Aufschrei durch die Runde ging, was den Bremsweg betraf, wurde das Regelwerk diesen Winter geändert. Somit muss nun die Auslaufzone ebenso lang sein wie Rennstrecke selbst.

Leider haben wir keinerlei Vorschriften betreffend den Bremsanlagen an unseren Rollern. Daher finden wir oft Fahrzeuge am Start vor, welche lediglich über eine gescheite Hinterradbremse verfügen.

 

Ich bin die Strecke am Freitag mal abgefahren. Theoretisch wäre auch eine Länge von 120m drin. Dann wird es aber ziemlich knapp mit dem verzögern und man muss schnell reagieren um 

rechtzeitig VOR DER WAND zum stehen zu kommen.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, das vielleicht der ein oder andere mit dem Messer zwischen den Zähnen, das Rennen bestreitet und dabei die Ziellinie nicht ganz war nimmt, dann haben wir den Salat.

 

Die Örtlichkeit ist richtig geil und man hat nicht mehr das Problem mit dem Kennzeichen was bisher immer das Problem war.

Vielleicht wird der Veranstalter ja auch noch spontan die Stecke auf max. 120m verlängern sofern sich der Anhalteweg durch das genaue abstecken der Strecke verlängert. 

Aber das wird sicher dem ein oder anderen immer noch zu kurz sein. 

 

Ich bin der Meinung, die neue Lokation wird euch sicher gefallen. Und wenn man mit etwas mehr Spaß an die Sache geht wird es auch zauberhaft. 

PS: überholen ist sowieso verboten! Hat mir jemand verraten.

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

 

Warum gibt es nur eine halbe Stunder Training? Was ist mit den Fahrern die mit mehreren Fahrzeugen an den Start gehen?

 

Der Aufwand den die meisten Fahrer für die DBM treiben ist extrem hoch. Wenn es blöd läuft, kann ein in einer Klasse angemeldter Fahrer ganze 300 Meter oder knapp 20 Sekunden Rennen fahren.

 

Ist es wirklich so schwierig die Mühen der Fahrer zu honorieren und 2 Stunden Training zu erlauben sodass alle ihren Spaß haben?

 

Viele Grüße :cheers:

 

Moritz

   
   
   
   
   
   
   
 

 

@ Lakescooters: an dieser Stelle muss ich dem Moritz Recht geben. Das ist wirklich Jahr für Jahr das gleiche und sollte mal geändert werden.

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.5.2016 um 23:36 schrieb Truls221:

Das erinnert mir an die geschichte mit die nette frau im Bremen,

 

es war kalt, dunkel und sie hat die brille angemacht,

 

dann guckt sie enttäuscht an mir und sagt.....

 

..... ist leider zu kurz....

 

hatten wir trotzdem mega spaß im klasse 8,

 

manche sachen sind kurz im leben

wichtigst ist es wird rennen gefahren

 

IMG_0269.jpg

 

 

 

lg

truls

 

 

bruder, machst du wieder das heimliche rahmenpolieren?

Geschrieben (bearbeitet)
34 minutes ago, PXler said:

bruder, machst du wieder das heimliche rahmenpolieren?

nein ich kummer mich eher um das fahrdynamik,

 

weil wir fahren ja im fahrdynamische zentrum,

 

so wenn die abstände keine rolle spielt,

wird es auf mm genau gemessen, also kurzere radstand heißt

ja auch längere strecke...

 

:-D

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
  • Like 3
Geschrieben

Wünschen Euch ein geiles WE am blauen Bodensee,

wir sind heuer definitiv raus und es wird nix werden zum Saisonauftakt der DBM.

Rudi und ich haben bei mir eine kleine Baustelle,

Den ganzen Tag Dreckswetter und so gut wie nur regen ohne Pause,:wallbash::wallbash::wallbash:

trotzdem war es irgendwie saugeil weil die Nachbarn haben nur den Kopf geschüttelt warum wir so was bei dem Wetter machen.:-D

Mooooooooooooorsche in der Früh geht es weiter mit Pflaster legen.

Wir wünschen Euch für Sonntag ein Fenster wenn das Rennen ist wo der Himmel mal nicht weint zur Abwechslung.

K8 wird sicher sensationell werden das schafft ihr auch ohne uns und dafür braucht man ja keinen Sonnenschein.

 

ein paar Handyfotos habe ich auch zwischendurch gemacht

 

pflastern (2) (web).jpg

Rudi im Gummizeug herrlich, ohne dem geilen Gewand wäre diese Aktion zum scheitern verurteilt gewesen

 

pflastern (1) (web).jpg

 

pflastern (5) (web).jpg

der erste Teilabschnitt ist mal Fertig

 

 

Vagöts God

und auf bald am Glaaaaaaaaaaaaaaassssss

Jogl

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wie bei der Fahrerbesprechung angekündigt, hat Claudio noch mal durchgegeben, dass am 11.4 und 8.5 jeweils eine Rundmail an alle fuer die DBM Registrierten versendet wurde. Betreff war DBM Newsletter.

Die wenigen, die sich bei mir gemeldet haben bitte mal checken ob die Mail im Spam geladet ist, die im DBM Account hinterlegte Emailadresse noch aktuell ist, Postfach nicht voll war etc....

Falls das alles passt und dennoch nichts angekommen ist, bitte bei mir melden.

Danke

 

Geschrieben

Riesen Dank an alle Beteiligten! War echt spaßig und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Nur ein paar Pferde muss ich wohl noch einbauen, bei längerer Distanz wirds schwierig mit den 22PS...:-D

Geschrieben

Jungs Hand auf´s Herz: War das kein klasse Rennen? Oder hat gab es jemanden, der von den 100m im nachhinein noch immer unglaublich enttäuscht war?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information