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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alder, ich war voll der schnelle und hatte mit die besten reaktionszeiten ;-)

deinen hobel hätte ich mit meinen krassen 18-20ps voll versägt, aber du hattest ja wieder angst :-)

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Rollerroland:

ist ein Kennzeichen am Roller erforderlich?

Wenn du in der Streetracer starten willst, solltest du schon ueber ein Kennzeichen verfuegen. Nach Reglement sollte der Roller eine Strassenzulassung haben, da ist sowas immer nicht schlecht :-D

Fuer alle anderen Klassen benoetigst du kein Kennzeichen bzw. nicht mal eine Zulassung!

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Bin schon ganz heiß :devil: und hab meine Schwanenfedern an der Sitzbank heute eingefettet.

Nen Enddämpfer hab ich auch wieder dran.

Ich freue mich schon auf Bremen:cheers:

 

Truls hast du Besorgungen machen können?

Geschrieben
On den 11 september 2016 at 1:24 AM, KingOfBurnout said:

Bin schon ganz heiß :devil: und hab meine Schwanenfedern an der Sitzbank heute eingefettet.

Nen Enddämpfer hab ich auch wieder dran.

Ich freue mich schon auf Bremen:cheers:

 

Truls hast du Besorgungen machen können?

nja,

 

ich wette alles auf einem bein,

 

hoffe du hast Auch gegebenenfalls besorgungen gemacht.

 

ich freu mich schon :cheers:

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt noch Die-Shörts von unserem 24. Beschleunigungsrennen aus Bremen.

Für 12,- € seid ihr dabei (inkl Versand innerhalb BRD).

Größen S, M, L, XXL

Bitte PN an mich schicken zum bestellen.

c4f9d85cfbb84a8ebe98ae416d965392.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann. (Hoffe ich zumindest)

Da ich gerade das Jahr Revue passieren lasse und über nächstes Jahr nachdenke... ist mir was aufgefallen:

 

In meinem Bespiel bin ich in Aachen bei einem Lauf eine

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

HILFEEE, ich hab doch nur Hauptschule.:satisfied:

 

Gruß, nico

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30. September 2016 um 13:10 schrieb Nosnicos:

...

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

...

 

entscheidender ist die gesamtme Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang und die war im 1Lauf höher    

 

evtl deutlicher im v/t Diagramm mal grob skizziert :-D : die Fläche unter den Kurven  entspricht dem Weg

 

=> in kürzerer Zeit mehr Weg, trotz geringerer Momentangeschwindigkeit.   (1. Graph) 

 

 

2016-10-01 17.31.23.jpg

 

Bearbeitet von bork
  • Like 3
Geschrieben
21 hours ago, bork said:

Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Truls221:

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

 

Die Beschleunigung ist (i.d.R.) in jedem Gang unterschiedlich und wird durch die Steigungen unter dem Graph angegeben. (delta V : delta S)

je steiler desto größer die Beschleunigung und diese ist im letzten Gang am geringsten.

 

(mal alle anderen veränderlichen Einflussgrößen aussen vor wie Leistung, Rückenwind, bessere Getriebe Abstufung Schaltpunkte, Fahrergewicht, Aerodynamik, Streckenbeschaffenheit,...)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

 

von deinen graf versteh ich nicht so viel

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Truls221:

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

...

 

 

ist nur ein Erklärungsversuch der allgemein für jeden zutrifft

 

 

vor einer Stunde schrieb Truls221:

...

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

 

weiterhin ist es nur eine Annäherung und Vereinfachung da es ja keine (auch innerhalb eines Gangs) konstante Beschleunigung ist

 

zu deiner Frage: es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
13 minutes ago, bork said:

 es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Truls221:

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

 

@Truls, I can´t explain it much better, but I´m sure potentially there is someone of the experts who can do this with more consolidated and acquired knowledge . :cheers:

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
Am 2. Oktober 2016 um 13:53 schrieb bork:

 

(mal alle anderen veränderlichen Einflussgrößen aussen vor wie Leistung, Rückenwind, bessere Getriebe Abstufung Schaltpunkte,

 

Fahrergewicht,

 

Aerodynamik, Streckenbeschaffenheit,...)

 

 

 

 

 

 

Hmmmm :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
On den 8 oktober 2016 at 9:40 AM, Stuhlmann said:

zylinderportfensterquerschnittsaufbereitung, nicht PX original

 

 

stimmt, und jetzt ist genau die richtige zeit sowas anzufassen, Nico

 

danke Stuhli  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nosnicos:

Stuhi,

du hast aus versehen Fahrergewicht fett geschrieben, statt Aerodynamik.:-D 

Entschuldige mein Freund. War etwas durch den Wind.

vor 48 Minuten schrieb Truls221:

 

 

stimmt, und jetzt ist genau die richtige zeit sowas anzufassen, Nico

 

danke Stuhli  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Deine neue translation-App? Hast du die ganz allein installiert? ;-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also Termine stehen noch nicht fest.

Man munkelt aber einiges.

1. Pfingsten ???

2.1 16-18.06 ???

2.2 26.08 ???

3. 28-30.07 ???

4. ???

5. im September

 

Die obengenannten Termine sind nur grobe Einschätzungen, da steht noch nichts 100% ig fest.

Eine Vorabversion des Regelwerks für 2017 soll Anfang Dezember erscheinen.

Geschrieben
55 minutes ago, scholle said:

@Truls,

wie schon geschrieben alles noch offen und ohne Gewehr.

Ich würde mich auch über 5 Rennen freuen.

bin für jeder rennen dankbar, auch wenn nicht alle klappt ! 

 

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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