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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26. Oktober 2016 um 09:00 schrieb scholle:

Also Termine stehen noch nicht fest.

Man munkelt aber einiges.

1. Pfingsten ???

2.1 16-18.06 ???

2.2 26.08 ???

3. 28-30.07 ???

4. ???

5. im September

 

Die obengenannten Termine sind nur grobe Einschätzungen, da steht noch nichts 100% ig fest.

Eine Vorabversion des Regelwerks für 2017 soll Anfang Dezember erscheinen.

Ist das 5te Rennen in der Nähe vom See angedacht, oder ein anderes?

Geschrieben

Das letzte Rennen im Jahr ist doch immer im am selben Ort ;-)

Was noch Terminlich in der Sternen steht sind 2.1, 2.2 und 4.

Ich denke, das die anderen Termine zu 50% fix sind.

Das ist aber nur meine Einschätzung!!!

So und nun lassen wir uns alle mal überraschen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stuhlmann:

Punkt 3 bekommt n Haken. Und ne andere Strecke. Hoffe die ist euch dann nicht zu breit. Aber noch nix verraten. Ist voll geheim. Und wird voll geil. Also noch geiler. Sowieso. :inlove:

gleiche lokation?

 

Geschrieben (bearbeitet)

puh Leute, 

Also jüngste Ereignisse hier im GSF lassen mich schwer überlegen, aus diesem Forum aufzutreten. 

Wie bleibt man aber als Fahrer auf dem aktuellsten Stand sofern man überhaupt noch weitermachen will?

 

Facebook, email, newsletter? 

Eigentlich hat man doch zahlreiche Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren. Ja sogar Telefone hat man vor zahlreichen Monaten erfunden.

 

Denke da ist man sicher nicht abgeschnitten von der Außenwelt ohne GSF. 

Bearbeitet von Nosnicos
  • Like 1
Geschrieben
15 hours ago, Nosnicos said:

puh Leute, 

Also jüngste Ereignisse hier im GSF lassen mich schwer überlegen, aus diesem Forum aufzutreten. 

Wie bleibt man aber als Fahrer auf dem aktuellsten Stand sofern man überhaupt noch weitermachen will?

 

Facebook, email, newsletter? 

Eigentlich hat man doch zahlreiche Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren. Ja sogar Telefone hat man vor zahlreichen Monaten erfunden.

 

Denke da ist man sicher nicht abgeschnitten von der Außenwelt ohne GSF. 

Meine newsletter werde ja unbedingt noch kommen per mail an die fahrer auch wenn ich GSF übergebe.. 

 

Kann mir grad nicht vorstellen was ich mit die allen zeit das ich spende im GSF, machen sollte, 

vielleicht öfter an den Bodensee fahren und vor allem mehr schrauben.. 

 

lg

truls

 

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für das Reglement vorab. Da ist aber nicht alles neu was rot hinterlegt ist. Was war denn der Grund für die Hubraumänderung von 240 auf 245cm³ ?

 

Es gibt also die folgende Anzahl an Streichergebnisse in Abhängigkeit der Rennenzahl?

 

3 Rennen: kein Streichergebnis

4 Rennen: ein Streichergebnis

5 Rennen: ein Streichergebnis

6 Rennen: undefiniert

6+ Rennen: zwei Streichergebnisse

 

richtig?

Geschrieben

Die Hubraum Erweiterung war für die Quattrinis gedacht.

So kann man zumindest auf eine 60er Welle zurückgreifen.

 

Zumindest hast du dir das Regelwerk durchgelesen, :cheers:ist ein Tippfehler.

Da sollte stehen: werden mehr als fünf Rennen gefahren, gibt es 2 Streichergebnisse.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 2. Dezember 2016 um 21:27 schrieb scholle:

Die Hubraum Erweiterung war für die Quattrinis gedacht.

So kann man zumindest auf eine 60er Welle zurückgreifen.

 

Zumindest hast du dir das Regelwerk durchgelesen, :cheers:ist ein Tippfehler.

Da sollte stehen: werden mehr als fünf Rennen gefahren, gibt es 2 Streichergebnisse.

 

 

Das ist super mit der Hubraumerweiterung für die LF Quattrinis:cheers:

 

Um so mehr Rennen um so besser, hab das OK der Regierung bekommen um alle Rennen mit zu fahren. Muss dafür 2017 den Kloputzdienst übernehmen, aber das ists mir Wert...

 

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

:???:

Finde das mit den 245ccm in LF nicht soooo geil. Das ist nur ein Vorteil für die 200er Blöcke.

Das vergrößert den Abstand zwischen den 125er und 200er Blöcken weiter.

 

Bearbeitet von witt25
  • Like 3
Geschrieben
20 hours ago, witt25 said:

:???:

Finde das mit den 245ccm in LF nicht soooo geil. Das ist nur ein Vorteil für die 200er Blöcke.

Das vergrößert den Abstand zwischen den 125er und 200er Blöcken weiter.

 

Finde ich auch ! 

 

aber so lange es keine drehzahlbegrenzung ist für die smallblock fahrer

dann ist ja eigentlich auch OK. zb Nico hat ja auch nur ein 38 mm Vergaser.... also selber schuld.. 

 

ob 2 mm ist die bestimmende faktor weiss ich ja nicht... vielleicht

 

das ist ja auch potential in die M225 mit 55 hub, dann kann mann wirklich eine drehzahl-rakete bauen. 

 

ich hoffe das 2017 ist die saison wo wir wirklich endlich mal welcher karren sehen das durch dreht und nicht nur die smallframes.

 

 

lg

truls

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ne, leider noch nichts außer Bremen.

15-17.09.17 das ist fix

 

Terminbestätigungen fehlen noch für

Stockach-Pfingsten

01.07. Heinsberg

??? Hamburg

 

Geschrieben

Ok, Danke dir!

Bremen ist klar, Stockach ist ja meist Pfingsten, HH hat der Stuhli ja schon was gesagt, so gegen Ende Juli nur Heinsberg ist mir für meine Urlaubsplanung am wichtigsten. 

Geschrieben

Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.12.2016 um 14:46 schrieb witt25:

:???:

Finde das mit den 245ccm in LF nicht soooo geil. Das ist nur ein Vorteil für die 200er Blöcke.

Das vergrößert den Abstand zwischen den 125er und 200er Blöcken weiter.

 

 

Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass es mit genügend Teilnehmern mal wieder eine Trennung von Big- und Smallblocks gibt. 

  • Like 1
Geschrieben
1 minute ago, Stuhlmann said:

 

Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass es mit genügend Teilnehmern mal wieder eine Trennung von Big- und Smallblocks gibt. 

das wäre zu einfach-- 

 

 

lg

truls

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb witt25:

Da dran wird es wohl leider scheitern. :???:

Wahrscheinlich. Aber vielleicht wäre es ja möglich, sich über eine sonderwertung hinaus weitere Anreize zu überlegen. 

Geschrieben

Ein Kumpel und ich wollen da vielleicht bei dem ein oder anderen Rennen teilnehmen.

Gibt es da ausser den oben genannten keine fixen Termine?

Es wäre auch nett, wenn man mir mal ein paar Informationen zwecks Anmeldung und Ablauf geben könnten.

Gruß Chris

Geschrieben
Am 8.2.2017 um 20:19 schrieb kobaltblau:

Es wäre auch nett, wenn man mir mal ein paar Informationen zwecks Anmeldung und Ablauf geben könnten.

Gruß Chris

 

Anmelden kannst dich über http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Die Onlinenennung ist immer erst kurz von den Rennen möglich (ein paar Wochen).

Vor Ort beim Rennen muss man die Nennung dann bestätigen und bezahlen. Dort gibt es dann auch eine technische Abnahme für dein Fahrzeug.

Der Rest steht eigentlich im Reglement.

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    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
    • Nur ein Vorschlag: 102er Polini 3.00 Primär ggf. Rennwelle oder flexen (wenn KW mit Nadellager) orig Auspuff, ggf. Sito Plus 16er Vergaser   Gerade wenn es hügelig ist, und ggf. auch mal 2 Personenbetrieb ansteht, geht nichts über Hubraum/Drehmoment. 75er Formula und Nachbaubanane finde ich persönlich schon recht laut bzw. "auffälliger"
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