Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Videos:

 

 

 

 

 

Bericht von Stefano auf FB:

 

  Zitat

Hi friends I’m here to tell you of the beautiful experience I had this week-end that has just finished.
I was contacted by my good friend Stephan Sippl and Gerhard invited me in Germany to take part at the 200m race in Singen, I decide to participate because I hadn’t been riding anymore after my accident a year ago. Gerhard gave me a Vespa with a very powerful DEA ENGINE (compliment to DEA for the high quality material), a fantastic engine it was a pity the problems with the clutch that didn’t permit me to use it as I usually would have but this didn’t stop me. I would say that even if difficultly the results arrived. I had to battle with very strong rivals like: Christoph Cramer, Matthias Brugger and Gerhard and the other riders that i don't remember the name (excusing my self for this) that didn’t give me a break till the end like with which I battled for the various first places. Anyway I managed a first place a second place and last but not least the prize for Best of all.
And to think that not long ago a person wanted me to anticipate my retirement.
I enjoyed myself extremely, it was many years that I didn’t enjoy myself like that, the atmosphere is completely different from the one of our races, you feel the passion, the friendship and the right rivalty between the riders.
It’s always great going to Germany, a lovely country where the people always welcome me warmly, I hope the spectators went home with a smile like I did thanks to them.
Thank you to Matthias Dahl for leanding his street vespa to Kevin who enjoyed himself a lot.
Another satisfaction of the day was when Valerie Julia Heigold stopped me saying she’s my great fan, she told me she won two races in Nürburgring , it was exciting answering to some of her questions and taking a photo together.
And last but not least a special thanks to all the organizers and the crew.

P.S. 
For Truls Herland get well soon.

Aufklappen  

 

  • Like 6
Geschrieben

Die Zeiten sind online:wheeeha:

 

Aber ich glaub da stimmt etwas nicht, der Matze hat mit Falc 42PS unter 8Sek und andere nicht:laugh:

 

Man achte auf Körpergewicht und gefahrenen Gang im Ziel. 

 

Das wird ein geiles ehrliches Jahr.

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub da ist sie noch mit geflogen:sigh:

 

Nach meiner Bestzeit hat es mir die Zündgrundplatte gelöst und um 7mm Richtung mehr Vorzündung Vorzverdreht. Dann hat es mir das Kolbendach abgebrannt und den Simmerring verschlissen. Deswegen ist aus meiner Getriebeentlüftung mit 40cm Beszimschlauch (senkrecht nach oben ausgerichtet) und Benzinfilter zwischengesetzt trotzdem das GetriebeÖl hoch gekommen. 

Dann hatte ich kein Drehzahlband mehr, hab zwei Klemmer kassiert, kaum noch Leistung und sehr wenig Kompression. 

Allerdings hatte ich den Motor auch schon 1,5Jahre nicht mehr offen, das war wohl nicht sehr vorteilhaft.

 

In Aachen ist die Karre wieder fit und die Krähe mit am Start.:wheeeha:

 

Zerstörer wird ihn für mich reiten:devil:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
  Am 8.6.2017 um 20:39 schrieb KingOfBurnout:

Das wird ein geiles ehrliches Jahr.

:cheers:

Aufklappen  


Du bist also zwischenzeitlich mit dem Falcmonster in dir überein gekommen die tatsächlichen Angaben zu Hubraum und Leistung deines Fahrzeugs anzugeben? :-D:cheers: (scnr)

Geschrieben

gab es da ein problem mit der zeitmessanlage?

irgendwie sind da einige zeiten, die eher nicht passen können, würde ich meinen.

Geschrieben

An den Kärren vom Dunstkreis am Bodensee passt alles mit den Zeiten.

-Matze hat mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit.

-Tim hat 3ps mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit. (Der hat mein Vorreso geklaut-17,5-Wixer-Zentrale)

-Sause hat 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Nico hat ca 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Frank hat ca 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Ich habe 8PS/nm mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

 

Meiner Meinung nach passt dass, wird sich in Aachen zeigen :)

 

Geschrieben

Tossi kommt mir von der Zeit in der klasse 3 einfach zu schnell vor. Ach ja, das ist unser motor;-) der Rest ist mir eh egal

  • Like 1
Geschrieben

Da gibt es schon einige Zeiten, die nicht stimmen können:

Stuhli unter 9sec bei 110km/h ???
Gehrhardt unter 9sec bei 0km/h ??
Aber die Ergebnisse stimmen, das ist das Wichtigste!

 

Ausser vielleicht, das Veit auf den Sieg verzichtet hat.

Aber ich will nicht undankbar sein.

Ich bin jedenfalls heiß auf Aachen.

BTW:

Wir werden im Sinne der Sicherheit die technische Abnahme sehr ernst nehmen, nach der Sache mit Truls!

Also achtet bitte genau auf das Reglement! Es geht um Eure eigenen Pelze!
Wer schludert fliegt raus, ohne "wenn und aber"!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.6.2017 um 14:38 schrieb lussc-presi:

Da gibt es schon einige Zeiten, die nicht stimmen können:

Stuhli unter 9sec bei 110km/h ???
Gehrhardt unter 9sec bei 0km/h ??
Aber die Ergebnisse stimmen, das ist das Wichtigste!

 

Ausser vielleicht, das Veit auf den Sieg verzichtet hat.

Aber ich will nicht undankbar sein.

Ich bin jedenfalls heiß auf Aachen.

BTW:

Wir werden im Sinne der Sicherheit die technische Abnahme sehr ernst nehmen, nach der Sache mit Truls!

Also achtet bitte genau auf das Reglement! Es geht um Eure eigenen Pelze!
Wer schludert fliegt raus, ohne "wenn und aber"!

 

Aufklappen  

so sollte es auch sein

 

tossi bei schlechterer reaktionszeit mit gleicher endgeschwindigkeit ne halbe sekunde schneller lässt mich eher zweifeln.

abartig sind da ja mittlerweile die erreichten endgeschwindigkeiten von über 140km/h

 

abartig sind auch die zeiten vom scauri auf einem leihroller

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
  Am 9.6.2017 um 09:07 schrieb KingOfBurnout:

... Zündgrundplatte gelöst und um 7mm Richtung mehr Vorzündung Vorzverdreht. ...

Aufklappen  

Zündgrundplatte hat sich entgegen der Kurbelwellenrotation verdreht? Boah. Krasser scheiß! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht vergessen,  am kommenden Wochenende findet der 2 Meisterschaftslauf in Wassenberg statt. 

Wenn ihr euch online nennt, erspart ihr uns eine menge Arbeit und ihr bekommt einen Preisnachlass von 5€ pro Starterklasse!

Heute billig morgen teuer!

Geschrieben
  Am 27.6.2017 um 04:49 schrieb scholle:

Wenn ihr euch online nennt, erspart ihr uns eine menge Arbeit und ihr bekommt einen Preisnachlass von 5€ pro Starterklasse!

Heute billig morgen teuer!

Aufklappen  

 

Die Onlinenennung ist noch bis 29.06.2017 (20:00 Uhr) möglich.

 

Und in der Drehschieberklasse wäre sogar noch ein Platz auf dem Siegerpodest frei.

  • Like 2
Geschrieben
  Am 28.6.2017 um 19:47 schrieb KingOfBurnout:

 zur Deko  her halten

Aufklappen  

 

als du den Raben auf den Roller geschnallt hast,

bist du auch wohl mit rosa Socken ins Bett gegangen. :sneaky:

Wenn du unseren Fuchsschwanz als Talisman gegen den blöden Raben eintauschst,

haben wir noch was zu klären mein Freund wenn wir uns mal wieder sehen!

Der geilste Schwanz aus den Bergen von Hollenstein ist durch nichts zu ersetzen.

Rudis Fuchsschwanz auf der PX hat seit letzter Woche die Räude,

dem sind vermutlich die Battles in K8 zu viel geworden mit den  GlaaaaaaaaasSpooooooooooortFreunden im Norden.

 

Alles Gute für das zweite Rennen Jungs

Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Geschrieben

200er hat wohl der nico gewonnen und die ersten 3 plätze waren alle aus der 177er klasse

drehschieber tossi platz 1

 

und mehr weiß ich auch gerade nicht

 

man muß aber auch dabei sagen, dass da nich wirklich viele nennungen vorlagen

  • Like 1
Geschrieben

Die Ergebnisse von Wassenberg sind online.

Klick

Vielen Dank an alle Besucher und Fahrer die bei diesem Mistwetter vor Ort waren! :cheers:

Kurze Info für alle die gekniffen haben, wir sind auf Grund der Witterung nur 100m gefahren.

Was aber nicht heißen soll das die Jungs langsam auf der nassen Strecke waren.

Top Speed war 114 Km/h

Wir sehen uns in Hamburg

  • Like 2
Geschrieben

Das Video von den Vespassione ist wirklich sehr sehr geil. Lass da mal bitte ein Lob zukommen.

Vor allem gefallen mir die Aufnahmen mit der Drohne. Das sind schon großartige Bilder!!!!

 

Geschrieben
  Am 4.7.2017 um 17:00 schrieb PXler:

@Nosnicos

Glückwunsch zum sieg:cheers:

Aber nächstes jahr kriegen wir dich:-D

Aufklappen  

 

Vielen lieben Dank.

Dann müsst ihr meinem Lehrer und Mentor aber etwas unter die Arme greifen was das kommende Familienglück angeht.

Nicht dass der Nachwuchs, den Horst zu sehr einbindet.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Tossi fährt auch bei Nässe mit Vollgas an...

 

 

 

Leider hat es mir danach die Kamera verdreht, so dass nur die beiden Videos sehenswert sind.

  • Like 1
Geschrieben

manchmal ist weniger leistung auch besser :-)

 

hab mich aber für euch gefreut, dass ihr überhaupt noch fahren konntet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung