Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte hier nochmal an alle Fahrer appellieren.

Lest euch das Regelwerk durch!

Falls bei den kommenden Rennen jemand meint in der SF Klasse 1a "New School" seinen Zylinder durch "Fremdkühlung" (Gebläse oder ähnliches) kühlen zu müssen, werden wir diesen Verstoß sofort ahnden.

Diejenigen die dagegen verstoßen haben werden sich schon angesprochen fühlen.

Leider oder zu seinem Glück habe ich das während dem Rennen nicht bemerkt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Gerhard:

Tossi fährt auch bei Nässe mit Vollgas an...

 

 

 

Leider hat es mir danach die Kamera verdreht, so dass nur die beiden Videos sehenswert sind.

Das ging aber nur mit ca. 1 bar im Hinterrad reifen. Beim letzten Rennen gegen nico hatte ich dann auch schlupf. 

Mit deiner Maschine wäre ich sicherlich auch vorsichtiger gestartet bei dem wetter. 

Hatte trotz des Wetters und der kurzen strecke sau viel spass 

Bearbeitet von Rüpel
  • Like 1
Geschrieben
Am 4.7.2017 um 19:09 schrieb Nosnicos:

 

Vielen lieben Dank.

Dann müsst ihr meinem Lehrer und Mentor aber etwas unter die Arme greifen was das kommende Familienglück angeht.

Nicht dass der Nachwuchs, den Horst zu sehr einbindet.:inlove:

 

Keine Angst jungs. Bleibe euch doch erhalten. Erwin und ich haben noch ne Rechnung mit nico und dem Flamingo offen....

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rüpel:

 

Keine Angst jungs. Bleibe euch doch erhalten. Erwin und ich haben noch ne Rechnung mit nico und dem Flamingo offen....

das wollte ich hören;-)

bei zeiten den schwulen erwin in meine werkstatt bringen und dann wirds ein fescher erwin, der zum flamingojagen erzogen wird:-D

  • Like 2
Geschrieben
fescher erwin, der zum flamingojagen erzogen wird:-D


Klingt irgendwie für mich kein bisschen mehr hetero.
  • Like 3
Geschrieben

Las sich für mich kurz so, als sei das das Ziel. Ich sehe das sowieso wertfrei. Hauptsache mehr. Ob mehr Homo oder Hetero ist doch erstmal egal.

  • Like 1
Geschrieben

Kennt jemand von euch aus dem Pott, einen Marcel Reichard aus Mettmann?

Wenn ja, bitte PM an mich. 

 

Vielen Dank.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Renngemeinde,

es gib am Bodensee momentan ein paar offene Fragen bezüglich der Rennklasse 1A und deren Regelwerk.IMG_8093.thumb.PNG.a7202016c075883403d290500a4867f0.PNG

Dort wird wieder gegeben, ich zitiere: 

Das fordere Ende der Sitzbank darf nicht mehr als 5cm über die Rahmenspitze überstehen ( Originale Sitzbankposition). 

Bedeutet dass, das der Fahrer die Originale Sitzbank Position Ansitzen muss oder nur die Sitzbank dort positioniert wird und es in dem Fall egal ist wo der Fahrer sitzt, Hauptsache die Sitzbank sitzt richtig und Fahrer egal. Falls es egal ist wo der Fahrer sitzt, Hauptsache Sitzbank richtig angeschraubt, dann könnte der Fahrer theoretisch auf Höhe des Kotflügel sitzen und mit seinen Ellebogen lenken. Nur als Beispiel gesehen.

Bisher durfte der Fahrer sogar nicht auf der Sitzbank sitzend sodern mit den Knien stehend auf dem Trittbrett starten.

 

Was darf der Fahrer denn jetzt? Der Bodensee, 4Fahrer in Klasse 1A, würden gerne, wie im Regelwerk geschrieben die Sitzbank richtig positionieren aber ganz wo anderst drauf sitzen um die Leistung von Ü45 beherrschen zu können. Bisher wurde die Fremde Sitzposition , trotz dem Kommentar im Regelwerk, "ORiGINAL SITZPOSITION " nicht erzwungen. Gilt diese Freilebigkeit in der DBM 2017 weiter oder wie waren die Worte im Regelwerk zu verstehen.

So sieht das Fahren in Klasse 1A bis heute aus.

Wie wollen keinen Fehler machen und dadurch disqualifiziert werden, deswegen die detaillierte Frage!

 

Gruss Christoph

 

IMG_8094.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Darf ich als relativ neuer Fahrer und vollkommen neutraler ne Einschätzung geben? Ich denke dass alles was nicht verboten eben auch erlaubt ist. Die Sitzbank ist reglementiert. Also max 5 cm drüber. Wie zB die auf den mm verlängerte Bank von Matzes Sharknado.

 

Bislang gibt es keine Angabe zu der einzuhaltenden Sitzposition. Beim Frosch hätte ich demnach letztes Jahr auch auf den Mitteltank sitzen können. Wäre für mich aber unfassbar gewesen.

 

Deine/Eure Frage finde ich grundsätzlich berechtigt, aber bitte keine Änderung mitten in der Saison. Da muss das Komitteefür nächstes Jahr wohl wenn nacharbeiten.

 

also meine Meinung: Wer das sicher fahren kann, soll es doch tun. 

Geschrieben
9 hours ago, Gerhard said:

Habt ihr nicht noch irgend eine nicht-Membran Karre die ihr Truls mitbringen könnt? Gerne mit reingedüsten Ü45 oder Ü50 oder so.

Das muss die dann selber fahren !!!!!!!!!!! :devil:

 

German! @3rd class :cheers:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Truls221:

Das muss die dann selber fahren !!!!!!!!!!! :devil:

 

German! @3rd class :cheers:

 

Das stimmt, aber ich dachte dass es vielleicht noch weitere gibt.

Geschrieben

moin, noch eine weitere frage zum reglement:

 

in der 200er-klasse ist der hubraum bis 245ccm beschränkt. meine lammi hat aber mit 70*64 genau 246,3 ccm hubraum, aufgerundet dann 247ccm.

 

gilt das noch als übermass?

gibt es für solche minimalen überschreitungen eine ausnahme?

oder kann ich nur in der klasse 4 fahren?

 

gruß, stefan

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb heizer:

fahrt ihr etwa immer noch mit v50 gabeln? keine scheibenbremsen?

:blink:

:muah: Da passen die 7" Vorderräder nicht drüber. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@menkeZum Hubraum, fuer mich fallen 1.3.irgendwas Kubik in die Toleranz. Wir koennen das ja noch mal vor Ort mit den Fahrern besprechen. Aber zur Not musst du denen halt einen Schnaps ausgeben, dann bekommst schon die Mehrheit :cheers: 2cl hochprozentiges sind wohl ein guter Tausch gegen 1.3 Kubik, oder?

 

Ja es ist richtig, der Gerhard hat zwei mal das Ende vom Ende der Strecke gerissen. Ob er auf dem Roller geschlafen hat oder nicht, voellig egal.

Wer von euch kann behaupten, dass wenn man am Ende der Strecke jemanden direkt neben sich hat, noch 100% aufs Ziel achtet? Ich meine keiner. Bei der Geschwindigkeit die mittlerweile am Ziel anliegt plus die Reaktionszeit kann das mal vorkommen zu spaet in die Eisen zu steigen.

Zu dem sollte man sich auch fragen, ob die Auslaufzone lang genug war...

Die Strecke wurde wegen dem Herren aber definitiv noch nie verkuerzt. Ich mag Gerhard zwar gerne, aber das gilt auch fuer den Christoph oder einen Tim, Thorsten, Truls, Andre, die Matzes und alle alle alle anderen.

Und fuer keinen wuerde ich die Strecke kuerzen, nur weil die zu dumm sind rechtzeitig zu bremsen ;)

Ich habe in all den Jahren die Strecke nur verkuerzt, weil entweder das Wetter nicht mitspielte oder die Auslaufzone zu klein war.

Das Gerhard hier etwas beurteilt liegt daran, dass er fuer die DBM objektiv eine Strecke bewerten kann. Hier geht es um eure Sicherheit und ich

vertraue sehr auf seine Meinung.

 

Zum Thema Sitzbank: Du darfst als Fahrer nur nicht auf einer Stange im Durchstieg sitzen, mehr steht da nicht

Und wenn ihr vorne auf dem Lenker, mit den Füssen baumelnd vorm Beinschild, hockt... egal. Macht das mal, das waere zu geil :muah:

Nein macht das bitte nicht!

Miss 5cm von der Rahmenspitze Richtung Lenkgabel aus und länger darf die Rennsitzbank nicht sein.

King, das Bild was du gepostet hat sagt doch alles aus... aber du bist wohl noch nicht bereit dir die Sitzbank hinten rein zu schieben :laugh::inlove:

Werde eins mit deinem Roller... ;-)

 

Und jetzt back to Topic, hier geht es um DBM News. Ihr liegt mir alle sehr am :inlove:, aber Maedels, ihr seid echt viel zu weit am Limit des Reglements :satisfied:

Bearbeitet von dermetzler
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information