Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DBM:

Die o.g. Änderungen werden wir bis zum Jahresende in das Regelwerk einpflegen.
Und dann hier zum Download bereitstellen.

Wollte eigentlich jetzt mal meine Meinung, Vorschläge zu den (für mich) sehr positiven Änderungen und unsere Vorfreude auf die kommende Saison beitragen. Leider zu spät wie ich grad feststelln muss :-(

 

Da ich anscheinend jetzt ja leider

doch etwas überraschend wieder ohne ne

" KLASSE "

dasteh, bleibt mir leider nur mehr Euch allen schöne Feiertage, nen guten Rutsch und ne freundliche erfolgreiche Saison 2019 zu wünschen und hoff die Welt is jetzt wieder in Ordnung !!!

Lg Bernd

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Verdammt. Damit zerstört ihr all meine Ausreden für nächstes Jahr. :wallbash::cheers:

 

Nein alles gut sehen uns nächstes Jahr an der Strecke. 

 

Euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.12.2018 um 20:24 schrieb DBM:

So Ihr Lieben!
Wir haben uns lange und intensiv mit allen Eurer Einwänden beschäftigt.

 

Schade, dass man mittlerweile so laut schreien muss um überhaupt erst Gehör zu finden. Das war schon mal deutlich besser.

 

Am 23.12.2018 um 23:20 schrieb DBM:

Die o.g. Änderungen werden wir bis zum Jahresende in das Regelwerk einpflegen.
Und dann hier zum Download bereitstellen.

 

Ihr meintet aber schon dieses Jahr, oder? ;-) Denn was das nun im Endeffekt bedeutet ist mir noch nicht so ganz klar.

Geschrieben

noch mal mein senf zum thema sicherheitsausrüstung: warum ihr die fahrer ein weiteres jahr ohne (zusammenhängendes) leder und ohne rückenprotektor fahren lasst, ist mir ein rätzel. beides ist bei ebay für kleines geld zu erwerben, insbesondere im vergleich zu den summen, die mittlerweile in die roller gesteckt werden. ich habe mir vor 2 monaten einen 3 jahren alten dainese einteiler für 400€ gekauft.

und ein rückenprotektor war schon 1993 auf dem nürburgring pflicht. da hängt ihr echt hinterher und es wäre auch kein problem, diese regel kurzfristig umzusetzen.

wie es sich anfühlt ohne schutzkleidung abzufliegen habe ich selbst vor 2 wochen schmerzhaft erfahren dürfen. allerdings bei nur ca. 20kmh. das braucht keiner.

 

eh ichs vergess nochmal mein antrag, die hubraumbegrenzung in klasse 3 auf 250cc aufzurunden, damit auch 64x70 (=246cc) gefahren werden kann. danke und gruss und guten rutsch

Geschrieben (bearbeitet)

Ein frohes neues Jahr euch allen.

Hier ist wie versprochen die überarbeitete Version für die Saison 2019.

DBM Reglement 2019-3.pdf

 

Kleine Ergänzung zu Klasse 1a

 

 Zylinder/Kopf Kühlung ausschließlich durch Lüfter Rad, Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube

Bearbeitet von DBM
Geschrieben

Gibts Termine für 2019?  Da steht noch immer Vorankündigung 2018?!?  Kann man das nicht aktueller halten?  Ist so ned grad ne Werbung.  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Truls221:

Hab alle gekauft 

 

Nachdem nirgendwo steht dass man nur ein Hinterrad haben darf, bin ich gespannt was du jetzt über den Winter so baust!:-D

  • Haha 2
Geschrieben
1 hour ago, gertax said:

 

Nachdem nirgendwo steht dass man nur ein Hinterrad haben darf, bin ich gespannt was du jetzt über den Winter so baust!:-D

Sorry jemand hat von mein account geschrieben ich möchte im Termine keine Werbung machen und vor allem nicht von diesen Reifen weil es war vor kürzen (vllt ist es auch 10 Jahre her) von ein paar technische Kommissaren (und auch bekannter Rollerwerkstatt Nähe von Marburg an der Nordsee) das Mann für nächste Jahr Unbedingt auf Fahrwerk fokussieren sollte

 

in dem Sinne würde ich diese Reifen mit extrem tiefergelegten Gabel vorne absolut empfehlen und dachte das ist echte eine januarschnäppchen das ich unbedingt bisschen Taschengeld für cnc teile ablegen kann wenn ich kaufe und weiterhandeln 

 

und falls mann eine gute Reifen für Prüfstand braucht’s ist es auch gut einfach dieser ein bisschen flamhärten

 

oder macht sich jemand jetzt lustig auf meine Kosten ?

 

lg

truls

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Truls221:

Sorry jemand hat von mein account geschrieben ich möchte im Termine keine Werbung machen und vor allem nicht von diesen Reifen weil es war vor kürzen (vllt ist es auch 10 Jahre her) von ein paar technische Kommissaren (und auch bekannter Rollerwerkstatt Nähe von Marburg an der Nordsee) das Mann für nächste Jahr Unbedingt auf Fahrwerk fokussieren sollte

 

in dem Sinne würde ich diese Reifen mit extrem tiefergelegten Gabel vorne absolut empfehlen und dachte das ist echte eine januarschnäppchen das ich unbedingt bisschen Taschengeld für cnc teile ablegen kann wenn ich kaufe und weiterhandeln 

 

und falls mann eine gute Reifen für Prüfstand braucht’s ist es auch gut einfach dieser ein bisschen flamhärten

 

oder macht sich jemand jetzt lustig auf meine Kosten ?

 

lg

truls

 

 

 

ich nicht, ich konnte mir nur bei dem Gedanken was los wäre wenn du mit sieben Hinterreifen auf einmal an den Start rollen würdest ein  Grinsen nicht verkneifen

Geschrieben
Am 5.1.2019 um 10:12 schrieb pv211:

Gibts Termine für 2019?  Da steht noch immer Vorankündigung 2018?!?  Kann man das nicht aktueller halten?  Ist so ned grad ne Werbung.  

Moin und Danke!
Hast recht, ist nicht so aktuell! :-D

Wir kümmern uns darum!

 

C U on track!

Geschrieben

Das Reglement steht jetzt fest ja? 2019.3 ist aktuell und abgenickt? Keine Änderungen mehr? Dann können wir ja langsam mal loslegen...

 

 

Aber noch ne andere frage: warum ist die klasse 3 wieder erst als fünfte in der Reihenfolge? Sollte da nicht was geändert werden? Nervt immer so spät dran zu sein. Saufen bis 2:00 Uhr, schlafen bis halb acht. Frühstück, Zähneputzen, verladen, rüberfahren, Besprechung halb zehn. Wenn dann irgendwann die Strecke fertig ist Training und dann vier Stunden warten...

Geschrieben

Naja einen triffts immer. BOA darfst überhaupt bis zum Schluss warten. Das tut man dann aber auch gerne. :o)

 

Aachen hab ich schon mal notiert. *g*

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung