Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es wenn bei der DBM bewusst  2 Rennen nur 100m lang wären? Das würde das Ganze doch noch spannender machen oder?

Über eine komplette Neuorientierung bei den Klassen so wie bei dem erwähnten Rennen in Ö würde ich mir auch mal Gedanken machen. 

Die Dauer der Veranstaltung etwas kürzer halten wäre auch so ne Idee. Denn die BOA Läufe sehen viele nicht mehr da es zu lange dauert..

Geschrieben

wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert 

wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten.

 

Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck

 

ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. 

 

im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang.

ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer

 

gruß

Truls

 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

 

Wo kämen wir denn da hin! :-D Nachher fahren wir etwa noch vor dem Rennen ein Training das aus mindestens 5 Läufen pro Teilnehmer besteht und nach mehr als eineinhalb Jahren Pause sicher dringend notwendig ist um den Rost abzuschütteln und die Unfallstatistik niedrig zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Trainingsläufe werden überbewertet 

Und gefährlich ist das auch noch, 

Ich weiss wovon ich spreche :-D

 

Ok, Mein vorschlag

 

8-10 uhr trainìng,

 

:laugh:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 18 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

Da ist Steffen noch nicht unter 3 Atü:cheers::whistling:...zu Recht!

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Blaumann folgendes von sich gegeben:

Und wann sollen wir denn aufbauen wenn das um 09:00 starten soll ?

Nachts mit Scheinwerfern :???:

 

Donnerstags Abends:whistling::cheers:...statt sich da schon zu besaufen:-D

 

vor 16 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hmmmh, okay, vielleicht in diesem Fall ein TrainingsTAG im Vorfeld dann keine so schlechte Idee. :-D 

 

Geschrieben

noch in nix on  zwecks anmeldung !!!

 

warten  wa mal ab  was die Bundesregierung sagt !!!

Massnahmen  Ab 1. August - 1 m Abstand und  sind Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 200 Personen zulässig. !!!

 

 

denke das muss man  noch abwarten  !!

 

Fuck Corona

 

Geschrieben
On 8/20/2020 at 6:37 AM, pv211 said:

400m find ich nicht so geil bei den Kisten.  Steh nicht so auf plus 160 

es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph.

 

(wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200)

 

steht keiner ausser ich auf revanche?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ernst wird das mit der Lautstärke genommen? Und wie gemessen? Gab es dazu im Vorfeld irgendwo Infos?

 

Zitat

o Eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer muss montiert sein (die maximale Lautstärke von 108db/A darf nicht überschritten werden).

 

Im Fahrsicherheitszentrum in Singen wurde ich im Vorfeld mit 114 dB gemessen. Und man hätte einerseits das Messgerät noch näher ran stellen können und andererseits war der DEA damals noch nicht ausgereift und ist mit mehr Leistung eher lauter geworden. Wassergekühlt ist generell etwas leiser, aber ich glaube nicht dass das reicht um von 114 auf 108 zu kommen.

 

Ich schätze wenn der Veranstalter das selbst misst und das Messgerät nicht gerade in den Auspuff reingeschoben wird sondern mit etwas Abstand vom Fahrzeug gemessen wird sollten schon alle durchkommen, aber 800km anzureisen um dann unschön überrascht zu werden ist auch nicht so toll.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

image.thumb.jpeg.8c74bc96077366b865d5b92e2f2d6635.jpegimage.thumb.png.b4b23efd65fe65ca69cb336646541c5e.pngimage.thumb.jpeg.5f287fd1cb3deb122d7a8ddbd369e125.jpegimage.thumb.png.bb3a939e70e43031509cacb948b5520d.png

 

 

Bearbeitet von audi6075
Geschrieben

Ja das finde ich auf jeden Fall auch extrem abwertend, den ich persönlich bin nicht begeistert wenn ich zwischen den Läufen den Motor zerlegen soll , nur weil die Veranstalter nicht die Möglichkeit haben oder kennen den Hubraum anders zu ermitteln.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

Gibt es da eins wo du den Meßkopf durchs (evtl. sogar schräge) Zündkerzenloch bekommst und es dann noch gerade ansetzen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

vor 9 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Das war auch meine frage 

 

Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??

 

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung