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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es wenn bei der DBM bewusst  2 Rennen nur 100m lang wären? Das würde das Ganze doch noch spannender machen oder?

Über eine komplette Neuorientierung bei den Klassen so wie bei dem erwähnten Rennen in Ö würde ich mir auch mal Gedanken machen. 

Die Dauer der Veranstaltung etwas kürzer halten wäre auch so ne Idee. Denn die BOA Läufe sehen viele nicht mehr da es zu lange dauert..

Geschrieben

wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert 

wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten.

 

Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck

 

ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. 

 

im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang.

ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer

 

gruß

Truls

 

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Geschrieben
vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

 

Wo kämen wir denn da hin! :-D Nachher fahren wir etwa noch vor dem Rennen ein Training das aus mindestens 5 Läufen pro Teilnehmer besteht und nach mehr als eineinhalb Jahren Pause sicher dringend notwendig ist um den Rost abzuschütteln und die Unfallstatistik niedrig zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Trainingsläufe werden überbewertet 

Und gefährlich ist das auch noch, 

Ich weiss wovon ich spreche :-D

 

Ok, Mein vorschlag

 

8-10 uhr trainìng,

 

:laugh:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 18 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

Da ist Steffen noch nicht unter 3 Atü:cheers::whistling:...zu Recht!

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Geschrieben
vor 7 Minuten hat Blaumann folgendes von sich gegeben:

Und wann sollen wir denn aufbauen wenn das um 09:00 starten soll ?

Nachts mit Scheinwerfern :???:

 

Donnerstags Abends:whistling::cheers:...statt sich da schon zu besaufen:-D

 

vor 16 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hmmmh, okay, vielleicht in diesem Fall ein TrainingsTAG im Vorfeld dann keine so schlechte Idee. :-D 

 

Geschrieben

noch in nix on  zwecks anmeldung !!!

 

warten  wa mal ab  was die Bundesregierung sagt !!!

Massnahmen  Ab 1. August - 1 m Abstand und  sind Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 200 Personen zulässig. !!!

 

 

denke das muss man  noch abwarten  !!

 

Fuck Corona

 

Geschrieben
On 8/20/2020 at 6:37 AM, pv211 said:

400m find ich nicht so geil bei den Kisten.  Steh nicht so auf plus 160 

es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph.

 

(wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200)

 

steht keiner ausser ich auf revanche?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ernst wird das mit der Lautstärke genommen? Und wie gemessen? Gab es dazu im Vorfeld irgendwo Infos?

 

Zitat

o Eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer muss montiert sein (die maximale Lautstärke von 108db/A darf nicht überschritten werden).

 

Im Fahrsicherheitszentrum in Singen wurde ich im Vorfeld mit 114 dB gemessen. Und man hätte einerseits das Messgerät noch näher ran stellen können und andererseits war der DEA damals noch nicht ausgereift und ist mit mehr Leistung eher lauter geworden. Wassergekühlt ist generell etwas leiser, aber ich glaube nicht dass das reicht um von 114 auf 108 zu kommen.

 

Ich schätze wenn der Veranstalter das selbst misst und das Messgerät nicht gerade in den Auspuff reingeschoben wird sondern mit etwas Abstand vom Fahrzeug gemessen wird sollten schon alle durchkommen, aber 800km anzureisen um dann unschön überrascht zu werden ist auch nicht so toll.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

image.thumb.jpeg.8c74bc96077366b865d5b92e2f2d6635.jpegimage.thumb.png.b4b23efd65fe65ca69cb336646541c5e.pngimage.thumb.jpeg.5f287fd1cb3deb122d7a8ddbd369e125.jpegimage.thumb.png.bb3a939e70e43031509cacb948b5520d.png

 

 

Bearbeitet von audi6075
Geschrieben

Ja das finde ich auf jeden Fall auch extrem abwertend, den ich persönlich bin nicht begeistert wenn ich zwischen den Läufen den Motor zerlegen soll , nur weil die Veranstalter nicht die Möglichkeit haben oder kennen den Hubraum anders zu ermitteln.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

Gibt es da eins wo du den Meßkopf durchs (evtl. sogar schräge) Zündkerzenloch bekommst und es dann noch gerade ansetzen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

vor 9 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Das war auch meine frage 

 

Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??

 

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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