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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lautstärke ist geklärt.  Meine hat höchstlautstärke 117DB.  
 

wenn der Roller vernünftig ist und nen ESD hat geht das.  Ist eher zur Abschreckung von Typen die ohne ESD kommen würden. Da wär der Text aus dem DBM Reglement passender gewesen.  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Coole Veranstaltung.  :) Auslauf war Grenzwertig.  Bin 2x in der Wiese gelandet.  Das ist nicht ganz das Endergebnis.   Sause wurde noch von Bernd überholt und ich kam auf 5,59 mit 104km/h.

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  • Like 5
Geschrieben

Es gab keine Fehlstarts. Bei einem Fehlstart wurde ne Strafsekunde dazu gerechnet.  Sowas wär doch für die DBM was.  0,5 Sec dazu zB.  Das würde den Ablauf erheblich vorantreiben und BOA hätte mal Zuschauer. :-D

Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 05:33 schrieb pv211:

Es gab keine Fehlstarts. Bei einem Fehlstart wurde ne Strafsekunde dazu gerechnet.  Sowas wär doch für die DBM was.  0,5 Sec dazu zB.  Das würde den Ablauf erheblich vorantreiben und BOA hätte mal Zuschauer. :-D

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oder die Fahrer würden dann eben 0,8s zu früh starten. Mit 0,5s dazu ergibt das immer noch 0,3s Vorteil :-D

 

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 05:21 schrieb pv211:

Coole Veranstaltung.  :) Auslauf war Grenzwertig.  Bin 2x in der Wiese gelandet.  Das ist nicht ganz das Endergebnis.   Sause wurde noch von Bernd überholt und ich kam auf 5,59 mit 104km/h.

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das is ja meine reuse auch oben

war eine geile geschichte mit dem beschleunigungsrennen

mit 6,266 bin ich auch zufrieden

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Freunde der (p)flegelhaften Beschleunigung!

 

In dieser langen Zwangspause haben sicher alle von Euch schon mehrfach an die „guten alten Zeiten“ gedacht, in denen wir noch ungezwungen Strecken und Straßen mit Qualm und Gummi anreichern durften.

 

Auch wir sind Gott sei dank nicht von diesem 2-Takt-Virus geheilt und suchen nach Möglichkeiten im kommenden Jahr wieder eine komplette Meisterschaft unseres entspannten Motorsports auf die Räder zu stellen.

 

Die DBM wird weiterhin gerne Gast bei Club Events sein, wenn es möglich ist. Da aber im Moment nicht abzusehen ist, ob Club Veranstaltungen im gewohnten Format im nächsten Jahr überhaupt möglich sind, haben wir in Betracht gezogen DBM-Läufe als Ein-Tages-Veranstaltung ohne Publikum selber zu organisieren.

 

Hierzu will die DBM versuchen, abgesperrte Rennstrecken, Privatgelände oder Verkehrsübungsplätze sowie die nötige Infrastruktur anzumieten, um unabhängig von den Club Events zu werden.

 

Allerdings birgt dieses neue Konzept eine Kostenstruktur, die noch nicht zu überschauen ist. Kosten und Einnahmen müssen erst mal zusammengetragen und gegeneinander aufgerechnet werden. Somit ist auch die Höhe der zukünftigen Nenngelder noch nicht abzusehen.

 

Klar ist aber, das ohne Zuschauer auch die Sponsorensuche schwieriger und sicher nicht so ertragreich wird wie in den letzten Jahren. Insofern werden die Kosten für jeden einzelnen Fahrer sicherlich steigen.

 

Wir überlegen deswegen eine Art „Mitgliedschaft-Jahresbeitrag-Abo-Lösung“ zu generieren. Hierzu müssen wir aber erst mal die konkreten Kosten ermitteln. Dazu vielleicht später mehr!

 

Bezüglich des Reglements und der Anlage bleibt nur zu sagen, das beides zum Saisonstart 2020 stand und in 2021 Bestand haben wird.

 

Wartet ab und bleibt dran – wir starten neu und geben Euch zeitig Bescheid!

 

C U on track

Bearbeitet von DBM
Absatzkorrektur
  • Like 2
Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 11:59 schrieb DBM:

Wir überlegen deswegen eine Art „Mitgliedschaft-Jahresbeitrag-Abo-Lösung“ zu generieren. Hierzu müssen wir aber erst mal die konkreten Kosten ermitteln. Dazu vielleicht später mehr!

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Wie war das noch gleich:

 

Würde man die DBM in eine Genossenschaft überführen und die Fahrer zu deren Mitgliedern machen, dann könnte man sogar noch die Anfahrts- und Verpflegungskosten (ja, auch die Getränke) steuerlich absetzen.

 

Oder hab' ich da was verwechselt? @Steuermann?

 

https://www.gesetze-im-internet.de/geng/

 

 

 

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 12:10 schrieb gertax:

 

Wie war das noch gleich:

 

Würde man die DBM in eine Genossenschaft überführen und die Fahrer zu deren Mitgliedern machen, dann könnte man sogar noch die Anfahrts- und Verpflegungskosten (ja, auch die Getränke) steuerlich absetzen.

 

Oder hab' ich da was verwechselt? @Steuermann?

 

https://www.gesetze-im-internet.de/geng/

 

 

 

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Ich freue mich schon; Habe mir extra für 2020 einen Roller zusammen gestrickt. Bin gespannt 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie sieht's dieses Jahr aus? Geht da was? Wie ist der Stand der Planungen?

 

Bin schon schwer "underraced" und habe sicherheitshalber nochmal zwei weitere Fahrzeuge aufgebaut um dann in allen Klassen starten zu können um die verlorenen Rennen wieder aufzuholen :drool:.

  • Like 2
Geschrieben
  Am 8.3.2021 um 10:25 schrieb vespetta:

die ESC hat 5 rennen ( oder 4)

da kannst auch starten

nur sind die geraden etwas kürzer, besonders am start

 

:-D

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Ja, hatte mich letztes Mal schon gewundert wie man Doppel-KO mit so vielen Fahrern auf einmal machen kann. Und nachdem ich dann den Start gewonnen hatte und gerade ausrollen lassen wollte, sind die doch tatsächlich alle wie die Irren rechts und links an mir vorbei und dann auch noch UM DIE KURVE gefahren. :wow: :-D

 

Wird vermutlich eher auf Langstrecke als ESC hinauslaufen.

Geschrieben

Ich habe zwar nichts Neues zusammengebastelt, aber würde sehr gerne mal wieder fahren!

 

Eine Kurzhub Klasse würde ich gerne sehen, smallframe bis 102cc. Fände ich spannend!

  • Like 2

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    • Ich hole das mal wieder hoch.   Ich plane ggf. einen Setupwechsel - den MHR hab ich verkauft - aktuell fahre ich mit einem Malossi Sport - der läuft auch ordentlich mit dem Elron - nur 1,5 er Kodi    Mein Problem weiter oben war, dass die M6er Düsen ca 10 Nummern größer waren, als drauf gestanden hat.... mittlerweile kann ich die vermessnen ... und da kam ein großes AHA dabei raus.    142 stand drauf und 152 war drinnen ... das war dann tatsächlich die Bremse bei dem Motor.    Hat ggf. einer Erfahrungen mit dem VMC Ranger mit dem Elron ? mit 1,5 er Fudi hätte der rein rechnerisch ca. 125/182 - hab 60er Glocke mit Membran und 30er Phbh   Den Sport Zylinder könnte ich auf einen Touren Motor benutzen für meine Sprint.... 
    • Kann man die Bremstrommel an einer PX von alt auf Lusso einfach tauschen? Also meine PX hat einen 27mm Wedi und eben auch die 27er aufnahme an der Bremstrommel. Kann ich den Wedi einfach rausfummeln und einen anderen reinsetzen um dann die 30er Trommel fahren zu können? Geht das ohne den Motor zu öffnen? also den alten Wedi rausfummeln und neuen reindrücken wenn die Welle eingebaut ist? Vielen Dank.
    • Für alle Unwissenden: Was war noch mal genau der Fix von @IGCH?
    • ihr müsst Sorgen haben Leute! Anwalt gegen Vorverkäufer? WIESO???? Ich hab die Vespa mit Begeisterung gekauft und verkaufe sie einfach wieder, auch mit Begeisterung - ENDE ... ich habe in meinem Leben schon soooo viele KFZ gekauft/verkauft mit denen ich zum Teil kurz oder lang oder gar nicht gefahren bin (x Jaguar, Alfas, Range Rover V8, Jeep Overland, Fiat 130 usw), hatte NIEMALS irgendeine Absicht hinter einem Kauf/Verkauf - ausser Freude daran (auch wenn ich ab und zu sauviel Kohle „verloren” habe, wie beim VK eines tip top Giulia Sprint GT Veloce aus 1966 ... hier unten bei den Fotos in einem Rallye-Einsatz 2006 mit Co-Driver, und mir ... den ich 2004 um 15.000.-- ge- und 2008 um 15.000.-- verkauft habe, und der jetzt in diesem Zustand mit 80.000.- in den Oldtimer-Listen steht - das zum „verloren”) Mit anderen Fahrzeugen hab ich dann wieder was verdient, so mit einem Jaguar MKII in silverblue metallic, den ich 2006 um 12.000.-- aus einem Konkurs in Glasgow raus kaufte, wunderschöner Wagen, bin auf eigener Achse & Fähre damit nach Ö, hier 3 Jahre gefahren und hab ihn dann um 20.000.-- verkauft, aktuell fahre ich einen 2017 aus London selbstimportierten Daimler V8, den hab ich um 6.500.-- gekauft, er läuft wie ein Glöckerl . Hab vor Jahren eine sehr schöne Lambretta mit 2.800 (!) originalen km am Tacho mit O-Lack vom Stoffi gekauft, sie stand bei mir 6 Jahre in der Garage - ungefahren - ging zum selben Preis weiter an einen „fahrenden” Sammler, hatte jede Menge Smallframes, zb eine wunderschöne schokobraune mit Falc-Motor, meistens standen sie nur in der Garage ... auch eine silberne GS ... ich fahre einfach nicht mit den Dingern, ich kenn mich auch NÜSSE aus und konnte mir nie selbst helfen, gerade Benzinhahn auf und starten, das wars dann auch ... also, seid mir nicht gram, aber ich habe wirklich keine hinterhältigen Absichten, ich will einfach, dass diese Vespa er bekommt, der sich an ihr freut. Ich will nix verdienen, würde nur gerne mit 0 aussteigen, wenns sein muss lege ich auch ein bisserl ab. Nur weit drunter geht nicht, da bleibt sie in der Garage und erfreut über kurz oder lang eines meiner 5 Enkerl... stell Euch hier noch ein paar Fotos von einigen „Verflossenen” ein - auch nur zur Freude! Ois Guade Hasi  
    • So liebe Leute,   Dichtheitsprüfung nicht bestanden.   Nachdem bei knapp 20Nm die Zündkerze undicht war, habe ich mit 22 und dann mit 24 Nm angezogen und dann war die Zündkerze auch dicht.   Dann war leider immernoch irgendwo was undicht. Also das Gehäuse rundherum eingesprüht und das sah soweit erstmal gut aus.   Also weitergesucht und dann..  Zylinderfuß und Zylinderkopf sind undicht. An beiden Stellen sprudelte es recht munter.   Was nun? Dirko kaufen, auf die Dichtflächen, 24 Std. warten und nochmal prüfen?
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