Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Da hat sich unser Besuch beim Mofarennen wohl rentiert :-)

du redest vom moped beschleunigungsrennen in greinbach nehme ich an?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich war vor 3 Jahren am 15. August in Vilshofen an der Donau. Am Sportflugplatz. Beschleunigungrennen für etliche Fahrzeuge.......

Vielleicht könnt ihr euch dort anhängen !?

 

Die letzten 2 Jahre wurde es glaube ich Coronabedingt nicht ausgetragen.

Bearbeitet von gigs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat gigs folgendes von sich gegeben:

 

 

Bearbeitet von gigs
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Große Vorfreude auf die DBM 2022.

Egal was kommt, wir sind heiß und dabei :-D

 

Der @Truls221 hat gefehlt und war nicht erreichbar, hab gehört er muss 3x am Tag ran, verstehe ich dass der geile Bock mal ne Auszeit braucht :whistling:

 

0BC372BD-4FEA-4ABD-806B-E64158D41751.jpeg

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2022 um 22:45 hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Wie schaut’s den mit der Qualifikation aus 3 mal starten ??—

 

2 starten Wertung ?? 
 

 

 

 

Moin!

 

Die Grundregel, das eine Fahrer-Fahrzeug-Kombination nur in max. zwei Klassen gemeldet sein darf, bleibt bestehen.

 

Während der Quali können alle so oft und gegen wen fahren, wie sie möchten.

Dann werden die gefahrenen Zeiten ausgewertet und die Plätze 5-10 jeder Klasse festgelegt.

Die besten vier jeder Klasse qualifizieren sich dann für die Finalläufe.


Wie genau die Zuornung der Zeiten zu den Klassen gemacht werden, können wir derzeit noch nicht sagen, da erst einige Anpassungen in der Software nötig sind.

 

Die Finalläufe werden dann im einfachen KO-System ausgetragen.
Daruch hat jeder Finallist noch zwei Läufe (Halbfinale, Finale oder kleines Finale).

 

Es ist im Prinzip ein Neuanfang und sicherlich wird es da noch einige Schwierigkeiten und Anpassungen geben (müssen). Wir sehen das aber sportlich ehrgeizig und wären froh, wenn wir dieses Jahr überhaupt Rennen fahren können.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 31.1.2022 um 18:20 hat DBM folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Die Grundregel, das eine Fahrer-Fahrzeug-Kombination nur in max. zwei Klassen gemeldet sein darf, bleibt bestehen.

 

Während der Quali können alle so oft und gegen wen fahren, wie sie möchten.

Dann werden die gefahrenen Zeiten ausgewertet und die Plätze 5-10 jeder Klasse festgelegt.

Die besten vier jeder Klasse qualifizieren sich dann für die Finalläufe.


Wie genau die Zuornung der Zeiten zu den Klassen gemacht werden, können wir derzeit noch nicht sagen, da erst einige Anpassungen in der Software nötig sind.

 

Die Finalläufe werden dann im einfachen KO-System ausgetragen.
Daruch hat jeder Finallist noch zwei Läufe (Halbfinale, Finale oder kleines Finale).

 

Es ist im Prinzip ein Neuanfang und sicherlich wird es da noch einige Schwierigkeiten und Anpassungen geben (müssen). Wir sehen das aber sportlich ehrgeizig und wären froh, wenn wir dieses Jahr überhaupt Rennen fahren können.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst!

C U on Track

Alles klar 

Danke für die Erklärung 

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vollgas-Fetischisten!
Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC:
der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

hier der Link zum entsprechenden Topic:

 

Und das beste:

Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden!
Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen.
 

In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben:

 

1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d

 

2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter.

 

3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken.

4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter.

5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen.

 

6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet.

Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter"

Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf

 

Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen.

Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee.

C U on Track!

Bearbeitet von DBM
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Eine Frage hätte ich.  Wann beginnen die Zeitfahrten und ab wann kann man in Wahlwies aufschlagen.  
Oder erst QM und erst danach Treffen?

Wird der Ablauf der Rennen so jetzt schneller gehen als früher? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hätte ich.  Wann beginnen die Zeitfahrten und ab wann kann man in Wahlwies aufschlagen.  
Oder erst QM und erst danach Treffen?

Wird der Ablauf der Rennen so jetzt schneller gehen als früher? 

Der genaue zeitliche Ablauf ist noch nicht ganz klar!
Da es aber nur von Sonntag auf Montag die Möglichkeit zum Zelten gibt,
werden wir mit den Lakescooters nochmal klären, wie das am besten organisiert wird.
Ob das am Ende schneller geht als bisher, wird sich raustellen.
Ist für uns auch alles neu.

Bearbeitet von DBM
Geschrieben

Hinweise zur Anreise und zum Zeitlichen Ablauf für Fahrer gibt es auf Anfrage direkt bei uns hier per PN oder in FB über den messenger.

 

C U on Track

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Gummifetischisten!
Für das erste und alle weiteren Rennen haben wir folgenden zeitichen Ablauf am Renntag geplant:

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Zeitnahme und Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung fürgenannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

 

Dies ist nur eine Idee, und kann situationsbedingt sicherlich abweichen. Als grobe Richtschnurr sollte das aber reichen.

 

Zum Regelwerk:

Die Satzung aus 2020 behält ihre Gültigkeit.
Die Änderungen zur Saison 2020 werden umgesetzt.
Die Klassen bleiben unverändert.

Die Ampel schaltet nicht auf Takt, sondern springt innerhalb 1s zufällig von gelb auf grün.

Zum Ablauf:
Im freien Training kann jeder Faher so häufig fahren, wie er möchte oder möglich ist. DiesesTraining dient zum "eingrooven" auf die Ampel und das eigene Equipment.

 

Während des Qualifying können alle Fahrer so oft sie wollen starten. Unabhängig gegen wen und zu welchem Zeitpunkt.

Während des Qualifying "erfährt" jeder Fahrer seine Bestzeit für jede Klasse, in der er genannt ist. Vor jedem Heat muss er festlegen für welche Klasse er starten wird, und dies der Rennleitung anzeigen. Während des Qualifying gibt es keinen Rennabbruch bei Fehlstart. Der Fehlstarter bekommt eine Zeitstrafe auf seine Rennzeit addiert. Die besten vier Fahrer jeder Klasse erreichen die Finalläufe. Die Rennleitung informiert regelmäßig während des Qualifyings über das aktuelle Ranking der einzelnen Klassen.

 

Die Finalläufe für die besten vier  jeder Klasse finden im normalen KO-System statt (kein Doppel-KO!). Hier gibt es zwei Halbfinale, ein Finale und die Fahrt um Paltz drei. So hat jeder Fahrer nochmal zwei Fahrten garantiert. Fehlstarts führen zum Rennabbruch. Es gilt das Gentleman-Agreement.

 

Lediglich beim BOA gibt es das alte Doppel-KO-System, da hier meist mehr alsvier Teilnehmer fahrberechtigt sind. Fehlstarts führen zum Rennabbruch. Es gilt das Gentleman-Agreement.

 

Zur Nennung:

Spätestens vier Wochen vor dem Renntag steht Euch wie gewohnt das DBM Portal zur Online-Nennung bereit. Es wird für Euch die Möglichkeit geben, das Nenngeld und die Tagesversicherung von dort aus direkt an uns zu überweisen (Paypal / Überweisung). Wir geben dann die Nenngelder an die Veranstalter weiter. Zweck ist die kontakt- und bargeldlose Bezahlung in Zeiten der Pandemie. Im Falle Stockach / Singen wären das 30 Euro pro Klasse plus 9 Euro Tagesversicherung.

 

Soweit erstmal! Fragenoder Anregungen? Gerne PN oder direkten Kontakt.

 

C U on Track

 

P.S.: Die Lakes und wir brauchen jede Nennung, um die Veranstaltung wirtschaftlich auf stabile Füße zu stellen.
Bitte kpmmt zahlreich! Individuelle Anreisepläne können mit uns oder den Lakes abgesprochen werden!

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat VespaTeile folgendes von sich gegeben:

wird es eine Teilung der Klasse 6  geben ??

Street pro und Normal Street ?? dieses Jahr ??

 

 

Nein. Die Klassen bleiben wie beschrieben.
Wir behalten uns aber vor, das evtl. gesondert zu bewerten, wenn nötig.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
    • ...13 Jahre später nun um glatte 1000 verkauft
    • Danke Dir für die Tipps. Ich bekomme eine Primär mit 69 Zähnen und Ruckdämpfer. Siehe Anhang. Dazu würde ich das 14er Ritzel nutzen, welches Original verbaut ist. Es ist auch das Original Getriebe drin und ich hatte bisher folgendes Setup: 85DR 19/19 Vergaser Polini Schnecke Sie lief sehr gut mit der Zündung, die ich repariert habe, ca. 78 kmh.   Wegen der Vibrationen und weil ein Kumpel mit über 90 und kleinem Schild von der Exekutive geschnappt wurde, will ich jetzt auf 50 kmh plus 10% gehen. Wohne in Offenbach und das Teil ist mein daily um durch den Stau der Stadt zu knattern.     Meinst du die Primär könnte ein Problem sein, mit dem Orig Ritzel?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information