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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.4.2022 um 22:45 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hätte ich.  Wann beginnen die Zeitfahrten und ab wann kann man in Wahlwies aufschlagen.  
Oder erst QM und erst danach Treffen?

Wird der Ablauf der Rennen so jetzt schneller gehen als früher? 

Moin Philipe
Rennablauf wie unten beschrieben.
Anreise offiziell erst ab Sonntag möglch! :whistling:

Bearbeitet von DBM
Geschrieben
Am 1.5.2022 um 18:48 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

In der K6 aber eben schon.  Sonst macht’s doch auch keinen Sinn. 

Bitte typenschein 

mit bringen 😝😝

Geschrieben (bearbeitet)

Na, schon aufgeregt? Wir auch!

Seit Sonntag ist die Online Nennung für Singen 2022 wie gewohnt 4 Wochen vor dem Renntag freigeschaltet!

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

 

Bitte im Portal anmelden und nennen!

Für alle, die inzwischen ihre Anmeldedaten in ein nicht mehr zugängliches Verzeichniss verschoben haben, hier der Link zum Rücksetzten des Passwortes:

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/registrieren/?a=pwdreset

 

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Singen 2022 Kx + Ky + Vers.

 

So können wir den Lakescooters bei Bedarf vorab schonmal finanziell aushelfen.
Die Nenngelder werden spätestens nach Veranstaltungsende an die Veranstalter überwiesen. Das spart Zeit und hält die Kontakte im Sinne der Coronamaßnahmen gering.
Wenn notwendig, könnt Ihr aber auch vor Ort während der technischen Abnahme bar zahlen.

Anreiseinformationen wie schon weiter oben geschrieben hier oder bei FB per PN.

 

Alles Weitere später!

C U on track!

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Liebe Therapie-Patienten!
In gut einer Woche ist es soweit: Wir fahren wieder DBM!

 

Hier nochmal einige Bitten an alle Rennfahrer:

 

Denkt an die Änderungen die wir für 2020 beschlossen hatten, die jetzt umgesetzt werden.

(Not-Aus-Abrissschlater, Rückenpanzer, Ampelschaltung, Gentlemens-Agreement)

 

Bitte Eure Onlinedaten im DBM-Portal checken und ggfls. aktualisieren,

damit die Moderation für uns nicht zum Fettnäpfchentanz wird.

In Singen sind wie immer nur "zugelassene" Fahrzeuge erlaubt! 😉
Kennzeichen müssen also dran sein!

Für den neuen Ablauf (Qualifying) ist es wichtig, das die Startnummern gut sicht- und lesbar vorne und links am Fahrzeug angebracht sind!

Der Zeitplan für Sonntag sieht wie folgt aus:

 

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

 

Bitte ALLE rechtzeitig zur Anmeldung / Fahrerbesprechung anwesend sein!

 

Wir sind bereit und heiß wie Frittenfett!
C U on Track!


P.S.: Alle DBM Fahrer sind am Samstagabend herzlich zur Eschenbühlhütte eingeladen, um weitere Fragen direkt und persönlich an uns oder die Lakescooters zu stellen! 😉

 

Bearbeitet von DBM
  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben

 

(alle) Finalläufe in einem Video

Klassenreihenfolge 1b - 1 - 5 - 6 - 3 - 1a - 4 - BoA

in den Klassen Einzel-KO, im Best of All Doppel-KO

  • Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben

Es war klasse gestern.  Tolles neues Reglement die Ampel hatte auch perfekt funktioniert.  
 

die Schrauberei an meiner Kiste waren die Hölle. Aber dank Lumos Wasserpumpe, Tobis Akku und einem Ersatzvergaser konnte ich alle Rennen fahren.  :-D

Geschrieben

Echt top die Veranstaltung

super Organisation des Veranstalter 

 

Bitte nächstes mal ohne Regen😆

 

Ampelschaltung perfekt, so lassen für die Zukunft.

 Cheers 🍻 

 

ps Pv211  der BfA Motor is schon in Planung 🖖

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

"Stockach" ist ja auch nicht in Stockach :-D

Ich weiß, war ja diverse Male da. Aber unser Rennen war eben viele Male direkt in Bremen. :-) 

  • Like 1
Geschrieben

Riesen Dank an alle Beteiligten! Hat wieder einmal echt Spaß gemacht. Das neue Reglement ist wirklich top! 👍

 

Nur der Abend danach geht immer viel zu schnell vorbei...

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Nur der Abend danach geht immer viel zu schnell vorbei...

 

Das soll auch kein Sprintrennen, sondern eine Zuverlässigkeitsveranstaltung sein!

Geschrieben

Das Wetter hätte nicht beschissener sein können, bei der Quali. 

Respekt wie die Jungs da mit wheelspin vom Start ins Ziel gerutscht sind. 

Viele konnten die Leistung gar nicht auf die Straße bringen, das war deutlich zu sehen. 

Zum Glück wars dann zum eigentlichen Rennen trocken. 

(solange ich da war) 

 

Ich hätte mir gern mehr Infos über die verbauten Zylinder und PS gewünscht.

Bis auf den mehrfach erwähnten direkt einspritzer und den 62PS Drehschieber, kam da leider gar nichts. 

 

Glückwunsch an alle Gewinner und Fahrer. 

 

Geschrieben

Das Wetter fand ich eigentlich cool. Das machte das Ganze noch spannender.   Hatte damit jedenfalls keine Probleme. 

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl du direkt auf dem Vorderrad gesessen bist? :wheeeha:

 

Die Entscheidung bei eurem Finale fand ich trotz "Videobeweis" komisch. Auf dem Video sah man es auch eindeutig. 

 

Gegönnt habe ich es euch und beiden! 

:cheers:

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben
Am 6.6.2022 um 15:45 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hm sehe gerade bei 2min 16sec sieht man den nicht angezeigten Frühstart eindeutig.  :sly:

Hmm, Gerhard?!
Da haben wir uns von Michael, dem alten Halunken ganz schön über Ohr hauen lassen! 😂
In der Super-Slow-Motion von Deinem Video ist er doch eindeutig zu früh los!
Vermutlich hat der Fuß das ganze erst möglich gemacht.

Egal!

Ich denke alle sind trotzdem hoch zufrieden mit dem Ablauf.

Die Auswertung läuft auf Hochtouren.
Geht vermutlich morgen online ... vielleicht!

C U on Track

Geschrieben
vor 18 Stunden hat DBM folgendes von sich gegeben:

Hmm, Gerhard?!
Da haben wir uns von Michael, dem alten Halunken ganz schön über Ohr hauen lassen! 😂
In der Super-Slow-Motion von Deinem Video ist er doch eindeutig zu früh los!
Vermutlich hat der Fuß das ganze erst möglich gemacht.

Möglich ist es natürlich schon, dass da noch ein Stiefel eine Rolle gespielt hat.

 

Aber mal andersrum betrachtet:

den Lauf zum Fehlstart zu deklarieren - und damit den Klassensieg wieder einzukassieren(!) - weil wir finden, dass es ein Fehlstart war, wäre pure Willkür gewesen. Das geht gar nicht. Ich finde, es war richtig in dem Fall die Lichtschranken zu kontrollieren und sich kurz die Zeit zu nehmen, um das Video anzuschauen. Aber nachdem sichergestellt war, dass bei der Lichtschranke keine Fehlfunktion vorgelegen hat und auch das Video keinen Anhaltspunkt geliefert hat, kann das Ergebnis eigentlich nur: "Im Zweifel für den Angeklagten" lauten.

 

Denn es ist ja außerdem nicht verboten, loszufahren, bevor die Ampel auf grün springt (wie man es im Video sieht). Man darf dabei nur nicht den Spielraum, den die Lichtschranken bieten, verlassen. Erst dann ist es ein Fehlstart. Scheint, als hätte Michael hier einen Volltreffer gelandet. Möglich ist es natürlich auch, dass da noch ein Stiefel eine Rolle gespielt hat. Aber solange das keiner beobachtet hat und auch das Video keine Klärung herbeiführen konnte, war's eben einfach ein perfekter Start.

 

vor 9 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Hat Gerhard sein Hobby gewechselt und ist nun Kameramann? 

Ja, und darüber hinaus biete ich auch Dienstleistungen auf dem Gebiet "Reifentemperaturmanagement" vor dem Start an. Die Fahrzeuge habe ich noch, nehmen aber eigentlich nur Platz weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Gerhard. Fühl mich mit deinem Beitrag angesprochen und deshalb schreib ich jetzt doch was.  Ich möchte gar nichts aberkennen.   Das ist wie beim Fußball.  Man muss mit Fehlentscheidungen leben.  Mich ärgerte nur das ich später von Einspruch Diskussionen  usw gehört habe.   Für mich war das zu 200% klar.   Deshalb bin ich auch erst nicht losgefahren. Beweise gibts genug.    Was soll’s.  Ich wollte nicht diskutieren.  Deshalb bin ich nicht auf der Strecke drauf eingegangen.   Geht ja um nix.  Also Schwamm drüber.  Wir klären das in Bremen.  Auf 200m oder an der Bar. :cheers:
 

Aso wie Sause zu sagen pflegt: „Schieber Hoch“:cool:

Bearbeitet von pv211
  • Like 1

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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