Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.6.2022 um 23:54 hat DBM folgendes von sich gegeben:

Hmm, Gerhard?!
Da haben wir uns von Michael, dem alten Halunken ganz schön über Ohr hauen lassen! 😂
In der Super-Slow-Motion von Deinem Video ist er doch eindeutig zu früh los!
Vermutlich hat der Fuß das ganze erst möglich gemacht.

Egal!

Ich denke alle sind trotzdem hoch zufrieden mit dem Ablauf.

Die Auswertung läuft auf Hochtouren.
Geht vermutlich morgen online ... vielleicht!

C U on Track

Wann kommen denn die Ergebnisse online? 

Geschrieben
Am 7.6.2022 um 08:57 hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Nur zur Info, weil das so viele Leute schreiben, hier und auch anderswo. 
Unser Rennen ist NICHT in Bremen. 
 

B687A346-8F6E-4F1F-9413-F06F3E8F91BA.jpeg

 

 

Bin ich (ziemlich sicher / passiv(!)) bei! Super, dass bei oich da doch noch wat geiht!

  • Like 2
Geschrieben

Hallo an alle Ritter der Kanonenkugeln!
Es hat ein wenig gedauert bis wir uns von diesem positiven Schock erholt haben!


Stockach/Singen war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit nur wenigen Aufgaben die wir für das nächste Rennen mitnehmen mussten.


Dafür nochmal Danke an alle Helfer, die Lakescooters und Euch Fahrer, die das möglich gemacht haben.

 

Wir arbeiten daran bis zum Rennen der Minusschrauber diese Punkte abgearbeitet zu haben.
Das könnte knapp werden, aber wir geben alles.

Uns bleibt nur den Siegern nochmals zu gratulieren:

 

Kl 1 "SF Sport": 1. Michael Kladiwa 2. Philippe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann

Kl 1a "SF New School": 1. Julian Junginger 2. Valentino Randazzo 3. Thomas Treppschuh
Kl 1b "Old School": 1. Julian Juninger 2. Tim Große-Brauckmann 3. Helge Wiese
Kl 3 "200er": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Andre Jueterbock 3. Nico Gnisci
Kl 4 "Pro Sports": 1. Philippe Mittelberger 2. Andre Jueterbock 3. Michael Kladiwa

Kl 5 "Drehschieber": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Nico Gnisci 3. Romeo Napoliello
Kl 6 "Streetracer": 1. Michael Ziesel 2. Jered Fischer 3. Thomas Lenkeit

BOA: Philippe Mittelberger
 

Die Zeiten/Ergbnisse/Platzierungen haben es leider noch nicht auf die Website geschafft,

aber auch daran arbeiten wir zur Zeit.
Sobald es hier Neuigkeiten gibt, sagen wir Euch Bescheid.

C U on Track

  • Like 6
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Asphaltqüaler, es ist soweit:
Die Minusschrauber laden zum Duell!
 
Ab sofort ist die Online-Nennung zum Rennen am 01.10.22 auf dem Flugplatz Karlshöfen freigeschaltet!
Einfach über das Portal anmelden, oder direkt vor Ort nennen!
 
Und eins ist sicher:
Durch den neuen Qualifying-Modus ist die Tracktime für jeden nur durch die Uhrzeit begrenzt. Kein frühzeitiges Ausscheiden durch ungünstige Auslosung! Und freie Gegnerwahl während des Qualifying.
Ein genauer Zeitplan wird zeitnah bekannt gegeben.
 
Hier nochmal der Link zur Veranstaltung des Minusschrauber RK:
 
C U on track!
... oder besser noch am Freitag um Halb am Tresen!
Bearbeitet von DBM
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, 

da ich latentes Interesse verspüre, in Worpswede mal am Kabel zu reißen :

Könntet ihr was zur Klasseneinteilung und Sicherheitsaustattung sagen oder verlinken? 

Danke, 

Humma 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Irgendwie funzt der link nicht... 

Geht bei mir auch nur über "in neuer Registerkarte öffnen" (am Telefon).

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hab schon, danke! 

Also starte ich entweder LF1 oder Streetracer. 

Wo/wie baue ich einen Abreisszündunterbrecher ein? Wo bekomme ich sowas? 

Wie schon immer kann jede Fahrer-Fahrzeug-Kombi in maximal zwei Klassen starten.

Was für ein Fahrzeug fährst Du denn?

Der Abrissschalter muß die Zündung unterbrechen und gut sichtbar (möglichst an Lenker oder Durchstieg) befestigt sein.

 

Schutzkleidung (auch Textilkombis) inkl. Handschuhen, Stiefel, Integralhelm und Rückenprotektor sind Pflicht.

 

Es werden in Karlshöfen 200m gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

Wie schon immer kann jede Fahrer-Fahrzeug-Kombi in maximal zwei Klassen starten.

Was für ein Fahrzeug fährst Du denn?

 

MHR PX 232cc, strassenzugelassen, fullframe

vor 22 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

 

Der Abrissschalter muß die Zündung unterbrechen und gut sichtbar (möglichst an Lenker oder Durchstieg) befestigt sein.

 

Check

 

vor 22 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

 

Schutzkleidung (auch Textilkombis) inkl. Handschuhen, Stiefel, Integralhelm und Rückenprotektor sind Pflicht.

 

Check

 

 

vor 22 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

 

Es werden in Karlshöfen 200m gefahren.

 

Das sollte die Kiste schaffen. 

Meine letzte Quartermile ist locker 20 Jahre her, bin da etwas aus der Übung... 

 

Danke für die Info

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

MHR PX 232cc, strassenzugelassen, fullframe

 

Check

 

 

Check

 

 

 

Das sollte die Kiste schaffen

 

Danke für die Info

Dann fahre am besten Klasse 3 (200er) und K6 (Streetracer)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Blaumann folgendes von sich gegeben:

Das wird bei mir dieses Jahr nix mehr :crybaby:

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. 
 

Bin aber in Bremen beim Bier dabei :cheers:

Hattest ja auch nur zwei Jahre Zeit, um was zu bauen. 😂

 

Bier ist aber natürlich auch gut 🙃🙃👍

Geschrieben
vor 2 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Hattest ja auch nur zwei Jahre Zeit, um was zu bauen. 😂

 

Bier ist aber natürlich auch gut 🙃🙃👍

Erzähl ich dir mal bei nem Bier :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.

 

Möchte gerne in Karlshöfen am 01.10. in der Street-Racer Klasse mit einer V50 starten.

Nun habe ich im Regelwerk gelesen, dass in dieser Klasse Fahrzeuge mit einem normalen Versicherungskennzeichen nicht zugelassen sind. Ist das wirklich so?

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage.

 

Möchte gerne in Karlshöfen am 01.10. in der Street-Racer Klasse mit einer V50 starten.

Nun habe ich im Regelwerk gelesen, dass in dieser Klasse Fahrzeuge mit einem normalen Versicherungskennzeichen nicht zugelassen sind. Ist das wirklich so?

Wenn’s da steht ist es wohl so !!!

Geschrieben
vor einer Stunde hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Gibt nur keinen triftigen Grund dafür finde ich. 

 

...außer, dass bei einem zugelassenen Fahrzeug zumindest in den letzten zwei Jahren jemand mal die Bremsen und ggf. auch die Fahrgestellnummer bzw. Papiere geprüft hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

...außer, dass bei einem zugelassenen Fahrzeug zumindest in den letzten zwei Jahren jemand mal die Bremsen und ggf. auch die Fahrgestellnummer bzw. Papiere geprüft hat.

Muss nicht. Zugelassen sein können Fahrzeuge auch ohne gültige TÜV Plakette … 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Gibt nur keinen triftigen Grund dafür finde ich. 

Das stimmt 

Dann soll er einfach eine Grosse Tafel drauf machen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2022 um 22:15 hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage.

 

Möchte gerne in Karlshöfen am 01.10. in der Street-Racer Klasse mit einer V50 starten.

Nun habe ich im Regelwerk gelesen, dass in dieser Klasse Fahrzeuge mit einem normalen Versicherungskennzeichen nicht zugelassen sind. Ist das wirklich so?

Die Problematik stellt sich erst ein, wenn plötzlich sogenannte "Streetracer" mit DEA, Quattrini oder BFA Motoren auftauchen, die angeblich täglich mit Versicherungskennzeichen gefahren werden.

Die Streetracerklasse soll Neulingen und Dailydrivern die Möglichkeit geben, mal Rennluft zu schnuppern.
Nicht aber, um alten "Tuninghasen" eine Gruppe von leichten Gegnern und einen einfachen Triumph zu ermöglichen.

 

Wenn ein Streetracer mit Versicherungskennzeichen im täglichen Betrieb im Einsatz ist, muß das glaubwürdig sein.

 

Welches Setup fährst Du denn? Vielleicht können wir ja eine Ausnahme machen.
Im Hinblick auf den neuen Qualifying-Modus und die Tatsache, das es in diesem Jahr keine Meisterschaftswertung geben wird, wäre das sicher möglich.

Gerne kannst Du uns direkt per PN dazu ansprechen!

C U on Track
 

Bearbeitet von DBM
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leidensgenossen!
Es sind noch zwei Wochen bis zum Rennen anlässlich des 30sten der Minusschrauber.
Hier mal ein paar Fakten für Eure Planung:

 

Die Onlinenennung ist noch bis zum 30.9. 18.00Uhr im DBM Portal unter:

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/ möglich!

 

Für alle, die inzwischen ihre Anmeldedaten in ein nicht mehr zugängliches Verzeichniss verschoben haben, hier der Link zum Rücksetzten des Passwortes:

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/registrieren/?a=pwdreset


Das Nenngeld beträgt 30,-€ pro Klasse plus 9,-€ Tagesversicherung und kann auch im Vorfeld überwiesen werden:

 

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Bremen 2022 Kx + Ky + Vers.


Das Rennen findet am 01.10.22 auf dem Flugplatz Karlshöfen statt:
Zum Flugplatz, 27442 Gnarrenburg

Für den neuen Ablauf (Qualifying) ist es wichtig, das die Startnummern gut sicht- und lesbar vorne und links am Fahrzeug angebracht sind!

Der Zeitplan für Samstag sieht wie folgt aus:

 

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause

14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA
 

Bitte ALLE rechtzeitig zur Anmeldung / Fahrerbesprechung anwesend sein!
Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich.

Siegerehrungen finden auf Grund von Zeitmangel am Abend auf dem Run-Gelände statt.

Die lange Mittagspause ist einem Flugkorridor geschuldet, der eingehalten werden muss!

 

Freitag und Samstag feiern die Minusschrauber hier:

Nordsoder Str. 13, 27726 Worpswede

 

Weitere Infos zur Feierei hier:

https://www.facebook.com/events/655901435550581?ref=newsfeed
 

C  U on Track ... oder besser:
Um halb am Tresen

Bearbeitet von DBM
  • Like 3
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information