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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 29.6.2023 um 23:08 schrieb DBM:

Oder Scholle!

mein Hobel steht seid 3 Jahren, so wie er kaputt gegangen ist, in der Garage.

Kann da leider nicht aushelfen.

Geschrieben
Am 29.6.2023 um 20:32 schrieb theDeuce:

Glemseck ist absolut Geil, startet ihr auch auf der viertelmeile.

Puh- ob das so geil ist!? Ich sehe da viele ober Hipster in Flanell Hemden und hochgekrempelten Hosen!?:whistling:  ...und Frauen in Pettingcoates:-D.

 

@DBM wird es in Glemsek eine eigene Klasse geben oder fährt man da gegen Puch und Co?

 

Von einem Kollegen habe ich bezüglich Spa gehört, dass da aus der Eau Rouge entgegen der Fahrtrichtung bergauf gesprintet wird:aaalder:

 

"Von dem Markus, dem sein Mopped is" auch auseinander...aber bald wieder meins:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch ein so ein Caffe Racer 70er Jahre Biker der aber dennoch seit 30 Jahren immer noch neben den Motorrädern Vespa Drive/Tuning betreibt. Könntest aber recht haben wegen den Leuten dort. Obwohl die typischen KuttenFahrer hab ich dort noch nicht gesehen. Ist ja ein Markenoffenenes Treffen. Hab dort alles gesehen was mit einen Benzin Motor betrieben wird, auch ein Paar alte Wideframes auf oldschool hergereichtet. Die Leute dort würden schaun was für Zeiten die DBM Roller abliefern - die würden dort so ziemlich alles abbrennen was antritt. Eine RD Luftgekühlt ist auch immer am Start. Die Party dort wenns dunkel wird ist der Hammer.....

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben

Also in SPA haben wir zwei Zeitfenster a 3h die wir uns mit einigen Motorrädern teilen.

In Glemseck wird es wohl nur ein 15-30min Fenster für Showläufe.

Beides wird vermutlich ohne Zeitmessung oder Ampel stattfinden.

Trotzdem werden beide Veranstaltungen sicher ziemlich geil.
Und wir können ein bisschen gemeinsam fahren und feiern.

Also Bescheid geben und mitfahren!

C U on Track

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße aus der Zentrale!

Denkt an die Termine in SPA (12.-13.8.) und am Glemseck (1.-3.9.).
Hier gibt es noch genug Plätze für alle die Bock auf Sprit und Gummiabrieb haben!
Meldet Euch bei uns!

Außerdem läßt Andre Jueterbock von SIP fragen, ob jemand Bock hat zur "Smallframe Night" von Angelo Zirri nach Italien zu fahren (26.8.). Alle Infos dazu direkt bei Andre.
 

Also Terminkalender gezückt und Termine geblockt!

C U on track

Bearbeitet von DBM
  • Like 1
Geschrieben
Am 17.7.2023 um 23:26 schrieb DBM:

Außerdem läßt Andre Jueterbock von SIP fragen, ob jemand Bock hat zur "Smallframe Night" von Angelo Zirri nach Italien zu fahren (26.8.). Alle Infos dazu direkt bei Andre.
 

 

wie komm ich zu infos, bzw. zum kontakt andre jueterbock

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin an Alle!
Wir brauchen noch 1-2 Fahrer, die am kommenden Wochenende in SPA mit uns gemeinsam "am Draht ziehen" möchten!

Wer Interesse hat, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

C u on track (Helge)

Geschrieben

War ne sehr coole gemischte Veranstaltung.  Die Rennen gegen die Motorräder waren klasse.  Vielen Dank an für die Organisation.  

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2023 um 10:01 schrieb wladimir:

Hab mich grade angemeldet. Bleiben die Startnummern vom letzten Jahr erhalten?

Danke.

Es gibt natürlich wieder eine Besonderheit, die wir auch nochmal vor Ort erklären werden:

Nur die letzen beiden Ziffern Eurer Startnummer werden benötigt.
Diese muss wie immer auf dem Roller vorne und hinten links sichtbar sein.


Davor kommt dann eine zweistellige Ziffer, die für Eure Klasse steht:

10 = Klasse 1

11 = Klasse 1a
12 = Klasse 1b

30 = Klasse 3

40 = Klasse 4

...

usw.
 

Diese Ziffer müsst Ihr dann sichtbar auf Eurem linken Oberarm tragen.

Zu diesem Zweck gibt es noch farbiges Gaffertape, so das wir im Rennstand schneller die Klasse erkennen können, für die Ihr antretet.
 

Zeiltplan wird ähnlich dem Vorjahr sein.
Wird aber noch hier bekannt gegeben.

 

Alles weitere später vor Ort.

 

C U on track

 

 

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.9.2023 um 06:40 schrieb pv211:

Können wir es auf dem Unterarm machen?  Oberarm erkennt man mit Helm nur schwer wo man grad drauf zeigt.   

Wir werden schon eine geeignete Stelle finden!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen:

 

Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich.

Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden.

 

Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich.

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers.
 

(Bargeld wird auch akzeptiert)

 

Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung.
Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf

Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf!

 

Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:
 

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung
14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA
 

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

 

Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt.

Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

 

Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke!

Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge.
Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind!

 

Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 2
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Degenträger!
Habt Ihr schon mit gekriegt, das der Prüfstand des Mofa-Dragrace-Orgateams vor Ort sein wird?

Es wir also zum fröhlichen Pimmel-Fechten aufgerufen!

Und es wird eine Fun-Klasse auf dem Strip ausgefahren!
Getreu dem Motto "Zwei Räder - zwei Takte" ist alles auf der Strecke wilkommen, was dem entspricht!

Wir sind gespannt und heiß wie Frittenfett!

 

C U on Track

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb DBM:

Hallo Degenträger!
Habt Ihr schon mit gekriegt, das der Prüfstand des Mofa-Dragrace-Orgateams vor Ort sein wird?

Es wir also zum fröhlichen Pimmel-Fechten aufgerufen!

Und es wird eine Fun-Klasse auf dem Strip ausgefahren!
Getreu dem Motto "Zwei Räder - zwei Takte" ist alles auf der Strecke wilkommen, was dem entspricht!

Wir sind gespannt und heiß wie Frittenfett!

 

C U on Track

Und wir erst! Das wird wild. 😎 🛵 💨 

Geschrieben

Kurze Frage zum Reglement. Das mit dem Not-Aus gilt definitiv auch für die Klassen 5 und 6, egal ob der Roller Straßenzulassung etc. hat? Vielen Dank für eine kurze Meldung! :cheers:

 

Fahrzeuge aller Klassen müssen mit einem sichtbar und auffälligen
Abrissunterbrecherschalter (Not-Aus) für den Zündfunken ausgestattet sein.

Geschrieben

K5 normal ja.  Hab aber nen Ersatz dabei wenn’s hilft.  Ev bekommst ne Ausnahme wenn 2 Klassen fährst als Streetracer. 

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.2.2024 um 11:21 schrieb schlueter:

Gibt es schon Termine für 2024? Wäre für die Planung hilfreich das zu wissen.

Außer Glemseck ist nichts bekannt, soweit ich weiß. 😢 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schlueter:

Das ist ja kein offizielles DBM Rennen. Ist doch eher ein Showlauf

Aber wohl zumindest die einzige Möglichkeit, zu fahren… 

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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