Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2023 um 20:32 schrieb theDeuce:

Glemseck ist absolut Geil, startet ihr auch auf der viertelmeile.

Puh- ob das so geil ist!? Ich sehe da viele ober Hipster in Flanell Hemden und hochgekrempelten Hosen!?:whistling:  ...und Frauen in Pettingcoates:-D.

 

@DBM wird es in Glemsek eine eigene Klasse geben oder fährt man da gegen Puch und Co?

 

Von einem Kollegen habe ich bezüglich Spa gehört, dass da aus der Eau Rouge entgegen der Fahrtrichtung bergauf gesprintet wird:aaalder:

 

"Von dem Markus, dem sein Mopped is" auch auseinander...aber bald wieder meins:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein so ein Caffe Racer 70er Jahre Biker der aber dennoch seit 30 Jahren immer noch neben den Motorrädern Vespa Drive/Tuning betreibt. Könntest aber recht haben wegen den Leuten dort. Obwohl die typischen KuttenFahrer hab ich dort noch nicht gesehen. Ist ja ein Markenoffenenes Treffen. Hab dort alles gesehen was mit einen Benzin Motor betrieben wird, auch ein Paar alte Wideframes auf oldschool hergereichtet. Die Leute dort würden schaun was für Zeiten die DBM Roller abliefern - die würden dort so ziemlich alles abbrennen was antritt. Eine RD Luftgekühlt ist auch immer am Start. Die Party dort wenns dunkel wird ist der Hammer.....

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in SPA haben wir zwei Zeitfenster a 3h die wir uns mit einigen Motorrädern teilen.

In Glemseck wird es wohl nur ein 15-30min Fenster für Showläufe.

Beides wird vermutlich ohne Zeitmessung oder Ampel stattfinden.

Trotzdem werden beide Veranstaltungen sicher ziemlich geil.
Und wir können ein bisschen gemeinsam fahren und feiern.

Also Bescheid geben und mitfahren!

C U on Track

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus der Zentrale!

Denkt an die Termine in SPA (12.-13.8.) und am Glemseck (1.-3.9.).
Hier gibt es noch genug Plätze für alle die Bock auf Sprit und Gummiabrieb haben!
Meldet Euch bei uns!

Außerdem läßt Andre Jueterbock von SIP fragen, ob jemand Bock hat zur "Smallframe Night" von Angelo Zirri nach Italien zu fahren (26.8.). Alle Infos dazu direkt bei Andre.
 

Also Terminkalender gezückt und Termine geblockt!

C U on track

Bearbeitet von DBM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2023 um 23:26 schrieb DBM:

Außerdem läßt Andre Jueterbock von SIP fragen, ob jemand Bock hat zur "Smallframe Night" von Angelo Zirri nach Italien zu fahren (26.8.). Alle Infos dazu direkt bei Andre.
 

 

wie komm ich zu infos, bzw. zum kontakt andre jueterbock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.9.2023 um 23:16 schrieb DBM:

An alle Gaskranken:

Seit Samstag ist die Online-Nennung für die Minusschrauber QM am 30.09. offen!

 

www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal

 

Infos zum Zeitplan, Rennablauf und Bezahlung folgen hier in Kürze.

 

C U on Track

Hab mich grade angemeldet. Bleiben die Startnummern vom letzten Jahr erhalten?

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2023 um 10:01 schrieb wladimir:

Hab mich grade angemeldet. Bleiben die Startnummern vom letzten Jahr erhalten?

Danke.

Es gibt natürlich wieder eine Besonderheit, die wir auch nochmal vor Ort erklären werden:

Nur die letzen beiden Ziffern Eurer Startnummer werden benötigt.
Diese muss wie immer auf dem Roller vorne und hinten links sichtbar sein.


Davor kommt dann eine zweistellige Ziffer, die für Eure Klasse steht:

10 = Klasse 1

11 = Klasse 1a
12 = Klasse 1b

30 = Klasse 3

40 = Klasse 4

...

usw.
 

Diese Ziffer müsst Ihr dann sichtbar auf Eurem linken Oberarm tragen.

Zu diesem Zweck gibt es noch farbiges Gaffertape, so das wir im Rennstand schneller die Klasse erkennen können, für die Ihr antretet.
 

Zeiltplan wird ähnlich dem Vorjahr sein.
Wird aber noch hier bekannt gegeben.

 

Alles weitere später vor Ort.

 

C U on track

 

 

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen:

 

Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich.

Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden.

 

Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich.

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers.
 

(Bargeld wird auch akzeptiert)

 

Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung.
Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf

Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf!

 

Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:
 

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung
14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA
 

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

 

Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt.

Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

 

Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke!

Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge.
Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind!

 

Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Degenträger!
Habt Ihr schon mit gekriegt, das der Prüfstand des Mofa-Dragrace-Orgateams vor Ort sein wird?

Es wir also zum fröhlichen Pimmel-Fechten aufgerufen!

Und es wird eine Fun-Klasse auf dem Strip ausgefahren!
Getreu dem Motto "Zwei Räder - zwei Takte" ist alles auf der Strecke wilkommen, was dem entspricht!

Wir sind gespannt und heiß wie Frittenfett!

 

C U on Track

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DBM:

Hallo Degenträger!
Habt Ihr schon mit gekriegt, das der Prüfstand des Mofa-Dragrace-Orgateams vor Ort sein wird?

Es wir also zum fröhlichen Pimmel-Fechten aufgerufen!

Und es wird eine Fun-Klasse auf dem Strip ausgefahren!
Getreu dem Motto "Zwei Räder - zwei Takte" ist alles auf der Strecke wilkommen, was dem entspricht!

Wir sind gespannt und heiß wie Frittenfett!

 

C U on Track

Und wir erst! Das wird wild. 😎 🛵 💨 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Reglement. Das mit dem Not-Aus gilt definitiv auch für die Klassen 5 und 6, egal ob der Roller Straßenzulassung etc. hat? Vielen Dank für eine kurze Meldung! :cheers:

 

Fahrzeuge aller Klassen müssen mit einem sichtbar und auffälligen
Abrissunterbrecherschalter (Not-Aus) für den Zündfunken ausgestattet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information