Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind gerade an Hohenems dran.  Hab mit dem Organisator vom Flughafen gesprochen.  Ev könnte das klappen.  Bin gespannt.   

  • Like 2
Geschrieben

Ev habt ihr ja ne Idee wie wir den Rennablauf auf 3h reduzieren können. Das wäre ausschlaggebend.

 

Denn das ist nach Abzug von 30min Aufbau an Tracktime zu haben.  

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb pv211:

Ev habt ihr ja ne Idee wie wir den Rennablauf auf 3h reduzieren können. Das wäre ausschlaggebend.

 

Denn das ist nach Abzug von 30min Aufbau an Tracktime zu haben.  

Lasst alle zusammen fahren und wertet die Zeiten den genannten Klassen zu. Vielleicht Beschränkung auf eine Klasse pro Fahrer / Fahrzeug. 
Best of All dann vielleicht extra ausfahren oder so. Tracktime bekämen dann ja vermutlich alle genug. Ist halt wie Qualifying, nur dass da dann bereits die Platzierungen ausgefahren werden. 
Nur ne Idee - Gruß nach Austria. 😃

Geschrieben

Wenn das auf nem Flugfeld stattfindet, könnte ja auch genug Platz da sein, einen Lauf nach dem nächsten durchzuziehen.

Also Start nach Zieleinlauf bzw. Verlassen der Strecke seitlich.

 

Je nach Platzverhältnissen (wenn es keinen schönen "Rückweg" gibt) dann alle paar Läufe / nach jedem Durchgang gesammelt wieder zurück.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.3.2024 um 09:37 schrieb AAAB507:

Je nach Platzverhältnissen (wenn es keinen schönen "Rückweg" gibt) dann alle paar Läufe / nach jedem Durchgang gesammelt wieder zurück.

 

So haben wir es doch immer schon gemacht!?:lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

Seid mir nicht böse aber da müsste sich m.M.n. auch mal das DBM Komitee äußern und das frühzeitiger als dieses Jahr! So wie es aussieht bekommen wir dieses Jahr ja wieder keine Meisterschaft mit min. 3 Rennen zusammen, oder? Aktuell macht es auf mich den eindruck dass die Rennserie tot ist oder nur noch zuckt!?

  • Like 2
Geschrieben

Stockach war bis jetzt unklar. Aber mit viel Mithilfe klappt das jetzt.  Danke an Philipp Weber!!

 

wer ne mögliche Strecke kennt bitte gleich melden und Kontakte knüpfen oder melden.  2T Rennen sind ned so einfach zu organisieren.  
 

wir hätten in Vorarlberg die Möglichkeit. Allerdings haben wir mit auf- und Abbau der Rennstrecke wenn überhaupt max. 3,5-4h.  
 

wenn das zu packen ist können wir ein Rennen veranstalten. Das DBM Komitee meint zu wenig.  Aber wir würden sonst mit der Ampel der DBM Ev ein Rennen machen.  Ebenso in Stockach genau auf die Zeit schauen was da möglich ist.  Ohne Training sondern direkt mit Qualifying. Siegerehrung am Abend auf der Party.  Wäre allerdings in Vorarlberg wahrscheinlich nur Sonntags möglich.  

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pv211:

wer ne mögliche Strecke kennt bitte gleich melden und Kontakte knüpfen oder melden. 

 

 

Ein paar km nördlich von Berlin gibt es ein großes Fahrsicherheits- und Fahrzeug-Testcenter auf einem ehemaligen Militärflugplatz:

https://www.drivingcenter.de/

 

Das mieten auch Autohersteller.

 

Kontakte habe ich dazu keine - war nur neulich in der Gegend und am Sonntag Abend im Hotel hat Mercedes dann mit einigen Leuten eingecheckt.

Geschrieben

Schon vor ein paar Jahren angefragt. Die haben kein Interesse an uns, wir sind für die zu laut. Offizielle Rennstrecken und auch solche Einrichtungen haben ein jährliches Lärmkontingent, dass sie nicht überschreiten dürfen. Die müssen ihre Daten von den Veranstaltungen an das Bundesumweltamt übermitteln. Eine Veranstaltung wie unsere würde einen zu großen Teil ihres Kontingents verbrauchen. So wurde mir das damals erklärt.

Geschrieben

Hallo an alle Hengste, die mit den Hufen scharren!
Wir sind super erleichtert, das es auch dieses Jahr ein Rennen im Bodenseekreis geben wird!
Die Lakescooters laden in diesem Jahr bereits zum 29sten Tjost.

Allerdings findet die Veranstalltung lediglich am Sonntag den 19.05.2024 statt.

 

https://www.facebook.com/events/1827332567692180/?ref=newsfeed

 

Folgender Ablauf am Renntag hat sich in den letzten Jahren bewährt:

 

Sonntag 19.05.24

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung

Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab,

damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können.
Je mehr mit anpacken, desto besser!

Montag 20.05.24 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen)
- Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte
- Abreise

 

Die Online-Nennung wir kurzfristig freigeschaltet auf:

 

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/

 

Hierzu gibt es noch ein paar Infos dazu:
Um die Datenbank zukünftig mit unserer neuen Rennsoftware von LUZ koppeln zu können,

war es nötig Eure registrierten Fahrzeuge und Startnummern zurückzusetzten.

Ihr müßt also Fahrzeuge und Startnummern (2-stellig) neu anlegen.
Auch die persönlichen und fahrzeugbezogenen Datenabfrage haben wir auf ein Minimum reduziert.

Eure Login-Daten bleiben aber erhalten.
Auch die "alten" Ergebnisse bleiben erhalten und werden weiter angezeigt.

Nach Eurer erfolgen Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.

 

Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!

Look out for further details!

C U on Track

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Das ist meine. 

IMG_2326.png

 

 

Und dem Gesicht dürft ihr ruhig Bier bringen. :cheers:

Bearbeitet von pv211
  • Like 4
Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen!
Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet!

Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben.
Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.
 

Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen:

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

 

Wir freuen uns auf Euch!
C U on Track

 

Geschrieben

FullSizeRender.thumb.jpeg.ce544ed0fe75accd36a12ad06a1e47e3.jpeg
 

das ist meine

athena mtx für die 1b, versuche gerade noch ein NOS einzubauen, bis Stockach schaffe ich das aber wahrscheinlich nicht, Pfingsten kam mal wieder überraschend … 

  • Like 14
Geschrieben
Am 25.4.2024 um 06:36 schrieb pv211:

Ok. Das ist meine. 

IMG_2326.png

 

 

Und dem Gesicht dürft ihr ruhig Bier bringen. :cheers:

Ach ja.  BFA 223ccm K1 und K4 und natürlich K8

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Dat is ja Fein und da mein neues Projekt dazu noch nicht fertig ist, werde ich wieder mit dieser antreten.

Schön, dass es doch noch geklappt hat. :thumbsup:

Polini Evo

20240427_104610.thumb.jpg.0195a12d8d15d8ddf69f639a49b9d156.jpg

Bearbeitet von wladimir
  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information