Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor.

Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut :wheeeha:

Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.

IMG-20230529-WA0005.jpg

  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Zentrale?
Offensichtlich sind noch nicht alle wach!

DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET!

So, nun aber!
Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/

 

Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben.
Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.
Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung).
Das spart uns Zeit vor Ort.

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

 

 

Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring.
Keine 3min Fahrweg von der Eschenbühlhütte entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen.

Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden.
Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren!
Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf

 

Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

 

Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.
 

Wir freuen uns auf Euch!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb v50pilot:

Gibt es eine Adresse fürs Navi?

Naja, wie oben geschrieben im Industriegebiet am Hardtring in Stockach.438081434_454981517040904_8713839740315309449_n.thumb.jpg.aa676564ac7449ffd6417f96001cec3f.jpg

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, nun ja nicht mehr soweit und wir sehen uns :wheeeha:

Wir fahren am Samstag morgens hier los und schlagen gegen Abend da auf.

Sorry Hel.., hat mit der Kommunikation nicht wirklich funktioniert, aber mehr als zwei Fahrzeuge bekommen wir nicht transportiert. 

Bis dann und sind Feuer und Flamme dabei:cheers:

Besten Gruß aus dem Norden.

Die Verspaban.de 

Bearbeitet von wladimir
  • Like 3
Geschrieben

Wie sind die Anmeldung in K6 Streetklasse? Ich könnte mitfahren aber pack es zeitlich nicht zur technischen Abnahme...

Geschrieben
Am 5.5.2024 um 18:09 schrieb v50pilot:

Gibt es eine Adresse fürs Navi?

Da irgendwo brummbrumm: 

 Da Saufi Saufi:

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Moin, wir sind mittlerweile wieder im Norden gelandet und hoffen, dass auch ihr alle wieder heile angekommen seid.

Nur kurz, vielen Dank für dieses fantastische Wochenende mit euch allen!

:cheers:

  • Like 5
Geschrieben

Danke an das DBM Team für die Organisation des Rennens. War wirklich ein gelungener Tag.  Danke auch an Helge für dein unermüdlichen Einsatz für die DBM. War schön euch alle wieder zu sehen.

  • Like 3
Geschrieben
Was war das denn bitte, Liebe Leute?!
 
Die DBM ist stolz ein Teil dieses herrausragenden Events gewesen zu sein.
Danke nochmal an die Lakescooters SC Wahlwies e.V. für die traditionel herzliche Aufnahme und die top Organisation der gesamten Veranstaltung.
Das macht Hoffnung auf die kommende Saison!
 
Hier die Ergebnisse von diesem Lauf der DBM:
Kl1: 1. Phillipe Mittelberger 2. Tobias Meusburger 3. Thomas Treppschuh
Kl1a: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Thomas Treppschuh
Kl1b: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Helge Wiese
Kl3: 1. Nico Gnisci 2. Mark-Oliver Neumann 3. Helge Wiese
Kl4: 1. Michael Ziesel 2. Nico Gnisci 3. Phillipe Mittelberger
Kl5: 1. Tobias Meusburger 2. Andre Juetebock 3. Knud Kamecke
Kl6: 1. Tobias Romolo 2. Ruben Mauerhoff 3. Bernd Kicker
BOA: Phillipe Mittelberger
 
Wir versuchen in den nächsten Tagen die Ergebnisslisten als PDF auf die DBM Seite zu stellen.
Zwar ohne Suchfunktion, aber trotzdem interessant.
 
C U on track
P.S.: Fotos und Filme gerne hier in die Kommentare!
  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben

Kann Ev wer die Videos wieder auf you Tube stellen? Und hier verlinken? Hab einige bekommen.   

Geschrieben

Hi zusammen, 

über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen:

https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing

 

Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden. 

 

Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange. 

 

 

Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung. 

 

Corinna

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben

Man will mir die ganze Zeit verklickern, dass es um Zwölf noch n Ständchen gab. Ist aber länger als 8min her…. Kann das wer bezeugen? Nach 100 Jägis, davon mindestens 10in Haar und auf Kleidung schwer zu sagen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Anfang August (10.-11.08.) ist es wieder so weit:
 
BIKERS'FESTIVAL SPA FRANCORCHAMPS
https://bikersfestival.be/de/
 
Wir haben wieder die Möglichkeit mit unseren Rollern am Beschleunigungsrennen des #rocketraceclub teilzunehmen.
 
In 2023 waren die Roller an der legendären Rennstrecke schon ein großer Erfolg. Daher freuen sich die Veranstalter wieder über unseren Besuch.
 
Geplant ist, dass wir am Samstag und am Sonntag jeweils 2 Stunden Zeit auf der Rennstrecke erhalten. Dabei fahren wir sowohl untereinander, als auch gegen Motorräder.
 
An den Einzelheiten für den Auftrit der Roller wird noch gefeilt. Allerdings bitten wir Euch schon um eine Anmeldung, damit wir einen Überblick gewinnen können.
 
Wer hat Bock?
Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected]
Bearbeitet von DBM
  • Like 2
Geschrieben
Auch in 2024 wird es wieder eine Rollerklasse auf Europas größter Motorradveranstaltung geben:
 
dem 200m Beschleunigungsrennen am Glemseck (30.8.-1.9.)
 
Die „Rock’t Roller“ Klasse hatte im letzten Jahr ihr Debut und sorgte für großes Aufsehen und sehr positives Feedback.
Daher hoffen wir, dass es in 2024 die Möglichkeit geben wird mit mehr als den acht Startern vom letzten Jahr teilnehmen zu können. Mit etwas Glück wird das Starterfeld sogar auf 16 Teilnehmer erweitert.
 
Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Rock’t Roller Klasse wie in allen anderen Klassen am Glemseck 101:
 
- Jeder potentielle Teilnehmer muss ein Bewerbung einschicken.
- Aus diesen werden die Teilnehmer ausgewählt.
- Im Fall der Rock’t Roller Klasse vom einem Komitee bestehend aus dem Rocket Race Club und zwei Rollerfahrern.
 
Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected]
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wichtige Info an alle DBM-Fahrer:
!! Wir werden dieses Jahr doch noch einen Wertungslauf haben !!
 
Am 21. und 22.09. werden wir im Rahmen des @airportraceday in Hohenems (A) einen zweiten Lauf in diesem Jahr abhalten.
 
Die Trainings-/Qualirunde gibt es am Samstag (21.09.).
Die Finalläufe finden am Sonntag (22.09.) mit Publikum und großem Rahmenprogramm als Teil des @airportraceday statt.
 
Also den Kalender gefüllt und Urlaubantrag eingereicht!
Weitere Infos folgen hier.
 
C U on track
  • Like 4
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information