Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Zentrale?
Offensichtlich sind noch nicht alle wach!

DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET!

So, nun aber!
Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/

 

Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben.
Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.
Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung).
Das spart uns Zeit vor Ort.

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

 

 

Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring.
Keine 3min Fahrweg von der Eschenbühlhütte entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen.

Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden.
Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren!
Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf

 

Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

 

Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.
 

Wir freuen uns auf Euch!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb v50pilot:

Gibt es eine Adresse fürs Navi?

Naja, wie oben geschrieben im Industriegebiet am Hardtring in Stockach.438081434_454981517040904_8713839740315309449_n.thumb.jpg.aa676564ac7449ffd6417f96001cec3f.jpg

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, nun ja nicht mehr soweit und wir sehen uns :wheeeha:

Wir fahren am Samstag morgens hier los und schlagen gegen Abend da auf.

Sorry Hel.., hat mit der Kommunikation nicht wirklich funktioniert, aber mehr als zwei Fahrzeuge bekommen wir nicht transportiert. 

Bis dann und sind Feuer und Flamme dabei:cheers:

Besten Gruß aus dem Norden.

Die Verspaban.de 

Bearbeitet von wladimir
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das denn bitte, Liebe Leute?!
 
Die DBM ist stolz ein Teil dieses herrausragenden Events gewesen zu sein.
Danke nochmal an die Lakescooters SC Wahlwies e.V. für die traditionel herzliche Aufnahme und die top Organisation der gesamten Veranstaltung.
Das macht Hoffnung auf die kommende Saison!
 
Hier die Ergebnisse von diesem Lauf der DBM:
Kl1: 1. Phillipe Mittelberger 2. Tobias Meusburger 3. Thomas Treppschuh
Kl1a: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Thomas Treppschuh
Kl1b: 1. Julian Junginger 2. Stephan Sippl 3. Helge Wiese
Kl3: 1. Nico Gnisci 2. Mark-Oliver Neumann 3. Helge Wiese
Kl4: 1. Michael Ziesel 2. Nico Gnisci 3. Phillipe Mittelberger
Kl5: 1. Tobias Meusburger 2. Andre Juetebock 3. Knud Kamecke
Kl6: 1. Tobias Romolo 2. Ruben Mauerhoff 3. Bernd Kicker
BOA: Phillipe Mittelberger
 
Wir versuchen in den nächsten Tagen die Ergebnisslisten als PDF auf die DBM Seite zu stellen.
Zwar ohne Suchfunktion, aber trotzdem interessant.
 
C U on track
P.S.: Fotos und Filme gerne hier in die Kommentare!
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen:

https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing

 

Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden. 

 

Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange. 

 

 

Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung. 

 

Corinna

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Anfang August (10.-11.08.) ist es wieder so weit:
 
BIKERS'FESTIVAL SPA FRANCORCHAMPS
https://bikersfestival.be/de/
 
Wir haben wieder die Möglichkeit mit unseren Rollern am Beschleunigungsrennen des #rocketraceclub teilzunehmen.
 
In 2023 waren die Roller an der legendären Rennstrecke schon ein großer Erfolg. Daher freuen sich die Veranstalter wieder über unseren Besuch.
 
Geplant ist, dass wir am Samstag und am Sonntag jeweils 2 Stunden Zeit auf der Rennstrecke erhalten. Dabei fahren wir sowohl untereinander, als auch gegen Motorräder.
 
An den Einzelheiten für den Auftrit der Roller wird noch gefeilt. Allerdings bitten wir Euch schon um eine Anmeldung, damit wir einen Überblick gewinnen können.
 
Wer hat Bock?
Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected]
Bearbeitet von DBM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in 2024 wird es wieder eine Rollerklasse auf Europas größter Motorradveranstaltung geben:
 
dem 200m Beschleunigungsrennen am Glemseck (30.8.-1.9.)
 
Die „Rock’t Roller“ Klasse hatte im letzten Jahr ihr Debut und sorgte für großes Aufsehen und sehr positives Feedback.
Daher hoffen wir, dass es in 2024 die Möglichkeit geben wird mit mehr als den acht Startern vom letzten Jahr teilnehmen zu können. Mit etwas Glück wird das Starterfeld sogar auf 16 Teilnehmer erweitert.
 
Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Rock’t Roller Klasse wie in allen anderen Klassen am Glemseck 101:
 
- Jeder potentielle Teilnehmer muss ein Bewerbung einschicken.
- Aus diesen werden die Teilnehmer ausgewählt.
- Im Fall der Rock’t Roller Klasse vom einem Komitee bestehend aus dem Rocket Race Club und zwei Rollerfahrern.
 
Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: [email protected]
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wichtige Info an alle DBM-Fahrer:
!! Wir werden dieses Jahr doch noch einen Wertungslauf haben !!
 
Am 21. und 22.09. werden wir im Rahmen des @airportraceday in Hohenems (A) einen zweiten Lauf in diesem Jahr abhalten.
 
Die Trainings-/Qualirunde gibt es am Samstag (21.09.).
Die Finalläufe finden am Sonntag (22.09.) mit Publikum und großem Rahmenprogramm als Teil des @airportraceday statt.
 
Also den Kalender gefüllt und Urlaubantrag eingereicht!
Weitere Infos folgen hier.
 
C U on track
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information