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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DBM:

Die o.g. Änderungen werden wir bis zum Jahresende in das Regelwerk einpflegen.
Und dann hier zum Download bereitstellen.

Wollte eigentlich jetzt mal meine Meinung, Vorschläge zu den (für mich) sehr positiven Änderungen und unsere Vorfreude auf die kommende Saison beitragen. Leider zu spät wie ich grad feststelln muss :-(

 

Da ich anscheinend jetzt ja leider

doch etwas überraschend wieder ohne ne

" KLASSE "

dasteh, bleibt mir leider nur mehr Euch allen schöne Feiertage, nen guten Rutsch und ne freundliche erfolgreiche Saison 2019 zu wünschen und hoff die Welt is jetzt wieder in Ordnung !!!

Lg Bernd

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Verdammt. Damit zerstört ihr all meine Ausreden für nächstes Jahr. :wallbash::cheers:

 

Nein alles gut sehen uns nächstes Jahr an der Strecke. 

 

Euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.12.2018 um 20:24 schrieb DBM:

So Ihr Lieben!
Wir haben uns lange und intensiv mit allen Eurer Einwänden beschäftigt.

 

Schade, dass man mittlerweile so laut schreien muss um überhaupt erst Gehör zu finden. Das war schon mal deutlich besser.

 

Am 23.12.2018 um 23:20 schrieb DBM:

Die o.g. Änderungen werden wir bis zum Jahresende in das Regelwerk einpflegen.
Und dann hier zum Download bereitstellen.

 

Ihr meintet aber schon dieses Jahr, oder? ;-) Denn was das nun im Endeffekt bedeutet ist mir noch nicht so ganz klar.

Geschrieben

noch mal mein senf zum thema sicherheitsausrüstung: warum ihr die fahrer ein weiteres jahr ohne (zusammenhängendes) leder und ohne rückenprotektor fahren lasst, ist mir ein rätzel. beides ist bei ebay für kleines geld zu erwerben, insbesondere im vergleich zu den summen, die mittlerweile in die roller gesteckt werden. ich habe mir vor 2 monaten einen 3 jahren alten dainese einteiler für 400€ gekauft.

und ein rückenprotektor war schon 1993 auf dem nürburgring pflicht. da hängt ihr echt hinterher und es wäre auch kein problem, diese regel kurzfristig umzusetzen.

wie es sich anfühlt ohne schutzkleidung abzufliegen habe ich selbst vor 2 wochen schmerzhaft erfahren dürfen. allerdings bei nur ca. 20kmh. das braucht keiner.

 

eh ichs vergess nochmal mein antrag, die hubraumbegrenzung in klasse 3 auf 250cc aufzurunden, damit auch 64x70 (=246cc) gefahren werden kann. danke und gruss und guten rutsch

Geschrieben (bearbeitet)

Ein frohes neues Jahr euch allen.

Hier ist wie versprochen die überarbeitete Version für die Saison 2019.

DBM Reglement 2019-3.pdf

 

Kleine Ergänzung zu Klasse 1a

 

 Zylinder/Kopf Kühlung ausschließlich durch Lüfter Rad, Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube

Bearbeitet von DBM
Geschrieben

Gibts Termine für 2019?  Da steht noch immer Vorankündigung 2018?!?  Kann man das nicht aktueller halten?  Ist so ned grad ne Werbung.  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Truls221:

Hab alle gekauft 

 

Nachdem nirgendwo steht dass man nur ein Hinterrad haben darf, bin ich gespannt was du jetzt über den Winter so baust!:-D

  • Haha 2
Geschrieben
1 hour ago, gertax said:

 

Nachdem nirgendwo steht dass man nur ein Hinterrad haben darf, bin ich gespannt was du jetzt über den Winter so baust!:-D

Sorry jemand hat von mein account geschrieben ich möchte im Termine keine Werbung machen und vor allem nicht von diesen Reifen weil es war vor kürzen (vllt ist es auch 10 Jahre her) von ein paar technische Kommissaren (und auch bekannter Rollerwerkstatt Nähe von Marburg an der Nordsee) das Mann für nächste Jahr Unbedingt auf Fahrwerk fokussieren sollte

 

in dem Sinne würde ich diese Reifen mit extrem tiefergelegten Gabel vorne absolut empfehlen und dachte das ist echte eine januarschnäppchen das ich unbedingt bisschen Taschengeld für cnc teile ablegen kann wenn ich kaufe und weiterhandeln 

 

und falls mann eine gute Reifen für Prüfstand braucht’s ist es auch gut einfach dieser ein bisschen flamhärten

 

oder macht sich jemand jetzt lustig auf meine Kosten ?

 

lg

truls

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Truls221:

Sorry jemand hat von mein account geschrieben ich möchte im Termine keine Werbung machen und vor allem nicht von diesen Reifen weil es war vor kürzen (vllt ist es auch 10 Jahre her) von ein paar technische Kommissaren (und auch bekannter Rollerwerkstatt Nähe von Marburg an der Nordsee) das Mann für nächste Jahr Unbedingt auf Fahrwerk fokussieren sollte

 

in dem Sinne würde ich diese Reifen mit extrem tiefergelegten Gabel vorne absolut empfehlen und dachte das ist echte eine januarschnäppchen das ich unbedingt bisschen Taschengeld für cnc teile ablegen kann wenn ich kaufe und weiterhandeln 

 

und falls mann eine gute Reifen für Prüfstand braucht’s ist es auch gut einfach dieser ein bisschen flamhärten

 

oder macht sich jemand jetzt lustig auf meine Kosten ?

 

lg

truls

 

 

 

ich nicht, ich konnte mir nur bei dem Gedanken was los wäre wenn du mit sieben Hinterreifen auf einmal an den Start rollen würdest ein  Grinsen nicht verkneifen

Geschrieben
Am 5.1.2019 um 10:12 schrieb pv211:

Gibts Termine für 2019?  Da steht noch immer Vorankündigung 2018?!?  Kann man das nicht aktueller halten?  Ist so ned grad ne Werbung.  

Moin und Danke!
Hast recht, ist nicht so aktuell! :-D

Wir kümmern uns darum!

 

C U on track!

Geschrieben

Das Reglement steht jetzt fest ja? 2019.3 ist aktuell und abgenickt? Keine Änderungen mehr? Dann können wir ja langsam mal loslegen...

 

 

Aber noch ne andere frage: warum ist die klasse 3 wieder erst als fünfte in der Reihenfolge? Sollte da nicht was geändert werden? Nervt immer so spät dran zu sein. Saufen bis 2:00 Uhr, schlafen bis halb acht. Frühstück, Zähneputzen, verladen, rüberfahren, Besprechung halb zehn. Wenn dann irgendwann die Strecke fertig ist Training und dann vier Stunden warten...

Geschrieben

Naja einen triffts immer. BOA darfst überhaupt bis zum Schluss warten. Das tut man dann aber auch gerne. :o)

 

Aachen hab ich schon mal notiert. *g*

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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