Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

DBM

Empfohlene Beiträge

leider ist es wirklich nur schwer zu sehen, wenn man durch ziehl ist. die roten hütchen sind schlecht sehbar auf dem roller.

wie wäre es mit so einem dicken weissen strich auf der strasse , und zusätzlich fahnen an der seite?

Ich glaube Fahnen wären in Bezug auf die Sicherheit wieder ungünstig, weil sie umfallen, wegwehen etc. können. Ein 20cm breiter weißer Strich wäre aber schick.

Markierung auf der Strecke wäre am besten, da ich zumindest seitlich ab 120 kmh nicht mehr schaue, egal ob Hütchen, Fahnen oder sonstwas wird dann da nicht registriert.

ich

könnte da so ne schwelle für den boden besorgen und mitbringen.

wäre eine aus einer 30er zone ausgebaute hüpfschwelle, die wirst du ganz sicher nicht übersehen. :-D

ernsthaft fände ich die idee mit dem markierspray, aber in neon gelb, ziemlich gut.

kostet nix, schnell aufgebracht und geht mit regen nach einiger zeit auch wieder vom asphalt.

Bearbeitet von PXler

Für die Zielmarkierung könnten auch anstelle einem Kreidestrich (ist übrigens im Video von Gerhard einwandfrei zu erkenn) drei oder vier hintereinander angebracht werden, vielleicht noch zusätzlich ein großes Dreieck oder "Ziel". Spray oder so Zeugs nur wenn das mit Kehrmaschine wieder zu entfernen ist.

https://docs.google.com/open?id=0Bz4o7eGfuIMgWk40Z0NlUEdUeFE

• Like 1

Für die Zielmarkierung könnten auch anstelle einem Kreidestrich (ist übrigens im Video von Gerhard einwandfrei zu erkenn) drei oder vier hintereinander angebracht werden, vielleicht noch zusätzlich ein großes Dreieck oder "Ziel". Spray oder so Zeugs nur wenn das mit Kehrmaschine wieder zu entfernen ist.

https://docs.google....Wk40Z0NlUEdUeFE

Ja, die alte Ziellinie vor der Verkürzung war gut zu erkennen. Leider gabs nach dem Verkürzen keine Markierung für die neue Ziellinie.

Was steckt eigentlich hinter der Geschichte, dass Wheelybars nicht zugelassen sind? Zumindest die Prosports sollte m.M. so unreglementiert sein, wie es nur geht, sodass sich die Roller auch optisch von allen anderen unterscheiden dürfen. Damit das ganze nicht in 350ccm mit 2m Radstand endet, könnte man ja sagen, dass man bis 240ccm den Radstand verlängern darf und eine Wheelybar benutzen darf. Ich mein, dass die Roller nach Schaltroller aussehen sollen, kann ja nicht wirklich der Grund sein, wenn man sich manche bestehenden Karren anguckt...

Nur Meine Meinung, klar...

Bearbeitet von freibier

Wheelybars finde ich extrem geil :thumbsup:

Hmm. Ich weiss nicht. Ein Vorteil vom Verbot der Wheelybars ist, dass dadurch eine größere Chancengleichheit von schwächeren und stärkeren Motoren gegeben ist.

Ein stärkerer Motor ist einfach schwieriger zu beherrschen als ein schwächerer Motor. Gerade was die Wheelyneigung angeht.

Da wird wohl einiges an hoch&igen Flüssignahrung beim niederschreiben des Reglements geflossen sein :-D

Bei 2400cm müsste man die Kiste ja fast schon mit einen Tieflader transportieren :gsf_chips:

Ich glaub du solltest dir das Regelwerk mal nüchtern anschauen...

Was haltet ihr von der Idee einen "Auffangbehälter" für Sprit vorzuschreiben? Die meisten Gaser rotzen unglaublich viel Sprit raus und der ein oder andere Schwimmer bleibt auch mal hängen. Schläuche gibts für kleines Geld und eine Ölflasche hat wohl jeder rumfliegen.

• Like 1