Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

DBM

Empfohlene Beiträge

Es brauchen alle Roller einen Killschalter, nicht wie meiner letztes Jahr, da war der Kill der Handschuh auf dem Gaser. :-D

Also bitte drauf achten, sonst gibts ne Rüge von mir als Rennaufsicht. :sneaky:

warum wundert es mich nicht, dass einige leute der dbm den rücken gekehrt haben.

hat ja sicherlich nichts mit dem zeitlichen ablauf der bekanntgabe des regelwerks zu tun.

6wochen vorm ersten rennen und immer noch nichts offizielles?

die leute haben ja noch alle zeit und lust evtl. schon fertige moppeds umzustricken, damit sie dann evtl. ins regelwerk passen.

• Like 1

Stop, stop :-)

Ich glaube hier hat sich ein falsches Verständnis dafür eingeschlichen, was derzeit mit dem Reglement in der Überarbeitung gemacht wird.

Das Reglement aus dem November bleibt in der bisherigen Form natürlich bestehen, es werden auch keine Klassen umgestellt oder geändert. Es werden lediglich die hier im Forum angesprochenen Punkte und Anregungen eingearbeitet, so dass z.B. die Klasseneinteilung jetzt eindeutiger zu verstehen ist.

Dass man so langsam nervös wird wenn einem das nicht so bewusst ist kann ich absolut nachvollziehen. Da hätte man in der Kommunikation vielleicht nochmal eindeutig darauf hinweisen sollen was genau überarbeitet wird. Ich werde das bei Gelegeneit so weitergeben damit es in der Zukunft so gemacht wird.

Wer damals schon ne Frage hatte, und diese beantwortet bekam, braucht sich deswegen jetzt keine Sorgen zu machen. Soweit ich das überblicke haben die Sachen die hier im Forum offiziell beantwortet wurden auch weiterhin Gültigkeit.

So Leute, das warten hat ein Ende!

Auf unserer Webseite (http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de) könnt ihr unter Informationen das finale Regelwerk einsehen.

Wir möchten uns vielmals für die Verzögerung entschuldigen und versprechen euch, dass sowas in Zunkunft nicht mehr passieren wird.

Auf eine geile Saison :cheers:

euer DBM Team.

• Like 1

ADAC T1 gibts nicht mehr, aber was ähnliches

Clubsportausweis T1
Ab diesem Jahr (2012) gibt es keine Clubsportausweise mehr - dieser wird von der C- oder B- oder AI-Lizenz des DMSB ersetzt.

C-Lizenz (kann auch eine B- oder AI-Lizenz sein)
Die günstigste Möglichkeit der benötigten DMSB-Lizenz ist die C-Lizenz - bei direkter Beantragung beim DMSB (online).

Hallo Leute,

ich verstehe echt nicht was hier los war! Wir haben uns große Mühe gegeben das Reglement so früh wie möglich fertig zu machen. Das Stand dann im November!!!

Früher geht es kaum. Es sollten noch ein paar kosmetische Sachen gemacht werdebn. Die Formulierungen verbessert werden, Sicherheitsfragen geklärt usw. Aber mit der klaren Ansage, dass es keine Änderungen in den Klassen usw. gibt, damit die Leute ihre Roller bauen können. Jetzt schreiben einige Leute wieder etwas von "Lust an der DBM verlieren wegen spätem Reglement usw.". Was soll denn noch passieren? Lest bitte wenigstens bevor ihr lästert! Bei solchen Komentaren hat eher das Komitee einen Grund die Lust zu verlieren!

Ist jetzt nur mal mein ganz persönliches Empfinden, sorry!

• Like 1

Bin zwar nicht Jesco, aber ich glaube deine Frage wird hier beantwortet:

Hier das DBM-Regelwerk 2013-1.

- Das Reglement hat den Status "vorläufig" und enthält sämtliche technische Details zum Reglement 2013.
- Vorläufig, da noch formelle Details überarbeitet werden und die Freigabe durch den DMV erfolgen muss.

Bearbeitet von dermetzler

• 2 Wochen später...

Gab es schon eine Nachricht das die Nennung freigeschaltet ist oder habe ich das uebersehen?

Benachrichtigung hab ich auch keine bekommen. Aber HIER steht: "Die Onlinenennung zum 1. Lauf der neuen Saison steht im Zeitraum vom 21. April bis 17. Mai zur Verfügung."