Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

DBM

Empfohlene Beiträge

natürlich können wir niemanden verbieten in der streetracer klasse zu starten

(ausser er/sie hat die letzten zwei Jahre einen der ersten drei Plätze in der DBM Meisterschaftswertung belegt)

diese klasse soll halt in erster linie neueinsteiger anlocken und anfixen.

wenn dann jetzt jemand daherkommt der erFAHRung hat und nur perfekte starts hinlegt dann ist das auch nicht grad motivierend!

im endeffekt muss es aber jeder selber mit seinem gewissen vereinbaren...

es gibt genug andere klassen wo man sich austoben kann :wheeeha:

• Like 1

natürlich können wir niemanden verbieten in der streetracer klasse zu starten

(ausser er/sie hat die letzten zwei Jahre einen der ersten drei Plätze in der DBM Meisterschaftswertung belegt)

diese klasse soll halt in erster linie neueinsteiger anlocken und anfixen.

wenn dann jetzt jemand daherkommt der erFAHRung hat und nur perfekte starts hinlegt dann ist das auch nicht grad motivierend!

im endeffekt muss es aber jeder selber mit seinem gewissen vereinbaren...

es gibt genug andere klassen wo man sich austoben kann :wheeeha:

das heisst? bitte klartext...

wenn es doch nur aus spaß ist, können ja die alten hase ohne wertung fahren und die neueinsteiger haben vielleicht dann auch das glücksgefühl mal einen renntürken oder einen hässlichen vogel besiegt zu haben.

wehe es kommen dann die entschuldigungen, dass man ja nur mit 10ps unterwegs war :-D

wenn es doch nur aus spaß ist, können ja die alten hase ohne wertung fahren und die neueinsteiger haben vielleicht dann auch das glücksgefühl mal einen renntürken oder einen hässlichen vogel besiegt zu haben.

wehe es kommen dann die entschuldigungen, dass man ja nur mit 10ps unterwegs war :-D

das heisst du fährst da auch? sehr gut :cheers:

Geht mir genauso, möchte auch meine beiden Roller auf der Quatermile fahren und in Klasse 1 bin ich auch schon vertreten, der 2 Roller mit den 149ccm Falc (Alltagsroller) hätte ich gern in einer anderen auser Streetracer gefahren, aber es gibt sonst keine andere Klasse wo man starten darf, wie schon der Heizer sagte...

Das Reglement müsste sagen jeder der schon mal auf dem Stockerl war darf nicht starten, dann wäre es eindeutig...

das heisst du fährst da auch? sehr gut :cheers:

bin leider gar nicht vor ort.

Geht mir genauso, möchte auch meine beiden Roller auf der Quatermile fahren und in Klasse 1 bin ich auch schon vertreten, der 2 Roller mit den 149ccm Falc (Alltagsroller) hätte ich gern in einer anderen auser Streetracer gefahren, aber es gibt sonst keine andere Klasse wo man starten darf, wie schon der Heizer sagte...

Das Reglement müsste sagen jeder der schon mal auf dem Stockerl war darf nicht starten, dann wäre es eindeutig...

warum mit dem 2. roller nicht in klasse 4?

bin leider gar nicht vor ort.

warum mit dem 2. roller nicht in klasse 4?

Mit dem Straßenroller?? Wäre ne möglichkeit aber mann will ja nicht von vorne herein abloosen und wie ich sehe sind so einige gute fahrer bei dem Streetracern vertrieben, war die letzten Jahre aber ja auch schon so!

Wenn die wirklich Heuer kommen werden die wohl auch in der Streeteacer Klasse starten  :-D  mit Fuffi Kennzeichen  :-D

vielleicht sollte man die streetracerklasse umbenennen.

mir würde da jetzt schon was schönes einfallen, bezogen auf die alten hasen jetzt.

aber ich sachs mal lieber nicht :-D

aber warum will man "nur aus spaß" fahren, aber nicht verlieren und dann lieber die neulinge direkt verscheuchen?

alle spacken hier :-D

Bearbeitet von PXler

Die Formulierung in der "Streetracer" Klasse richtet sich auch etwas an den Sportsgeist der Fahrer.

Wenn Helma nach zwei jahren Pause zurück kommt und davor auch keine Meisterschaft eingefgahren hat,denke ich, dann ist es vollkommen OK, wenn er dort antritt.

Wenn Oli 2 Jahre nicht mehr auf dem Podest stand und dann mit einer 17PS Kiste in dieser Klasse an den Start geht, dann findet das wohl auch keiner komisch.

Wenn ich aber zu den 4 erfolgreichsten DBM Fahrern gehöre und dann noch auf einem sehr großen Falc sitze, dann würde ich, ehrlich gesagt, nie auch nur darüber nachdenken. Einfach in k1 melden und Spaß haben. Überlegen Fallobst abzuräumen macht ja auch keinen Spaß. Mit dem Straßenroller in einer harten Klasse Achtungserfolge einzufahren zeugt von Sportsgeist.

Andere Fälle sind eher auf der Grenze. Ich finde es auch hier sportlicher, sich im Zweifel zusätlich in 4 zu melden. Hängt immer von der Einstellung ab.

In jedem Fall erstmal fahren und nicht zurückziehen! Macht mehr Spaß!

Bearbeitet von praktikant