Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Saban fährt immer den flash (200er klasse) vom tim/ vollgas

Tim selber fuhr vor , ich glaub , vor 5 jahren das letzte mal in der dbm.

Und die sprint von ihm ist sein strassenroller, alles getüft.

Eins noch will ich sagen, so wie der tim gestartet ist, bin ich froh nicht gegen ihn fahren zu müssen

Geile sau, der tim. :-)

 

Letztes Jahr ist er auch Streetracer gefahren, hat aber gegen mich auf der "RAMMSTEIN" den kürzeren gezogen.

Dieses Jahr war offensichtlich mehr drin! Hut ab!

 

 

Nimm dir mal ein Beispiel am Helge

Der war ist mit uns gefahren hatte Spass gewinnen ist zweitrangig in der Klasse

 

Danke für die Blumen!

Genauso sehe ich das auch.

Meine Sprint kommt hoffentlich dann nächste Woche ohne weitere Schäden hier im Norden an.

 

Danke auch an das DBM-Team für die herrliche Veranstalltung.

Wir sehen uns an oder wieder auf der Strecke!

 

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Ergebnisse (siehe: Platzierungen und Zeiten) zum Saisonauftakt in Stockach 2013 sind online.

 

Die Ergebnisse der DBM-Klassen 6 (Streetracer), 1b (SF Old School) und Best-of-All konnten auf Grund eines technischen Defektes nicht automatisch ermittelt und werden in Kürze händisch nachgetragen.

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen, ich will endlich die restlichen Ergebnisse sehen!

Huch wer wie was? Habe ich schon wieder was vergessen  :-D Nein, diesmal bin ich mir keiner Schuld bewusst. Habe alle Daten schon

am Dienstag weitergegeben. Der Rest haengt wohl noch in der Aufbereitung fest  :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wohl ne falsch eingestellte Zündung auf meinem Klasse 1A Quattrini Motor in Stockach, jetzt wird er langsam. :-D  Die Ü37PS sind mit ner kleineren ND und größeren HD noch drin. 

Zerstörer baut jetzt auch für die Klasse1A nen Quattrini Mono Motor auf, wird auch Zeit das da mehr Teilnehmer fahren und ich hoffe auf noch mehr. Klasse 1A ist die für mich fairste Klasse, war ne top Entscheidung diese zu generieren.

 

 

christoph quattrini m1l 60 mikuni 38 22,5ND.pdf

christoph quattrini m1l 60 mikuni 38 22,5ND.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich haben die erfahrung gemacht, das , wenn alles am schluss gemacht wird, einige fahrer schon heim sind( grad die der 1. fahrenden klassen) und über die hälfte der zuschauer nicht mehr da sind.

letztes ( schlechte ) beispiel war bremen 2012

Hoffe ja nicht das alle gleich abhauen der Sonntag ist ja auch noch für die Heimreise da!

Und die Leute haben ja schließlich alles am Gelände vor allem Alkohol !

Wir werden es mal versuchen !

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die länge der veranstaltung nicht

 

ab ca 12 gehts los? also meistens dann erst um 14 uhr

:-D

 

dann hast mind. 4-5 std rennen. 

 

das heisst, so um 18 uhr hast nur noch einen teil von denen leuten, die früh gekommen sind.

 

 

was aber die lakescooters früher, und mindelheim immer noch macht, ist die prämierung abends bei der party.

 

zwar nicht mein geschmack, aber besser wie auf der rennstrecke , wenn alles rum ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich  haben die erfahrung gemacht, das , wenn alles am schluss gemacht wird, einige fahrer schon heim sind( grad die der 1. fahrenden  klassen) und über die hälfte der zuschauer nicht mehr da sind.

 

letztes (  schlechte ) beispiel war bremen 2012

Da verwechselst du was, wahrscheinlich das Jahr! Im letzten Jahr haben wir es wie in Stockach gemacht und jede Klasse nach ihrem jeweiligen Ende direkt geehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst, so um 18 uhr hast nur noch einen teil von denen leuten, die früh gekommen sind.

 

Ich glaube das ist in diesem Fall nicht so tragisch, denn die Strecke grenzt direkt ans Gelände.

 

DBM-Strecke-8483-Hofstaetten-bei-Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man eigentlich die gefahrenen Zeiten und die Länge der vergangenen Läufe?

Die DBM-Seite hat da offensichtlich ein Problem, außer für Stockach 2013 find' ich da nichts (und die Streckenlänge ist da auch nicht ersichtlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gestern das erste mal meinen Racer auf der Straße getestet und im ersten Gang wird das in hohen Drehzahlen und weit nach vorne versetzter Sitzposition ziemlich wackelig und unangenehm... warum ist mir ein Rätzel!

Zumindest ist die Gabel ziemlich leichtgängig, sprich nicht so leicht drehbar wie ich es von anderen Rollern gewohnt bin!


Kann der niedere Reifen was damit zu tun haben oder sogar der Reifendruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gestern das erste mal meinen Racer auf der Straße getestet und im ersten Gang wird das in hohen Drehzahlen und weit nach vorne versetzter Sitzposition ziemlich wackelig und unangenehm... warum ist mir ein Rätzel!

Zumindest ist die Gabel ziemlich leichtgängig, sprich nicht so leicht drehbar wie ich es von anderen Rollern gewohnt bin!

Kann der niedere Reifen was damit zu tun haben oder sogar der Reifendruck?

 

Du hast deinen Roller vorne stark tiefer und hinten höher gelegt. Richtig? http://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/page-10#entry1067501276

Dadurch steht die Gabel steiler und der Nachlauf verringert sich. Größerer Nachlauf, mehr Fahrstabilität.

 

Mach mal hinten nen kürzeren Dämpfer rein und fahr nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste bild zeigt ja nur, wenn er einfedert.

mein roller ist wie dem egig seiner, auf bild 2.

 

und mein roller ist bei den 200m von stockach ziemlich ruhig übers ziel.

 

was ich aber festgestellt habe, die federkraft vorne vom dämpfer darf nicht zu hart sein, sonst fängt das rad an hüpfen.

 

Du hast deinen Roller vorne stark tiefer und hinten höher gelegt. Richtig? http://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/page-10#entry1067501276

Dadurch steht die Gabel steiler und der Nachlauf verringert sich. Größerer Nachlauf, mehr Fahrstabilität.

 

Mach mal hinten nen kürzeren Dämpfer rein und fahr nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste bild zeigt ja nur, wenn er einfedert.

mein roller ist wie dem egig seiner, auf bild 2.

 

und mein roller ist bei den 200m von stockach ziemlich ruhig übers ziel.

 

was ich aber festgestellt habe, die federkraft vorne vom dämpfer darf nicht zu hart sein, sonst fängt das rad an hüpfen.

 

Im den Bildern ist der Forderreifen immer Identisch weit eingefedert ( täuscht vieleicht ein wenig) und hinten ist der Racer tiefer, damals war nur eine Provesorische Stange verbaut!

 

Genau das mit dem Hüpfen meinte ich und genau so in der Art fühlt es sich an, aber wie gesagt nur im ersten Gang wenn ich ganz vone drauf Sitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information