Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

DBM

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Hier ist endlich das neue Reglement. Die Formatierung hat es einigermassen zerschossen bei der Hin- und Hermailerei mit dem DMV, wir sind aber dennoch froh, es endlich genehmigt bekommen zu haben.

Uns vom Komitee hat es stundenlange Telefonkonferenzen beschert und über reichlich Bier bei den Rennen als Belohnung freuen wir uns sehr! :-D:-D:cheers::cheers:

Gruss,

Lennart

DBM Reglement 2014 genehmigt.pdf

gibt dann ja dieses jahr nette gerüche rund um die rennstrecke.

rennspritt, ethanol und methanol sind ja jetzt in k4 zulässig, wenn ich das richtig gelesen habe.

cooler fortschritt und echt gesundheitsfördernd :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Ist das rechtlich problematisch eine nicht unterschriebene Version identischen Inhalts aber mit ordentlicher Formatierung auf die HP zu stellen?

Ansonsten: Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Ohne jetzt hinter die Kulissen gucken zu können, klingen deine Komentare so, als wäre das ziemlich pain in the ass gewesen, das überhaupt fertig zu bekommen!

Bearbeitet von Brosi

Ja genau muss ja keine gestempelte Version sein nur etwas das so halbwegs nach was aussieht bitte nicht als Kritik verstehen !

Aber die schief reinkopierten Zettel und zerissenen Text Passagen sind doch schon etwas grenzwertig für einen aussenstehenden , und wenn ich sowas auf meine HP stelle oder verlinke sollte es auf den Leser doch einigermassen kompetent wirken !

LG Jürgen

Ich hab gerade alles gelesen und verstanden( auch das schief kopierte und ohne link ;-) ) sehe nirgends ein Problem.

Nur die Erlaubnis des Rennsprits verstehe ich nicht. Wer braucht das Zeug um wettbewerbsfähig zu sein? Scheiß auf Doping, im Leistungssport sowie im Rennsport! Von meinem Benzin kann jeder was bekommen, fahre Super Plus mit 1:40 Motul.

Wenn in Klasse 4 der Sieger mit Rennsprit fuhr, darf der dann in "Best oft all" auch mit Rennsprit fahren?

Wer fährt das Zeug, wer bekennt sich dazu?

Danke an all die freiwilligen, die da ihre Zeit fürs neue Reglement und in der Saison 2014 opferten und opfern werden!

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2

• 3 Wochen später...

Für die Klasse 4 war schon immer Rennsprit erlaubt, nur stand das da nicht so klar formuliert wie es jetzt der Fall ist.

Es gab vor ziemlich genau 10 Jahren eine ziemlich erfolgreiche Zirri SF die mit Methanol lief. 

Mit der Einführung der DBM wurde diese Kiste in die Klasse 4 gesteckt, weil da eben abweichende Krafttsoffe vorgesehen waren. Leider ist die Kiste irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Gibt zum Verlbleib eine längere, relativ traurige Geschichte. Hab das aus der 2. Reihe in Bremen damals live mitbekommen. Ist aber nichts für das GSF, sondern eher mal für bei einem Bierchen spät abends an der Theke...

bitte denkt daran dass schutzkleidung heuer pflicht ist !!!

Das Tragen angemessener Schutzkleidung ist zur Teilnahme Pflicht.

Verpflichtend sind:

• Lederhose + Lederjacke + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder Lederkombi + Lederstiefel (mindestens knöchelhoch) oder vergleichbare Textilschutzkleidung
  • Lederhandschuhe
  • Geschlossener Helm (Integralhelm)

ACHTET BITTE BESONDERS AUF EUER SCHUHWERK !!!

Bearbeitet von ss90