Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde.

bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein.

anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können.

das sollte eigentlich auch im reglement dazu schreiben.

plastikschwimmer hält auch nicht so länge und die viton schwellen im alcohol

am besten zb dieser

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=8982.420&CategoryID=2&PartsectionID=51

• Like 3
Geschrieben

Ich habe beim Aufräumen noch ein paar Motorradschuhe Gr. 44 gefunden. Sind jetzt keine Hightech Rennstiefel, aber dennoch Motorradstiefel die über die Knöchel reichen. Wer keine hat, sich keine leihen kann und sich auch erstmal keine kaufen möchte, weil er vielleicht einfach erstmal probieren will ob das Rennen fahren überhaupt taugt, kann mich gerne anschreiben. Ich bringe dann die Stiefel nach Stockach mit.

Geschrieben

Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde.

bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein.

anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können.

plastikschwimmer hält auch nicht so länge und die viton schwellen im alcohol

am besten zb dieser

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=8982.420&CategoryID=2&PartsectionID=51

Guter Punkt, Truls!

Wer Methanol fährt sollte wissen dass das Zeug nahezu unsichtbar verbrennt und die Feuer- und Explosionsgefahr bisschen ausgeprägter ist als bei herkömmlichem Sprit. https://de.wikipedia.org/wiki/Methanol sagt:

Methanol verbrennt mit schwach blauer, fast unsichtbarer Flamme zu Kohlenstoffdioxid und Wasser. Der Flammpunkt liegt bei 9 °C. Methanoldämpfe bilden mit Luft im Bereich von 6 % bis 50 % explosionsfähige Gemische.

Geschrieben

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Fahrer schon online auf www.deutscheblechrollermeisterschaft.de  für das Rennen in Stockach anmelden würden!

Danke!

Danke!

• Like 1
Geschrieben

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Fahrer schon online auf www.deutscheblechrollermeisterschaft.de für das Rennen in Stockach anmelden würden!

Danke!

Danke!

geht nicht mit Android Smartphone oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kunststofftank ist fest verbunden mit der Sitzbank und diese fest verschraubt mit der Karosserie es gibt keine Möglichkeit dass bei einem Sturz die Metallhalterung mit dem Asphalt in Berührung kommt und Funken schlägt. So wie ich das Reglement verstehe ist ein aussenliegender Tank erlaubt ist das so richtig?

Gruss

post-40420-0-72537800-1401264688_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Hi Truls,

bist Du dir sicher? Das Zeug wird normal an Tankstellen vertrieben und heute haben alle Autos (schon seit einigen Jahren) Kunststoff Tanks.

Grüße,

Jesco

Geschrieben
  • Die Benzinleitung/Steckverbindung muss mit Kabelbindern od. Schlauchschellen gesichert sein.
  • Der Tankdeckel muss fest und dicht verschließbar sein. Beim Starten darf kein Benzin austreten.
  • Der Tank ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.

aussenliegender tank ist erlaubt!

• Like 1
Geschrieben
  • Die Benzinleitung/Steckverbindung muss mit Kabelbindern od. Schlauchschellen gesichert sein.
  • Der Tankdeckel muss fest und dicht verschließbar sein. Beim Starten darf kein Benzin austreten.
  • Der Tank ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.

aussenliegender tank ist erlaubt!</p>

Danke,

war glaub nur in Regensburg verboten wo ich aber nicht war.

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Videos sind dieses Mal leider nichts geworden, die Kamera hat hitzebedingt abgeschaltet. Hatte sie zwar noch extra abgedeckt, aber das war wohl nicht genug. Echt schade, da wären paar enge Rennen dabei gewesen die richtig viel Spaß gemacht hatten. Müssen wir dann eben beim nächsten Mal wiederholen :cheers: