Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ergebnisse 2. DBM Lauf beim Vesperados Run 9

Klasse 1B (Old School)

  1. Salvatore Randazzo (28)
  2. Stephan Sippl (11)
  3. Roberto Parra (67)

Klasse 1 „Smallfram Sport“

  1. Udo Graf (16)
  2. Gerhard Zsiga (5)
  3. Veit Nübel (260)

Klasse 2 „177er“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Nico Gnisci (89)
  3. ---

Klasse 3 „200er“

  1. Stefan Brodda (35)
  2. Jesco Schmidt (3)
  3. Stefan Moser (139)

Klasse 4 „Pro Sports“

  1. Udo Graf (16)
  2. Veit Nüberl (260)
  3. Gerhard Zsiga (5)

Klasse 5 „Drehschieber“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Jan Moser (217)
  3. Alexander Konrad (207)

Klasse 6 „Streetracer“

  1. Erich Oberspertinger (425)
  2. Christoph Cramer (165)
  3. Daniel Senn (312)

Best of All:

Udo Graf (16)

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein anderes Thema in eigener Sache.

Ich suche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Deutschen Blechroller Meisterschaft Website. Am dringlichsten benötige ich Hilfe im Frontend-Design. Fühlt sich jemand direkt angesprochen, so bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an admin@deutscheblechrollermeisterschaft.de. Bitte nicht per PM hier im Forum. Kennst Du stattdessen jemanden, dessen Expertise und Hilfsbereitschaft passend wären? Leite die Info gern weiter.

Nur kurz ein paar Worte zu den "Anforderungen", ist ja keine offizielle Stellenausschreibung ...

  • Erfahrung im Frontend-Design (HTML, CSS und jQuery)
  • Erfahrung mit Responsive Webdesign von Vorteil
  • vertraut im Umgang mit Git (kein Muss)
  • Interesse am Thema Deutsche Blechroller Meisterschaft von Vorteil

Also dann, eine Freiwillige vor. :wacko:

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Geschrieben

Bei uns müssen die Fahrzeuge nicht zwingend angemeldet sein. Die Strasse ist für den Zeitraum des Rennens entwidmet. Wir würden uns freuen, wenn du wieder zu uns kommst mit deinem Renner. In welche Klasse wir dich einordnen, müssen wir dann vor Ort sehen. Du fährst dann einfach ausser Konkurenz mit irgendwie. Kriegen wir schon hin!

Geschrieben

:thumbsup: geil, mit neuem grösserem kühler, flachem vollslick hinten, und hoffentlich funktionsfähigem airschifter hoffe ich auf niedrige 13er zeiten. beim test neulich warens 5,3s auf 100 mit dem alten reifen. also wheelspin wenn man in den 5ten schaltet :rotwerd:

jetzt dürfen nur keine termine mehr dazwischen kommen

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Hey Dave,

wie Lennart es schon schrieb: Bring Dein Moped mit. An den Qualifikationsläufen kannst Du ja auf jeden Fall teilnehmen. Allerdings wirst Du in keiner der DBM-Klassen starten können. Eine gesonderte Prototypen-Klasse gibt es auch nicht mehr. ... wir werden das kurz vorher abstimmen.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben (bearbeitet)

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

hat da evtl. noch jemand ein paar videos von den rennen gemacht?

regensburg, mein ich jetzt!

besonders die drehschieber und die 177er klasse wären da gerne gesehen :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

Wir sind zur Zeit alle auf einem recht ähnlichen Niveau, da entscheiden dann schon mal Nuancen. Macht richtig Laune :-) Wenn mir für Bremen jemand ne Cam leiht um zur Seite raus zu filmen kommen bestimmt noch mehr spannende Videos bei raus.

Geschrieben (bearbeitet)

eine cam zur seite wäre ziemlich geil :thumbsup:

ja, der udo ist schon krass schnell unterwegs und wie ich sehen konnte, leider nur auf video da nicht anwesend, die xyger karre auch.

mal schauen wie es dann auf 402 meter aussieht.

ist aber schön das es dir jetzt richtig spaß macht, gute einstellung :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

fährst du auch in der streetklasse?

als erfahrener dbm fahrer gehört sich das aber nicht.

ansonsten echt beeindruckend was du da an masse und qualität an den start bringst :thumbsup:

Geschrieben

erfahren?! zweimal in 10 Jahren bin ich schon gefahren. Einmal 2004 mit 17,6PS und letztes Jahr mit 21PS

Ist auch kein böser Roller. Mein Alltagshure mit Polini Evo. Falls ich widererwartend vorne mitfahre, dann werde ich Pokal, oder was es da gibt an den nach mir plazierten übergeben. Ich will einfach nur fahren...

Geschrieben

sehr löblich, aber wenn du da echt nicht der dbm crack bist dann spricht auch nix dagegen.

habe irgendwie im kopf gehabt, dass du da schon ein erfahrener gashahndreher bist.

muß wohl an der vielzahl deiner elfenbeinkarren liegen, die da doch schon am start waren.

also nix für ungut und fahr sie alle in grund und boden :-D:cheers:

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

In stockach wurde anfangs 400m gefahren.

Mindelheim soweit ich weiss auch.

166 find ich verdammt schnell.

Geschrieben

Nach den Ergebnissen dort ist das dann gut 10 km/h schneller, als das was bei uns hier so gefahren wird. Das beeindruckt mich ziemlich, vor allem weil das von der Papierform jetzt kein irres Aggregat ist. Das ist eigentlich eine Rundstreckenkarre.

Geschrieben

Ich hatte glaub ich letztes Jahr in Bremen bei den 402 irgendwas mit 158 im Ziel und war nicht der Schnellste, wennst jetzt nen Fahrer mit 50 kg anstatt meinen 90 kg und anstatt meinen 200cm so 155 nimmst, dann denke ich relativiert sich die 166 km/h als kleiner leichter Fahrer mit einer langen Übersetzung. (Ist ungefähr der vergleich von mir und Jolle, da brauchst schon mindestens 5-8 PS mehr wenn beide fehlerlos fahren)

Aber auf alle Fälle ne beachtliche Leistung.

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Nach den Ergebnissen dort ist das dann gut 10 km/h schneller, als das was bei uns hier so gefahren wird. Das beeindruckt mich ziemlich, vor allem weil das von der Papierform jetzt kein irres Aggregat ist. Das ist eigentlich eine Rundstreckenkarre.

Wie ich gerade gelesen habe wurde für die Highspeedwertung die doppelte Distanz gefahren. Schnellste SF auf 402m anscheinend 14,3@90mph.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung