Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodiliii,

 

vorab mal recht herzlichen Dank an den Veranstalter, für dieses zauberhafte Treffen oberhalb der Elbe. Ich wusst gar nicht, das da noch so viel Deutschland ist.

Für mich fängt Dänemark aber auch schon über Mannheim an. :-D

Es war wirklich sehr toll, das ihr diese Lokation bekommen habt. Leider waren relativ wenig Besucher am Wochenende da und mir ist zu Ohren gekommen, 

dass der Platz nicht gerade billig ist/war. Daher kann ich nur hoffen, das ihr in keinem finanziellen Desaster landet.

Falls doch, lasst es mich wissen, wenn ich durch nachträgliches "Sponsoring" helfen kann, die Kuh vom Eis zu schieben. Das meine ich Ernst!

 

Ebenfalls gilt mein Dank auch an den Fahrer des blassgrünen Chevy´s sowie dessen Beifahrer für den Anstoß, die Zeitmessanlage zu überarbeiten.

Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls schonmal gehegt. Hätte mich aber nicht getraut, das Timing so zu wählen.

Naja, jetzt ist auf jedenfall dieser Stein auch mal ins rollen gebracht worden. Vorbildlich :-P

 

Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

Sicherlich gibt und gab es viel Gesprächsstoff was Rennabbruch und Wetter angeht.

 

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage:

Kam @menke seinen Bestechungszahlungen betreffend der 2cl-Regelung an der Bar nach?!

Leider konnte ich nach dem Rennen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Klasse 8 starten.

Da ich aber nur mit einen M1X in der Klasse 3 starte, musste ich sogar beide Augen zu drücken sowie über einen Stellmotor via Fernbedienung,

meinen Arm für die Starterlaubnis heben lassen.

Ergo muss diesem Fall nach gegangen werden.

Troi dem Motto: "ein Lannester begleicht stets seine Schuld!":gsf_chips:

:-D

 

Liebe Grüße aus dem Süden,

 

nico

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Nosnicos:

Falls doch, lasst es mich wissen, wenn ich durch nachträgliches "Sponsoring" helfen kann, die Kuh vom Eis zu schieben. Das meine ich Ernst!

 

 

schließe mich an.

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Nosnicos:

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage:

Kam @menke seinen Bestechungszahlungen betreffend der 2cl-Regelung an der Bar nach?!

Leider konnte ich nach dem Rennen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Klasse 8 starten.

Da ich aber nur mit einen M1X in der Klasse 3 starte, musste ich sogar beide Augen zu drücken sowie über einen Stellmotor via Fernbedienung,

meinen Arm für die Starterlaubnis heben lassen.

Ergo muss diesem Fall nach gegangen werden.

Troi dem Motto: "ein Lannester begleicht stets seine Schuld!":gsf_chips:

:-D

 

Liebe Grüße aus dem Süden,

 

nico

 

Bremen

 

spende: schließe mich an.

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, Nosnicos said:

Sicherlich gibt und gab es viel Sprengsstoff.......

 

Ich hab schon 50 Euro an die Enten gesponsert vor den Rennen, 

 

wer das auch gerne machen will ohne weitere anweisungen von die Veranstalter selbst können mir ein PM schicken und ich

weiterleitet euch das kontonummer von Bullducks.. 

 

Die werden sich bestimmt freuen!!

 

Geil Nicolo! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Zeitmessanlage schon wieder hergestellt?

 

Bremen wird heiss, da könnte sogar ich noch den Stich des Jahres machen obwohl ich die letzten zwei Rennen garnicht dabei war :inlove:

 

IMG_8819.thumb.PNG.6add33bd579845c57b70d8f593c27e85.PNG

 

Danke Komitee :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Ich will vielleicht mit meinem Straßenroller in Bremen mitfahren, muss ich mich Online anmelden?

Wenn ja wo?

Und welche Klasse darf ich mit dem 150ccm und Falc Zylinder fahren?

 

Danke für die Infos

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weellee:

Ich will vielleicht mit meinem Straßenroller in Bremen mitfahren, muss ich mich Online anmelden?

Wenn ja wo?

Und welche Klasse darf ich mit dem 150ccm und Falc Zylinder fahren?

 

Danke für die Infos

 

Theoretisch Klasse 6 Streetracer , klasse 1A New School, Klasse 1 SF Sport und klasse 4 pro Sports.

Geschrieben
Am 9.9.2017 um 09:03 schrieb praktikant:

BoA Wertung ist noch nicht final entschieden.

 

Ich hörte inzwischen was anderes?!

wann gibt es hiern Info? 

 

Ausserdem interessiert mich persönlich natürlich die Klasse 3

Eine "naja Nico ist ja eh Sieger"-Einstellung  würden ich und andere Fahrer in der Klasse natürlich weniger geil finden. Da geht es ja schon noch um was.

 

Wäre schön wenn hier mal Stellung bezogen wird. 

 

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

würfelt ihr jetzt aus wer gewonnen hat? Früher hat man einfach geschaut wer zuerst im ziel ist, ist das nicht mehr so?

 

Es geht um Doppel KO. Das kennt ihr nicht :satisfied:

leider konnte der zweite Finallauf erst dank Regen nicht gefahren werden und in der letzten verbliebenen "Trockenphase" waren sich die beiden Fahrer nicht einig.

 

Geschrieben
5 hours ago, Stuhlmann said:

Eine "naja Nico ist ja eh Geiler"-Einstellung  finde ich und andere Fahrer in der Klasse natürlich immer die Wahrheit. Da geht es ja auch schon noch um was anderes als auf die Rennstrecke

 

Wäre schön wenn hier mal Stellung ins Klasse 8 bezogen wird. 

 

Danke

 

Kann ich nur zustimmen !! :-D:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Stuhlmann:

 

Ich hörte inzwischen was anderes?!

wann gibt es hiern Info? 

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass die BoA Wertung so bleibt wie sie aktuell online zu sehen ist.

Das wäre mit einem direkten Eingriff des Komitees in die BoA Meisterschaft gleichzusetzen. Zu meinen Ungunsten.

 

Ich habe schon direkt nach dem Rennen um schnelle Klärung gebeten und gesagt dass ich meine noch anstehenden zwei Wochen Urlaub je nach Entscheid dafür investieren würde ein paar Upgrades vom Winter vorzuziehen. Nachdem das am Renntag Beschlossene (auch kein Fahrer hatte was dagegen) wenig später veröffentlicht wurde, habe ich meinen Urlaub natürlich nicht in der Werkstatt verbracht. Das Ergebnis so zu lassen wie es jetzt ist wäre daher eine vom Komitee ausgehende bewusste und aktive Benachteiligung meinerseits (denn dort war meine Situation ja bekannt). Umso überraschter war ich dann dass direkt nachdem mein Urlaub vorbei war das Ergebnis plötzlich wieder gedreht wurde und dass wir diesbezüglich jetzt in dieser Hängepartie gelandet ist.

 

Ich gehe daher davon aus dass das Ergebnis entweder wieder zum ursprünglich veröffentlichten Stand geändert, oder dass das BoA vom letzten Rennen in Bremen nachgeholt wird.

Geschrieben

Das finde ich eine schräge Situation. BOA wird doch aus den Gewinnern aller Klassen gefahren, Klasse 3 wurde nicht fertig, Klasse 4 mit den stärksten Motoren garnicht und schlussendlich BOA auch nicht gefahren. Wie können dann BOA Plätze entstehen während Klasse 3 und 4 nicht die Chance hatte darin mit zu wirken?  Warum Plätze in Klassen wo kein Rennen stattgefunden hat. Das ist unsportlich....

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb beneee:

Das finde ich eine schräge Situation. BOA wird doch aus den Gewinnern aller Klassen gefahren, Klasse 3 wurde nicht fertig, Klasse 4 mit den stärksten Motoren garnicht und schlussendlich BOA auch nicht gefahren. Wie können dann BOA Plätze entstehen während Klasse 3 und 4 nicht die Chance hatte darin mit zu wirken?  Warum Plätze in Klassen wo kein Rennen stattgefunden hat. Das ist unsportlich....

 

Es wäre nicht das erste Mal dass die Zeiten der Fahrer aus den Klassen auch für die BoA Wertung herangezogen worden wären.

Für mich war beides okay, sowohl "kein Rennen keine Punkte", als auch "Punkte nach den Zeiten in den Klassen". Allerdings nicht erst das eine und dann nach zwei Wochen das Andere. Bei der aktuellen Situation hätte ich in den zwei Wochen ordentlich was weggeschraubt. Nachdem ich das jetzt nicht mehr kann, da Urlaub vorbei, habe ich dadurch einen signifikanten Nachteil.

 

Ich fände es am Besten wenn alles in Bremen zu Ende gefahren werden würde. 

Geschrieben

Hier sollte es glaube ich nicht darum gehen wer wann und wie effektiv geschraubt hat, sondern vielmehr darum die Punkte die man durch "Siege" erworben hatt gerecht zu verteilen.

Dass Punkte in der Vergangenheit auch bei nicht ausgetragenen Rennen vergeben wurden finde ich persönlich jedenfalls nicht fair, und würde diese als Fahrer auch nicht annehmen wollen.

Rennen die aufgrund von Wetter nicht ausgetragen werden können sind am Ende des Renntags normalerweise doch einfach nicht gewertet, also warum überhaupt die Diskussion?

Geschrieben

Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit der einen als auch mit der anderen Handhabe, und am fairsten fände ich es, wenn das Rennen in Bremen zu Ende gefahren würde. Und wenn zukünftig für solche Fälle im Reglement stehen würde wie zu verfahren ist wäre das auch besser als jetzt. Mir geht es um Folgendes:

 

  • Wenn zwei um die Meisterschaft fahren, stimmst du mit mir überein dass es fair zugehen sollte?
  • Stimmst du weiterhin mit mir überein dass beide Fahrer sich der Ausgangssituation bewusst sein sollten in der sie sich befinden?
  • Und dass beide ab diesem Zeitpunkt die selbe Vorbereitungszeit haben sollten?
  • Stimmst du weiterhin mit mir überein dass es ne ziemlich miese Nummer wäre einen der beiden während der Hälfte der Vorbereitungszeit im Glauben zu lassen er sei schon durch? Insbesondere dann, wenn dies die einzige Zeit ist in der beim Teilnehmer eine effiziente Vorbereitung statt finden könnte - und das dem Komitee auch noch bekannt ist weil der Teilnehmer noch am Renntag seine Situation erläutert und um eine schnelle Entscheidung gebeten hatte?
  • Sad 1
Geschrieben

Das BoA von HH wird nicht gewertet, wie schon in vergleichbaren Situationen geschehen. In Bremen können leider keine Klassen aus HH nachgeholt werden.

  • Thanks 1
Geschrieben

Jungs,

 

hier ist meine meinung:

 

DBM ist für mich leidenschaft. Das rennenfahren ist leidenschaft, die gemeinschaft ist leidenschaft.

Da hab ich meine beste freunde. wir haben spaß zusammen.

das alleine ist für mich die grund das ich teilnehme. ich setze nichts auf spiel, aber ich verwende ein großen anteil von meine

freizeit um dieser hobby zu betrieben. das ist eine hobby.

 

für mich ist ein würdigen winner einer das dass leidenschaft für seine hobby ausübt.

es ist mir nicht ein würdigen winner, der seine kumpels blamiert, andere vorwürfe macht, oder einfach auf den arsch sitzt, im glauben das mann durch freie punkte

schon das meisterschaft zum eigenen vorteil hat, ohne zu zeigen das mann es durch leidenschaft und mühe beim schrauben geschafft hat.

 

so wie das läuft die letzte zeit, das zerstört die leidenschaft und gemeinschaft! das ist total respektlos gegen die veranstalter das sich den arsch abreizt für uns,

das wir unsere hobby ausüben kann. es ist auch respektlos an uns andere, das immer noch fährt weil es spaß macht.

 

rennen wiederholen? was soll das? so unsicher wie das wetter sein kann am renntag, meint ihr im ernst das alle andere soll sein teilnahme auf spiel setzten,

nur weil mann auf kindergartenwiese nicht akzeptieren kann das dass rennen abgebrochen werde, und dann nicht mehr gefahren würde.

das ist logisch!

 

Das steht im Reglement:

Die Punkte beziehen sich grundsätzlich auf den Fahrer. Ein gemeldeter Fahrer erhält nur dann Punkte, wenn er min. einen Wertungslauf in der jeweiligen Klasse mit einer gültigen Zieldurchfahrt beendet hat.

Gibt es eine nachgewiesene Störung an der Zeitmessanlage, werden für die betroffene Klasse dieser Veranstaltung keine Zeitrückstände in der Jahreswertung erfasst.

 

wenn keiner hat in Hamburg in BoA eine zieldurchfahrt, hat mann auch keine Punkte.

Eindeutig.

 

Soll es trotzdem dazukommen das ihr das nicht verstehen kann, bleib zu hause.

Wir brauchen Fahrer das fahren kann, und dann der würdigen winner werden.

 

Es ist nicht persönlich an jemand bezogen, und dadurch soll auch keiner sich beleidigt fühlen.

Ich gebe mein Respekt an jeder das jetzt der maul halten kann und einfach fahren.

wenn mann trotzdem nach allen mühe nicht winnen, gibts es wie jedes jahr ein höllenparty. da kann mann auch seine frustration einfach löschen mit genug alkohol!

Und vorallem das Jubileum die Minusschraubern feiern!

 

freu mich auf Bremen und euch alle wieder zu sehen !

 

:inlove::cheers:

 

LG

Truls

  • Like 3
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung