Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Stuhlmann:

 

Ich lesen "Bier zusammen getrunken". Eines Tages nehme ich dich beim Wort alte Memme. :wheeeha:

gib mir kaffee und ich bin dabei, du sack

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Herrlich dieses vorennn gestreite :inlove:

Und wer zwischen den Zeilen liest weiß worauf man sich einstellen kann :wheeeha:

wenn du lieb bist auf viel spaß ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stuhlmann:

Spätestens jetzt bleib ich daheim. Der alte und der kleine betrunken in Love

 

:repuke:

da kannst du jungspund noch ordentlich was lernen

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

da kannst du jungspund noch ordentlich was lernen

 

Meine Generation ist mit dem Internet und ekelhaften Kategorien aufgewachsen. Ob wir das Mögen steht aber auf einem anderen Blatt 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Meine Generation ist mit dem Internet und ekelhaften Kategorien aufgewachsen. Ob wir das Mögen steht aber auf einem anderen Blatt 

internet ist nichts reales.

vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Und bei all dem scheisse Gelaber ist das Komitee unbemerkt und voll schlau mit ihrem nicht antworten davongekommen. Klappt im Club auch immer :-D

so war der plan

 

Geschrieben

Ach Jungs - ein letztes Mal machen wir das äußerst gerne für oich! Wir haben Bock!!!! Auf geile Rennen und viel Bier und unten ohne Schnaps und alles. 

 

Bis morgen Abend an der Theke! Wir haben für einiges gesorgt, damit ihr das geilste Renn WE des Jahres habt! 

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs,

könnt ihr eure Streitigkeiten nicht auf der Strecke austragen? Die Regeln sind doch ganz einfach. Wer als erster durchs Ziel fährt hat gewonnen, dabei ist es vollkommen latte ob man ne 1/100 oder nur ne 1/1000 s schneller war. Gewonnen ist gewonnen. 

Einmal getroffene Entscheidungen sollten eingehalten werden, und dem hat man sich als Teilnehmer unterzuordnen. 

Ich fahre gern mit euch und ich trinke gern mit Euch. Wobei ich den einen oder anderen in Klasse 8 und beim UOS vermisse. 

Bitte hört auf mit dem Gestreite, am Ende ist die ganze Stimmung vegiftet und da hat niemand etwas von. 

Ich wünsche Euch für Samstag spannende Rennen und einen unfallfreien Saisonabschluss. Trinkt ein paar UOS für mich mit. Wir sehen uns in Stockach wieder. 

Bearbeitet von Rüpel
  • Like 4
Geschrieben
8 minutes ago, Tim Ey said:

Fährt wer von euch bei LTH vorbei und könnte was mitbringen? Dringend... bitte pn...

Ja, das ist ja nur 5 min von mir.. kann ich holen auf den weg morgen.

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gehört  dass die Leistungen  die angesagt wurden umgesetzt wurden :-D

 

Egal ob Nord oder Süd  (das Thema ist eh Blödsinn, wir erfreuen uns schliesslich  am gleichen Hobby ) 

 

Abliefern worüber gesprochen wird ist wichtig  !!!

Bearbeitet von Rally 221
  • Thanks 2
Geschrieben

Vespetta Racing did it again 
Mac adamia gewinnt Klasse 1a in Bremen, 2. Platz in Klasse 4 und 2. beim BOA
Dadurch:
Meisterschaftssieg Klasse 1A
Meisterschaftssieg Klasse 1
Meisterschaftssieg BOA

Und das mit Falc power !!!!!

Und das grösste an der Gischichte ist der Fahrer

 Matthias Brugger !!!!!!!!!!!

Glückwunsch :cheers:

Noch zu erwähnen, die Jungst der Bodenseefraktion haben 13 !!! ( dreizehn ) Pokale der möglichen 18 abgeledert ( :cool: ) 

Wahnsinn 

Hier noch Glückwunsch an Tim, Christoph , Frank, Marc , Michael

  • Thanks 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespetta:

Noch zu erwähnen, die Jungst der Bodenseefraktion haben 13 !!! ( dreizehn ) Pokale der möglichen 18 abgeledert ( :cool: )

 

Da hat der Süden beim letzten Rennen der Saison die Hansestadt ordentlich gerockt Wahnsinn!!!

Wer hat K8 gewonnen oder ist die noch im Gange?

:cheers::cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Geschrieben (bearbeitet)

glückwunsch an die gewinner und eine ziemlich heiße performance der südländer.

diese wurde aber dann leider auch mit einigen teuren defekten erziehlt.

 

die größte freude hat uns aber der nico bereitet und mit seinem 172er quattrini die meisterschaft in der klasse 3 gewonnen

@ nico, das ist echt der wahnsinn und du hast es dir verdient (gruß und glückwünsche auch vom horscht)

hoffe dein motor ist noch zu retten und die alte möhre kann nächstes jahr so auch wieder weiterfahren

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vespetta:

Vespetta Racing did it again 
Mac adamia gewinnt Klasse 1a in Bremen, 2. Platz in Klasse 4 und 2. beim BOA
Dadurch:
Meisterschaftssieg Klasse 1A
Meisterschaftssieg Klasse 1
Meisterschaftssieg BOA

Und das mit Falc power !!!!!

Und das grösste an der Gischichte ist der Fahrer

 Matthias Brugger !!!!!!!!!!!

Glückwunsch :cheers:

Noch zu erwähnen, die Jungst der Bodenseefraktion haben 13 !!! ( dreizehn ) Pokale der möglichen 18 abgeledert ( :cool: ) 

Wahnsinn 

Hier noch Glückwunsch an Tim, Christoph , Frank, Marc , Michael

Zentrale meldet Korrektur: Der Südsturm hat 14 von 18 abgayledert:wheeeha:

 

vor 8 Stunden schrieb Jogl:

 

Da hat der Süden beim letzten Rennen der Saison die Hansestadt ordentlich gerockt Wahnsinn!!!

Wer hat K8 gewonnen oder ist die noch im Gange?

:cheers::cheers:

 

Vagöts God

Jogl

K8 ging steil, an der Bar wurde direkt weiter abgeledert.:-P

Nico, Matze, Frank, Steffen etc. haben bis in die Frühstücksvorbereitung reingefeiert während ich mich um 5.30uhr auf allen vieren ins Zelt geschleppt habe und noch einen im Freien schlafenden Südler entdeckt habe.

Matze spricht heute nicht so viel :-D

 

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb v50pilot:

War Gerhard wohl gar nicht da? ;-)

 

 

 

 

 

Ja voll schade ich hab extra innerhalb von 12 Tagen nen Kolbengesteuerten Rotax geschnitzt damit in Klasse 5 mal nen paar Nennungen zu Stande kommen. Da war dieses Jahr ohne Truls nicht viel los. Da fuhren ja Original Roller mit dass die Klasse überhaupt gestartet werden kann.

Ich hab Blut geleckt am Schlitzi:inlove:

 

 

Es ist wirklich Klasse was inzwischen an Konkurrenz auf der Rennstrecke an zu treffen ist. Die Anzahl der Fahrer war auch super. Wetter zum Rennen alles war schlussendlich top.

Es war ein schönes Wochenende mit euch allen. Danke an das DBM Team und die Minusschrauber:cheers:

Glückwunsch an Alle Fahrer und deren Platzierugen.

 

Matze herzlichen Glückwunsch zu deinem Klasse 1A, Klasse 1 und Best of All Sieg im stärksten Jahr der DBM Geschichte:thumbsup:

 

 

Wer hat denn die Bestzeit des Tages, Tim mit Quattrini oder der Kolbengesteuerte?

IMG_9461.PNG

IMG_9054.JPG

IMG_9359.JPG

  • Like 2
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung