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Geschrieben

Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. 

Limbo, ihr V......!

 

20180329_234737.jpg

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Rüpel:

Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. 

Limbo, ihr V......!

 

20180329_234737.jpg

ob der motor jemals fertig wird?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PXler:

ob der motor jemals fertig wird?

 

Das ist allgemein der Grund warum viele inzwischen sehr entspannt sind. Erstens müssen Motoren erstmal fertig werden, zweitens dann auch halten. :whistling:

Geschrieben
Am 28.4.2018 um 14:12 schrieb Stuhlmann:

Das ist allgemein der Grund warum viele inzwischen sehr entspannt sind. Erstens müssen Motoren erstmal fertig werden, zweitens dann auch halten. :whistling:

der motor vom horscht sollte schon vor gut 5 jahren fertig werden;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Ist der DBM Lauf von Wahlwies wieder in Singen? Wie viel Meter wird gefahren? 

Laut Flyer wieder in Singen: http://lakescooters.de/

 

edit: ich wäre von 200m wie im letzten Jahr ausgegangen, hab aber auch keine Infos dazu gefunden.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lenki:

Ist der DBM Lauf von Wahlwies wieder in Singen? Wie viel Meter wird gefahren? 

 

 

Nein, fällt wieder aus

 

wie jedes jahr, solltest doch langsam wissen

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.4.2018 um 21:59 schrieb DBM:

Korrekt, kleiner Schnorrweger!

In dieser Saison gibt es 5 Rennen und damit die Möglichkeit ein Ergebniss zu Streichen.

Bleiben netto 4 Ergebnisse die man einbringen kann.

 

Sicher werden einige auf die Möglichkeit verzichten in Österreich zu starten.
Allerdings könnten sich die Süddeutschen / Österreicher auch dazu entscheiden,

den Norden zu meiden und sich den Weg nach Hamburg zu sparen.

Egal wie, wir sind froh in Summe fünf Rennen anbieten zu können!

Und bis zur Saisoneröffnung sind es nur noch

 

4,5 Wochen

 

C U on track

 

Wir kommem sicher nach Ö keine Sorge, bringen einen riesigen Grill und natürlich August&Tina mit fürs Sonnenbaden am Straßenrand.

Wir freuen uns schon auf die Saison.

Ziel ist, alle Rennen an zu fahren.:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben
Am 11.5.2018 um 07:05 schrieb KingOfBurnout:

Wir kommem sicher nach Ö keine Sorge, bringen einen riesigen Grill und natürlich August&Tina mit fürs Sonnenbaden am Straßenrand.

Wir freuen uns schon auf die Saison.

Ziel ist, alle Rennen an zu fahren.:cheers:

 

 

 

Hervorragend!
Wir freuen uns!

... aber warum steht die Schleuder senkrecht an der Wand?
Oder gab s nur noch Fallstromvergaser im Angebot?

C U on track

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DBM:

Hervorragend!
Wir freuen uns!

... aber warum steht die Schleuder senkrecht an der Wand?
Oder gab s nur noch Fallstromvergaser im Angebot?

C U on track

Wir wohnen im Alpengebirge. Da fällt alles Richtung Südsturm-Bodensee steil ab. Wir sind Hangerprobt, das geht schon, fallstrom -no Need- wegen Benzinpumpe.

:cheers:

Geschrieben
Am 3.4.2018 um 10:56 schrieb DBM:

[...]

Das heißt auch, dass das Rennen in Landsberg stattfindet. Also ähnlich weit vom Rungelände entfernt wie die alte Strecke (mehr Kilometer, aber schneller zu erreichen). Das Rennen wird auf einer Länge von 150m ausgetragen. 

[...]

 

vor einer Stunde schrieb audi6075:

beim sip aufn  Plakat 1/4  !!!

 

Dann sind´s in Landsberg wohl nur 150m !!!

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  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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