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elektrik spielt verrückt


Empfohlene Beiträge

n'abend allerseits,

habe gerade eine proberunde mit meiner serviette 150 gedreht - alles tacko und good vibrations...

das problem:

von der elektrik funzt bei laufendem motor nur noch die hupe - abblend-/fernlicht, bremslicht und kennzeichenbeleuchtung sind tot!

hat aber alles im stand auf batteriebetrieb gefunzt?!?

ich bin ratlos und das geilste: morgen früh 07:30 uhr tüv-termin für vollabnahme.

na ja, kurzzeitkennzeichen habe ich ja, falls es morgen früh nicht klappt kann ich jedenfalls nach peine zum frustsaufen...

was ist denn das für ein murks mit der elektrik?

danke im voraus für hoffentlich viele ratschläge und bis in peine,

thorsten

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Oh Elektrik, mein Lieblingsthema! Neverending Story und nie werden wir hinter das Geheimnis kommen, warum an einem Itakerscheißdrecksdingroller die Elektrik mal funktioniert und mal nicht. :-D

Manchmal denke ich, Elektrik ist wie eine Frau. Mal hat Sie Bock, mal nicht. Und wenn Sie nein sagt meint sie ja, und mit ja nein, aber manchmal heißt auch nein nein und ja ja und .... ahhhhhhh - ich dreh noch durch!!!!!!!! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

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Oh Elektrik, mein Lieblingsthema!
dann mal raus mit dem fachwissen !
Itakerscheißdrecksdingroller

serviette = serveta = spanisches modell

ahhhhhhh - ich dreh noch durch!!!!!!!! :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

immer ruhig blut !

nicht gleich mit dem kopf durch die wand, probiers mal mit blumen & pralinen :-D

@ddr: finde mal wieder den stromplan nicht, aber checke mal die 3 sicherungen (normalerweise), den kabelstrang zum rechten lenkerschalter (lötstellen innen, durchgang) sowie das zündschloss in allen positionen, zudem noch die hauptmasse im lenkkopf.

hoffentlich nur was triviales... :-(

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mosche,

danke für die tipps.

nix gefunden bis jetzt, vollabnahme abgesagt - kacke!

@ sylvius

kann ja meine serviette in peine in deinem servicemobil überholen lassen, wenn elektrik dein lieblingsthema ist :-D

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War schon klar, dass ne Serveta spanisch ist! Trotzdem alles Itakerscheißdreckszeug!

Warte immer noch auf den Tag, wo mir im Piaggiowerk der Konstrukteuer der Smallframer über den Weg läuft und dann Gnaaaaaaaaaaade im Gott!!!!!! :-(

Bin zwar heute Abend in Peine, aber nur privat. Kannst mich aber trotzdem mal darauf anquatschen oder wir machen einen Termin für morgen im Laden. Offiziell haben wir zwar am Samstag nicht auf, wenn aber ein paar Leute auf Termin kommen wollen kriegen wir das geregelt.

:-D:-(:-(

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Cooool, Roller mit Batterie, hab ich noch nie in den Händen gehabt, würds aber wahrscheinlich so machen, wie mit "ohne Batterie". Alles raus und eigenen Kabelbaum rein. Die Batterie braucht doch eh kein Mensch :-D

Und wofür zur Hölle baruche ich an meiner Kiste 5 Schlüsselstellungen!

Es reicht doch an ( mit Licht) und aus :-(

- ohne Batterie :-(

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@ sylvius

mist, bin nur am samstag da.

ich dachte, du verkaufst da oder lohnt sich das nicht mehr wirklich?

@ gonzo

ja, batterie aber nur noch bis der ts1-motor zusammengebaut ist, oder kann ich die af-zündung optional auch mit einer batterie versorgen? :grins:

uns zur vollabnehme muss ich mit dem 150er motor, sonst rastet der tüv-prüfer aus...

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Und weil es so lustig ist noch ne Elektrikfrage:

Seid geraumer Zeit gibt meine Vorderglühbirne regelmäßig den Geist auf. Sie brennt aber nicht durch, sondern geht einfach nicht mehr. Bau ich ne noie ein, hält die 100-200km und dann das selbe Spiel. Kann es daran liegen. das ich eine kleine Schraube von oben hinten :plemplem: in die Fassung drehe, damit die "Birne" unter Spannung steht und sich nicht immer losvibriert. Ich hab keinen Plan??? :puke:

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oder kann ich die af-zündung optional auch mit einer batterie versorgen?
Man sagte mir erst vor kuzem, das es eine solche AF Zündung gegeben hat. :-D
Seid geraumer Zeit gibt meine Vorderglühbirne regelmäßig den Geist auf. Sie brennt aber nicht durch, sondern geht einfach nicht mehr. Bau ich ne noie ein, hält die 100-200km

Wenn du ne Neue einbauen musst, wird die Alte wohl oder übel kaputt sein. Vieleicht kannst du die 2 Kotakte in der Fassung ja auch ein bisschen rein/raus drücken und so mehr " Spannung" auf die Birne kriegen.

- gonzo

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@gonzo: Ich hoffe ich erinnere mich richtig:

Beim AF hängt an der Wand ein Board mit alten AF-Zündungen als Schaustücke, u.a. auch eine Batterieversion. Damals (vor 5 Jahren) hatte ich Ihn erstaunt gefragt, ob es die wirklich gegeben hat und er meinte, die an der Wand war die einzige. D.h. es gab nur dieses Schaustück, was aber nicht in Produktion gegangen ist.

Vielleicht habe ich es mir aber auch flasch gemerkt. Schon so lange her....

:plemplem:

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@gonzo: Ich hoffe ich erinnere mich richtig:

Beim AF hängt an der Wand ein Board mit alten AF-Zündungen als Schaustücke, u.a. auch eine Batterieversion. Damals (vor 5 Jahren) hatte ich Ihn erstaunt gefragt, ob es die wirklich gegeben hat und er meinte, die an der Wand war die einzige. D.h. es gab nur dieses Schaustück, was aber nicht in Produktion gegangen ist.

Vielleicht habe ich es mir aber auch flasch gemerkt. Schon so lange her....

:plemplem:

boah ey... soviel aufwand im unofficial workshop manual auf seite 26/27 für eine prototypen zündung :-D

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    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
    • Eine weitere Traveller, die wieder auf die Straße kommt. Soweit fertig und seit letzter Woche TÜV.
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