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Geschrieben

Habe bei meiner PX 200 Lusso das Problem das ich jetzt einen kleinen Knick im Trittbrett habe obwohl nie ein Seitenständer montiert war. Habe den Einträgen entnommen das das ja normalerweise hauptsächlich bei Vespern mit Seitenständer passiert. Hat jemand einen guten Tipp was ich dagegen machen kann, ich hab schon überlegt das Trittbrett mit einer dünnen Metallplatte zu unterlegen wo der Hauptständer angeschraubt ist um die Last etwas mehr zu verteilen. Gibt es so etwas fertig zu kaufen oder ist selber basteln angesagt?

Geschrieben

hatte mal nen ähliches problem.

hab das blech dann mit dem gummihammer wieder in form gebracht und dann 3 kleine t träger (2 mal 1 cm) drunter geschweißt. funnzte bis zuletzt problemlos...

Geschrieben

Du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben!

Platte drunter,fertig.

Eventuell war schonmal ein seitenständer drauf ...

Geschrieben

Danke, dann bastel ich mir selbst was. Ich wollte auch nur wissen ob es vielleicht etwas spezielles gibt oder irgendwelche Tipps wie jemand mit dem gleichen Problem es behoben hat. Seitenständer war definitiv nie dran.

Geschrieben

Hallo

ich habe mir zwischen Hauptständer und Bodenblech links und rechts jeweils einen VA - Blechstreifen beigelegt. 2 x 20x 100mm

Jetzt keine probleme mehr.

Gruß

Tob

Geschrieben

Hallo

ich habe mir zwischen Hauptständer und Bodenblech links und rechts jeweils einen VA - Blechstreifen beigelegt. 2 x 20x 100mm

Jetzt keine probleme mehr.

Gruß

Tob

Danke, hört sich gut an, so mach ich´s

Grüße von der Blauen Sau

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    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
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