Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei meiner PX 200 Lusso das Problem das ich jetzt einen kleinen Knick im Trittbrett habe obwohl nie ein Seitenständer montiert war. Habe den Einträgen entnommen das das ja normalerweise hauptsächlich bei Vespern mit Seitenständer passiert. Hat jemand einen guten Tipp was ich dagegen machen kann, ich hab schon überlegt das Trittbrett mit einer dünnen Metallplatte zu unterlegen wo der Hauptständer angeschraubt ist um die Last etwas mehr zu verteilen. Gibt es so etwas fertig zu kaufen oder ist selber basteln angesagt?

Geschrieben

hatte mal nen ähliches problem.

hab das blech dann mit dem gummihammer wieder in form gebracht und dann 3 kleine t träger (2 mal 1 cm) drunter geschweißt. funnzte bis zuletzt problemlos...

Geschrieben

Du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben!

Platte drunter,fertig.

Eventuell war schonmal ein seitenständer drauf ...

Geschrieben

Danke, dann bastel ich mir selbst was. Ich wollte auch nur wissen ob es vielleicht etwas spezielles gibt oder irgendwelche Tipps wie jemand mit dem gleichen Problem es behoben hat. Seitenständer war definitiv nie dran.

Geschrieben

Hallo

ich habe mir zwischen Hauptständer und Bodenblech links und rechts jeweils einen VA - Blechstreifen beigelegt. 2 x 20x 100mm

Jetzt keine probleme mehr.

Gruß

Tob

Geschrieben

Hallo

ich habe mir zwischen Hauptständer und Bodenblech links und rechts jeweils einen VA - Blechstreifen beigelegt. 2 x 20x 100mm

Jetzt keine probleme mehr.

Gruß

Tob

Danke, hört sich gut an, so mach ich´s

Grüße von der Blauen Sau

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information